Hier mal noch ein Verlaufsdiagramm, habe als Alien einfach die ersten 3 Minuten der SP-Map "Refinery" gezockt. Und oft unter 40 Fps, teils gar unter 30 Fps (Finishing-Moves). Soviel zum Thema du hast "permanent über 30 Fps". Hast du mit Sicherheit nicht.AdamWest schrieb:habe manchmal ganzschön schwierigkeiten, die benchmarks hier nachzuvollziehen. ich habe einen phenom2 940@4GHz ne gigabyte 5850, alles auf max (tessalation sowie aa etc...) und ich zocke beo über 30 fps (permanent)
Das ist nicht korrekt, da erstens PC LCDs nicht wie von dir beschrieben funktionieren und zweitens man auf einem CRT sehr wohl 60Hz erkennt.Ganz sicher nicht. Das ist Biologisch ausgeschlossen (unter der Annahme, dass du ein Mensch bist und weder ein Insekt noch ein Vogel). Außerdem würdest du dann im 3D-Betrieb deines Monitors ein schier unerträgliches Flimmern sehen, da dort ja nur 60 Mal pro Sekunde ein Bild zum Auge gelangt, und dazwischen jeweils eine komplett schwarze Fläche! Wenn für dich das 3D einigermaßen erträglich ist, kannst du auch keine 60 FPS sehen. Aber man sieht ja öfters mal Dinge, die man sehen will oder erwartet
![]()
Ganz sicher nicht. Das ist Biologisch ausgeschlossen (unter der Annahme, dass du ein Mensch bist und weder ein Insekt noch ein Vogel). Außerdem würdest du dann im 3D-Betrieb deines Monitors ein schier unerträgliches Flimmern sehen, da dort ja nur 60 Mal pro Sekunde ein Bild zum Auge gelangt, und dazwischen jeweils eine komplett schwarze Fläche! Wenn für dich das 3D einigermaßen erträglich ist, kannst du auch keine 60 FPS sehen. Aber man sieht ja öfters mal Dinge, die man sehen will oder erwartet
![]()

Die DX11-Version ist nur auf DX10(.1)-Karten instabil![]()

Hmmm, mir gefällt die Optik. Technisch nicht übel, nur teils arg wenig Polygone und miese Texturen. Aber meist stimmig.

Gibt es eigentlich irgendein Spiel, welches deiner Meinung nach keine miesen Texturen hat? Irgendwie nörgelst du immer an jedem Spiel rum.![]()
und das Allgemeinbild könnte in AvP besser sein..Und da es kein (grafisch) perfektes Spiel gibt und wohl auch nie geben wird, nörgle ich auch künftig weiter. Zumal ich halt ein Auge für miese Optik habeIrgendwie nörgelst du immer an jedem Spiel rum.

Das mag im Moment und vorallem bei AvP der Fall sein. Aber Tesselation ist ja wohl ein Hammer Feature, welches in Zukunft sicher nicht an bedeutung verlieren wird. Neue Generationen von GPU´s werden damit sicher weniger Probleme haben.es mag vielleicht ein "wenig" besser aussehen, das es aber mehr als 50% Leistung frisst ist nicht gerechtfertigt...