Aliens vs. Predator Demo: DX9-Screenshots plus erster Benchmark

Tja Sega wird die Quittung von den Händlern schon bekommen. Aber die lernen eh nur wenn es weh tut, sprich der Ruf schlecht wird, wie auch die Verkaufszahlen. Ich geh davon aus das die Meldung schon einiges an Schaden angerichtet hat der nicht mehr zu beheben ist. Letztendlich werden viele ihre Vorbestellungen canceln und abwarten was passiert am Release. Selbst wenn es doch in D spielbar ist gehe ich davon aus das viele dann keinen Bock mehr haben und entweder gar kein Interesse haben oder sich das Spiel eben illegal besorgen.

Mein Fazit: Diese Aktion wird Sega/Steam wie Kacke an den Schuhen kleben bleiben egal wie es ausgeht. RS freut sich über steigende Einnahmen und Sega heult rum. Auf mein Mitleid muss Sega allerdings verzichten, ich hab keins bei sowas.

Also ihr seid echt nicht mehr zu fassen. Werde Spiele für den deutschen Markt geschnitten regt ihr euch auf. Und wenn dann eine Firma daher kommt und sich weigert von dem Spiel etwas zu schneiden, das man ja auch wunderbar importieren kann was man eh getan hätte um an die ungeschnittene Fassung zu kommen, bestellt ihr es ab. Damit straft ihr eindeutig die Falschen. Es ist doch nicht die Schuld der Entwickler das es nur importiert werden kann. Und es ist auch nicht ihre Schuld das die Demo jetzt nicht mehr für Deutsche erreichbar ist. Da ist einzig und alleine unsere Jugendprüfstelle und ihr Index, Schnittwahn für verantwortlich.
Also belohnt sie doch lieber das sie sich weigern sich den Politikern zu beugen. Also ich werde genau das tun. Alles andere wäre auch heuchelei.
Man bekommt fast den eindruck als würden viele abbestellen weil sie beleidigt sind. "Oh man. Ich kann die Demo nicht mehr spielen. Das ist so gemein. Jetzt bin ich beleidigt und bestelle es ab!"
Das ist aber nicht der Weg. :what:

"Oh man. Ich kann die Demo nicht mehr spielen. Das ist so gemein. Jetzt bin ich beleidigt und bestelle es ab!"
Das ist aber nicht der Weg. :what:
Ähm, es geht in erster Linie nicht um die Demo sondern um das finale Spiel. Laut einem Gerücht (mehr ist es bis jetzt eigentlich nicht), bzw der angeblichen Aussage des Sega-Supports, soll das finale Spiel in Deutschland nicht in Steam aktiviert werden können - ergo (wie aktuell die Demo) nicht zu spielen sein. (siehe Link weiter vorne)

Sollte es diesen Michael Wichmann vom Sega-Support wirklich geben, und es stimmen das er sich so geäußert hat wie es laut einem Foreneintrag der Fall sein soll, und sollte nächste Woche bestätigt werden das diese Aussage so nicht korrekt war, dann wird er vermutlich nächste Woche bei der Argentur für Arbeit vorstellig. :D

Zuletzt bearbeitet:
@ BaronSengir

Hast du überhaupt verstanden worum es hier geht? Es geht um die Aussage vom SEGA SUPPORT das die Importversion angeblich nicht in Deutschland spielbar sein wird. Das hat mit der Demo an sich und irgendwelchen Trotzreaktionen garnichts zu tun.

Ähm, es geht in erster Linie nicht um die Demo sondern um das finale Spiel. Laut einem Gerücht (mehr ist es bis jetzt eigentlich nicht), bzw der angeblichen Aussage des Sega-Supports, soll das finale Spiel in Deutschland nicht in Steam aktiviert werden können - ergo (wie aktuell die Demo) nicht zu spielen sein. (siehe Link weiter vorne)

Sollte es diesen Michael Wichmann vom Sega-Support wirklich geben, und es stimmen das er sich so geäußert hat wie es laut einem Foreneintrag der Fall sein soll, und sollte nächste Woche bestätigt werden das diese Aussage so nicht korrekt war, dann wird er vermutlich nächste Woche bei der Argentur für Arbeit vorstellig. :D

Sollte das wirklich so sein und man kann nichtmal die Uk Importvollversion spielen, dann ist das absolut der Oberhammer. Dann habt ihr alle meine volle Unterstützung ^^

Aber selbst Amazon Deutschland lässt doch die Importversion als spezialaktion vorbestellen über den deutschen Versand. Die hätten dann auch einen Grund sich darüber aufzuregen.

Also bei mir in Österreich funktioniert die Demo einwandfrei , hab gerade ne Runde als Alien gezockt und es macht eigentlich richtig Spass wobei das Level in der Demo nicht so der Hammer ist.

Bin aber schon auf die Vollversion gespannt und hoffe das die gut wird (vorallem der SP)
Grafisch vllt ein bisschen mehr AA aber sonst sieht´s für ein Multiplattform Game gut aus.

Könnt ihr uns nicht mal schnell annektieren? :gruebel:

Auf GS schreibt ein User:

Ein bekannter von mir (Händler) hat heute mit Sega Telefoniert:

Fassungen aus Österreich , England ect werden nicht gesperrt wenn man aus Deutschland aus spielt. Da diese mit Altersnachweis erworben werden und nur Keygebunden sind.

Die Demos werden entfernt, da SEGA mit Strafen rechnen muss, da diese ungeprüft nicht für den deutschen Markt verfügbar sind und Kinder somit das Spiel saugen konnten. Steam löscht beim 1.mal und hat nun im Shop für deutsche Accounts den Download entfernt. Leute die es von anderen Seiten laden und zum 2.mal bei Steam aktivieren, kann es passieren das Steam den Account sperrt.
Ich bin ja mal gespannt...

Wobei mir gerade auffällt:
Da dieses Spiel nicht in Deutschland erscheinen wird, wird es nicht möglich sein Sie mit einem Deutschen Steam Account spielen zu können.
Er wurde zwar "angeblich" nach der Vollversion gefragt, hat sich aber wohl nur zu Demo (Sie, die Demo) geäußert. Tragische Verwechslung...

Zuletzt bearbeitet:
Auf GS schreibt ein User:

Ich bin ja mal gespannt...

Wobei mir gerade auffällt:
Er wurde zwar "angeblich" nach der Vollversion gefragt, hat sich aber wohl nur zu Demo (Sie, die Demo) geäußert. Tragische Verwechslung...

Ja das SIE kann sich aber auch auf "DIE Importversion" beziehen;)
Am besten abwarten und mal sehen was vielleicht ein paar Redakteure so rausbekommen können.

Weis nich was ihr habt... hab gerade über den US Store Steam Link die Demo geladen... gestartet und hat auch alles funktioniert.
(Steam Sprache ist eh auf englisch, als Download Server mal was von USA eingestellt, vielleicht liegts ja nur da dran?)

5 Minuten gespielt, für Konsolen Schrott erklärt wieder gelöscht.
Man kann nur Quickmatch auswählen, wieder keine dedicated Server???

Wenn ne Singleplayer Demo kommt schau ich mir die gerne nochmal an aber so ein Gedöns wo man nix sieht, nix trifft und mit dem MG auch keinen schaden anrichtet (als Marine) da muss ich mir kein Deathmatch geben. Sieht auch aus und fühlt sich an als ob ich lieber das Xbox Gamepad in die Hand nehmen würde und das bei einem Multiplayer Shooter! ohne mich...

Hm, im Steam-Forum schreibt ein (vermutlich) Deutscher das er sich AvP als Geschenk (Pre-Purchase) kaufen lassen wollte, doch sein Kollege erhielt die Meldung "gifting to this country is not allowed". Also ich hab schon einiges "gegifted" bekommen (müssen), aber eine solche Meldung erhielt ich (bzw mein Partner) noch nie (nicht mal beim ID-Super-Pack". o0

Nach 5 Min. spielen kann man sich aber zum Gameplay keine ernstzunehmende Meinung bilden. Was die Maussteuerung betrifft: Ja, kleiner Inputlag + irgendwie anderweitig träge Steuerung. In der finalen Version würd ich sowas ungern sehen (wenn ich in Deutsche Land überhaupt was zu sehen kriege)

Alter Schwede was gehten hier ab? da kommt man von na party heim und will mal noch schnell ein zockie machen (sofern man mitspieler findet :D ) und dann sowas....verdammte ********! ich schreibs grad mal aus mir egal....darf doch wohl nicht wahr sein!!

200 puls!!!

Naja...deutschland.....eine traurige geschichte die immer mehr zum drama wird....oh m,an....

egal ich glaub ich geh mal besser ins bett und probier mich nicht weiter aufzuregen...bringt eh nix und erst mal das "offizielle" statment abwarten!

:banane::banane::banane:<---- der is lustig! ^^

Zurück