Aldi-PC! Was ist das denn?

Gut, meine Freunsin hatte auch so einen P4+9800er-ALdi-Pc. bis vor kurzen keine Probleme.

Bei dem PC hab ich eins gemerkt: Aufrüsten ist eine Qual- Der der den Rechner entworfen hat, gehört nie wieder an einen Pc gelassen.

Aber die Geschichte mit der gleichen Graka hab ich noch nie gehört.

Dass es einen B2-Phenom stört mich eher nicht, sondern dass der Fix mit sicherheit nicht deaktivierbar ist, wahrscheinlich nciht mal per Overdrive. (oder sollten die tatsächlich einen 7x0er-Chipsatz verwenden?)
 
Der Rechner is ja zum Kaput lachen, dass man sich traut sowas an zubieten und so groß rednerisch es zu Bewerben. Ich mein dazu nur wer den Rechner kauft ist selber schuld.
Noch was zur Graka diskusion Hab im mienem Zweitrechner ne Ati Radon 9800 pro von MSI und auf dem PCB steht Medion 9800 XL das soll mir einer noch erklären.
 
Der Quad an sich wär nicht mal schnlecht, nur der Rest. Was aber Medion für Teile verbaut...naja, weis ja jeder, dass die nich des wahre sind...
 
Also mein alter ALDI PC läuft seit 6 Jahren ohne irgendein Defekt.
Sind eig. auf Stabilität ausgelegt und nicht auf pure Power.

Gruß
 
Naja... mit diesen komischen Noname Mainboards die dich sich von chinsichen Kindern zusammenlöten lassen (früher warns ja noch einigermaßen ordentliche MSI Boards, was heute ist ka, werden aber auch keine nahen Angaben gemacht) halte ich persönlich auch nichts und in Verbindung mit Noname Ram kann man hier OC komplett vergessen. Und dann nehmen die auch noch nen Phenom die Deppen, hätten sie wenigstens von Saturn mal was gelernt und da nen einigermaßen guten Q6600 reingesetzt, damit auch Hardware kenner damit teilweise ihren Spaß haben.

Hab mir grade nochmal diese lachhafte Anzeige vom Aldi durchgelesen, da heißt es doch glatt:
Grafikpower und Tempo der Extraklasse: 9500 GT
Von ner 8800 GT ham die auch noch nix gehört. Solche Boons.
Wie oben schon gesagt, wer sich mit Hardware auskennt kriegt nen Lachkrampf, der Rest kauftb diesen Müll. :wall:
 
das problem ist einfach diese "das ist von aldi, das MUSS gut sein" moral:lol::lol:


ich muß zu meiner schande gestehen das ich auch früher ein paar medion geräte hatte (dvd player, dvb-s reciever)

alles in allem der größte mist den ich jemals gesehen hab, ich kauf nichts mehr von medion, selbst geschenkt nehm ich nichts von denen:haha:
 
das problem ist einfach diese "das ist von aldi, das MUSS gut sein" moral:lol::lol:

Liegt wohl auch an den unqualifizierten Bewertungen der Computer Bild für den Computerhandel um die Ecke ;).
Die finden den Medion PC "Note 2,11" Den Test gibts hier
Von mir als Gamer kriegt der ne 5.
Wenn man sich selber ne Konfig macht mit nem 780G Chip und ner 8800 GT spart man einiges und hat zudem noch ne bessere Leistung und MARKENQUALITÄT.
 
Naja... mit diesen komischen Noname Mainboards die dich sich von chinsichen Kindern zusammenlöten lassen (früher warns ja noch einigermaßen ordentliche MSI Boards, was heute ist ka, werden aber auch keine nahen Angaben gemacht) halte ich persönlich auch nichts und in Verbindung mit Noname Ram kann man hier OC komplett vergessen. Und dann nehmen die auch noch nen Phenom die Deppen, hätten sie wenigstens von Saturn mal was gelernt und da nen einigermaßen guten Q6600 reingesetzt, damit auch Hardware kenner damit teilweise ihren Spaß haben.

Hab mir grade nochmal diese lachhafte Anzeige vom Aldi durchgelesen, da heißt es doch glatt:
Grafikpower und Tempo der Extraklasse: 9500 GT
Von ner 8800 GT ham die auch noch nix gehört. Solche Boons.
Wie oben schon gesagt, wer sich mit Hardware auskennt kriegt nen Lachkrampf, der Rest kauftb diesen Müll. :wall:

Am Phenom ist nichts schlechtes dran. So günstig bekommst du nichts Quadmäßiges.
Was Aldi drauß macht, DAS ist lachhaft.
 
Liegt wohl auch an den unqualifizierten Bewertungen der Computer Bild für den Computerhandel um die Ecke ;).
Die finden den Medion PC "Note 2,11" Den Test gibts hier
Von mir als Gamer kriegt der ne 5.
Wenn man sich selber ne Konfig macht mit nem 780G Chip und ner 8800 GT spart man einiges und hat zudem noch ne bessere Leistung und MARKENQUALITÄT.


Sorry, aber ComputerBild hat bei mir eindeutig verkackt. Die Glaubwürdikkeit und bewertung von Tests/Produkten ist nicht wirklich fair und reell. ComputerBild ist für mich die "Bunte" oder einen andere Klatschzeitung. Kein verlgeich zu einem Magazin wie C'T oder PCGH wo der Aspekt wirklich richtig liegt.

Jetzt nochmal zum Aldi-PC. Ich denke wer Ahnung hat kauft das Teil nicht und ist in der Lage entweder:

a.) einen PC mit besserem Preis/Leistungs Niveau zusammen zustellen
b.) einen billigeren Leistungsstärkeren PC für diesen Zweck zu bauen

Gruß
 
Mein Senf:

-Preis<->Leistungsverhältnis bei ALDI-PCs: gut.
- Aufrüstbarkeit: mangelhaft
- Umtauschservice bei Defekt: Gut
- Jedermanns-tauglich: Ja


Alles in allem ist das ein Fertig-Gerät, was tut, was es soll.

Ein 'PC-Kenner' allerdings würde sich so eine Kiste nicht kaufen. Warum?
- so gut wie keine Aufrüstbarkeit
- keinen Einfluss auf 'harmonierende' Komponenten
- kann man sich zu selben Preis/etwas geringeren Preis selbst zusammen schrauben
- Nicht die Zielgruppe
 
Les dir mal des, was unten am Rand der Zeitung, nach dem * steht durch, da steht so was wie: Druckfehler Vorbehalten oder so ...
 
Les dir mal des, was unten am Rand der Zeitung, nach dem * steht durch, da steht so was wie: Druckfehler Vorbehalten oder so ...
Nein, das ist weder ein Druckfehler noch ein Irrtum!
Das ist einfach eine Extrawurst für den Aldi PC.

Man kann in diesem Falle eher von einer etwas getunten 9400 denn einer kastrierten 9600 ausgehen, war ja bisher immer so.
 
Zurück