Aldi usb3.0 platte

USB 3 wird bei der Platte ziemlich egal sein, außer, Aldi packt da eine SSD rein. Ich gehe aber mal davon aus, dass man für 60 € nur eine HDD bekommt - und da würde ich mir für den Preis eher selber ein Gehäuse und eine Festplatte aussuchen. Für den Preis bekommt man dann schon 1 TB.

MfG Jimini

Wenn dir 2,5" nicht so wichtig sind, dann würde ich es wie Jimini mahcen, aber wenn es unbedingt eine 2,5" werden soll, dann ist das Angebot gar nicht mal so schlecht!

Hm. War ja erst auf der Suche nach einem Stick. Aber so ein kleines Ding wär auch passend. zumal kein Netzteil nötig ist.

Ich werd einfach mal zuschlagen.
Werd dann die Datenrate heut Nachmittag Posten. Evtl hat der ein oder andere ja auch Interesse

Jo, der Preis ist OK und wenn sie einen USB 3 Controller hat, dann hast du zumindest die Speed, die sie auch eingebaut hätte, also schneller als ein normaler Stick auf jeden Fall und ein USB 3 Stick kostet auch eine Menge, gerade wenn man Speicherkapazität haben will.

also ich bin sehr zufrieden mit der platte. für meine ansprüche genügend und ziemlich schnell.
das kabel hat einen y usb stecker zur optionalen stromversorgung. jedoch arbeitet die platte auch mit nur einem anschluss bei mir.
anbei 2 screens:
1x usb 2.0
1x usb 3.0

was mich leicht irritiert hat: beim 2.0 kopiervorgang ging die geschwindigkeit von 150mb/s langsam runter bis ca 34mb/s. der hat 3/4 der daten ziemlich schnell gezogen und dann isses abgefallen. aber egal. nutze eh nur 3.0

Anhänge

• usb 2.0.JPG
    usb 2.0.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 142
  • usb 3.0.JPG
    usb 3.0.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 126
Hab sie auch gekauft. Nettes Teil, läst mit durchschnittich 105MB/sek kopieren.
Einzig einen ON/OFF Schalter vermisse ich.

Zurück