Aldi-PC! Was ist das denn?

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
Hab hier grade den neuen Medion PC Prospekt rumfliegen und guck mir so an was da für ne Graka drin ist und da steht Nvidia Geforce 9500 GT :wow:
Is das ne OnBoard oder warum ist die mir nicht gängig?
Hab ma gegoogelt aber da kam nur raus dass die iwie in Planung sei aber noch nicht aufm Markt ist.
Oder hat sich Aldi verschrieben und wollten 9600 GT schreiben? :hmm:
 

hansi152

PC-Selbstbauer(in)
imo is das ne umbenannte 8500GT. Da war mal so ne News dass NV die 9500GT nennt weil se noch so viel habn

mfg
 

xTc

Volt-Modder(in)
Hab mal auf die schnelle gegoogle't.

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Direct X 10.1? Also irgendwas stimmt da nicht. Und irgendwie glaube ich das mit 10.1 auch nicht. Ich kann mir schon vorstellen, das Nvidia wie bei der 8800GT/9800GT einfach die alte 8500GT hergenommen hat und einfach ein neues Bios draufgebügelt hat. Fertig. Aber Aldi hatte schon immer so komische Karten in Ihren PC's.


Gruß
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hab mal auf die schnelle gegoogle't.

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Direct X 10.1? Also irgendwas stimmt da nicht. Und irgendwie glaube ich das mit 10.1 auch nicht. Ich kann mir schon vorstellen, das Nvidia wie bei der 8800GT/9800GT einfach die alte 8500GT hergenommen hat und einfach ein neues Bios draufgebügelt hat. Fertig. Aber Aldi hatte schon immer so komische Karten in Ihren PC's.


Gruß

Nicht immer ;)
Mein letzter ALDI PC, hatte ne normale GF4 TI 4200 drinne von MSI.
aber sonst haste schon recht, z.B. die 6610XL :lol:

Gruß
 

xTc

Volt-Modder(in)
Nicht immer ;)
Mein letzter ALDI PC, hatte ne normale GF4 TI 4200 drinne von MSI.
aber sonst haste schon recht, z.B. die 6610XL :lol:

Gruß

Hab mich nochmal damit befasst.

Ich werde einfach nur mal ein paar in den Raum:

Radeon 9800XL -> eine mysteriöse 9800SE mit niedrigen Taktraten
Radeon 9800XXL -> ?!?!?!
Radeon 9600TX!!! -> ich kannte eigentlich bis dato nur 9600XT, aber okay :D
Radeon X740 -> Keks??! :D

Aber seitens nVidia das selbe Spiel:

GeForce 6700XL -> was ist das bitte? :D
GeForce 7650 GS -> Auch sehr geil, aber klick-> HIER


Schon übel was Medion da abzieht. :ugly:
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
tja, aber zum neuen: das is eine Beleidigung für einen jeden Phenom, was Medion da abzieht.

Ein Media-center-PC braucht keine externe Grafik, sondern einen 780G.
Ein Arbeitsrechner braucht keinen Quad, sondern nen Dual mit 780G/günstiger 690G.
Ein Spielerechner und die Graka. lachhaft.

Dazu immer irgendwelche Grakas, die so nie existiert haben.
Da is ja das Angebot vom Mediamarkt (Q6600, 1333Mhz FSB, 2400MHz) ja noch richtig seriös dagegen.
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
es gab aber schon mal einen annehmbaren Medion-PC.
P4 (ja mein Gott, war schwachsinn, aber Intel halt) und eine 9800Pro.
Dazu noch Scart-Ausgang und sonstigen Schnickschnack. Die Aufrüstbarkeit und Kühlmöglichkeiten wie immer bescheiden, aber hey, fürn Fertig-PC gar nicht mal so schlecht.
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Wir sind ja auch nicht die Zielgruppe für den PC. Allerdings müssen die auch zusehen das sich der Rechner verkauft. Und Quadcores verkaufen sich gut, da muss eben woanders gespart werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
gut, aber wieso gabs mal bessere Kombinationen? Warum Bluray, wenn fast kein Mensch Bluray hat, außer die Leute mit ner PS3?

Aber du hast Recht: Zielgruppe sind Leute, die nicht wissen, was ne 9500Gt ist und sich nicht über diese Konfiguration schlapplachen.
 

xTc

Volt-Modder(in)
Also bei Aldi-Nord gibt es am Morgen (26.5) einen neuen Rechner. Hab mal ebend auf die schnelle geschaut das alles "genau" drinstecken soll.

AMD Phenom X4 9500 Quad-Core Prozessor -> noch schön mit TBL-Bug. :D

3072 MB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher mit 667 MHz 64 Bit, Dual Channel Memory -> Ist okay, so viel Ram wie möglich in ein 32Bit System quetschen.

Die NVIDIA® GeForce® 9500 GT Grafik basiert auf PCI-Express-Technologie mit 256 MB superschnellem DDR3-Speicher. Und übrigens: GeForce 9-Prozessoren sind optimal für Windows Vista® ausgelegt. -> Alles schön rederei. Sonst ist die Karte auf dem Markt garnicht verfügbar. Sollte es die mal bei Ebay aus einem Medion-PC geben, werd ich ma versuchen die zu bekommen und mal benchen. :D

Zum Mainboard finde ich garnichts.. Warscheinlich wieder nen mATX, 2 Rambänke und so weiter....

Kauf das Teil doch ma jemand:ugly:
 

Maggats

Software-Overclocker(in)
Hab mich nochmal damit befasst.

Ich werde einfach nur mal ein paar in den Raum:

Radeon 9800XL -> eine mysteriöse 9800SE mit niedrigen Taktraten
Radeon 9800XXL -> ?!?!?!
Radeon 9600TX!!! -> ich kannte eigentlich bis dato nur 9600XT, aber okay :D
Radeon X740 -> Keks??! :D

Aber seitens nVidia das selbe Spiel:

GeForce 6700XL -> was ist das bitte? :D
GeForce 7650 GS -> Auch sehr geil, aber klick-> HIER


Schon übel was Medion da abzieht. :ugly:

mein bruder hatte mal nen medion pc mit ner 6610xl , lol die kühlung war so kacke das die karte 3 mal den geist aufgegeben hatte innerhalb von 2 jahren (nach dem 3. mal wurde die karte dann gegen die 6700 xl getauscht)

selbst die boards sind teilweise irgendwelche sonderanfertigungen, da kannste ein bios update knicken,

es gab sogar mal einen medion pc bei dem die lochabstände für den cpu kühler anders waren, da kann man dann natürlich den kühler wechsel knicken
 

Triple-Y

Freizeitschrauber(in)
ich glaub die verbuggten X2 9500er wird sonst kaum einer los... da hat aldi mal zugeschlagen ^^
für ottonormalverbraucher reicht dat doch dicke aus

aber ich dachte die 9600Gt ist der nachfolger der 8600gt ? sehr seltsam alles
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
das schönste is ja, dass aldi-pcs regelmäßig bei computerbild testsieger werden :D
 

Pokerclock

Moderator!
Teammitglied
es gab aber schon mal einen annehmbaren Medion-PC.
P4 (ja mein Gott, war schwachsinn, aber Intel halt) und eine 9800Pro.
Dazu noch Scart-Ausgang und sonstigen Schnickschnack. Die Aufrüstbarkeit und Kühlmöglichkeiten wie immer bescheiden, aber hey, fürn Fertig-PC gar nicht mal so schlecht.

Freund von mir hatte den gekauft. Es war eine 9800XL drinne. Der P4 war ein Northwood mit 3,0 Ghz. Die Graka hat es kurz nach Garantieauslauf dahingerafft. Wollte eine neue reinbauen, bis ich bemerkte, dass der Stromanschluss ganze 2cm zu kurz war.:wall:

Da war ich mit meinem Aldi-PC zufriedener. > PII 266 Mhz, 32 MB RAM, 4MB Rage Graka.:ugly:

Das Ding hat ganze 8 Jahre gehalten. Und funktionierte bis zum Speemülltag einwandfrei.

Medion kam erst nach der GeForce 4 Generation auf die Idee umgelabelte Chips zu verwenden. Oftmals Chips die die Hersteller los werden wollten. Und die Leute haben das Zeug dankbar gekauft, weil > Aldi halt. Die Marke hat es ausgemacht.

Aber die Tage, wo die Leute vor den Filialien gecampt haben scheinen vorbei zu sein.

Das lustige an den Grakas ist, dass manch findiger Privater bei Ebay das Zeug teuer weiterverkauft. Weil die Leute denken, es müsste unbedingt die Gleiche da rein, sonst funktioniert es nicht.:ugly::wall:

Wie oft habe ich sowas schon mitbekommen. Die Unkenntnis der Leute wird gnadenlos ausgenutzt.

Bestes Beispiel ist der jetzige Phenom > TLB-Bug. Wobei der Bug selbst nicht das Problem ist für Heimanwender, sondern mehr der Hotfix, der Leistungseinbußen mitbringt. Oder glaubt Ihr die Leute, die sich ein Aldi-Rechner anschaffen können den deaktivieren? Der Phenom mutiert zur Krügge.

EDIt

Und die Computer-Blöd macht es noch schlimmer.
 
Oben Unten