• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Landwirtschafts-Simulator 19 aufrüsten lohnt sich das?

Der 3400G ist in meinen Augen zu dem Preis nicht kaufbar, der kostet 150€. Der 3200G kostet 85€ und bietet fast die gleiche Performance. Für die 150€ des 3400G fehlt nicht mehr viel bis zum Ryzen 3 3100 mit dedizierter Grafikkarte.

Die Ryzen 4000 APUs könnten aber auch interessant werden und ansonsten fällt dann der Preis vom 3400G.

Also so wie ich das sehe sind die Mindestanforderungen für LS 19 so:

CPU: Intel Core i3-2100T @ 2.5GHz or AMD FX-4100 @3.6 GHz
RAM: 4 GB RAM
GPU: Nvidia Geforce GTX 650, AMD Radeon HD 7770 graphics card or better (min. 2 GB VRAM, DX11 support)
Store: 20 GB available space

von dem her würde eine GTX 760 wahrscheinlich reichen um das Spiel von der Grafikkarte her spielen zu können.

Ok ich möchte das System auf der ersten Seite kaufen aber das Netzteil hat beim gewünschten Shop zu lange Lieferzeit

Wäre das von mir rausgesuchte ok? Also das b9 450w

Ok das Problem an der Sache ist ich weiß nicht ob die 760 noch funktioniert und die brauchen den pc dringend.

Ein Test System habe ich aktuell nicht um die Grafikkarte zu testen

Mit der apu müsste doch auch eine Grafikkarte funktionieren oder?

Die machen ja nicht viel mit dem PC der LS19 ist das einzige Spiel was die Spielen möchten und sonst ist das nur für Büro Arbeit und Bilder drucken xd

Oder ist die CPU wesentlich besser als die APU?

Der 1600 in 12nm hat deutlich mehr Dampf gegenüber dem 3200G (6 Kerne / 12 Threads vs. 4 Kerne / 4Threads). Die Beiden sind momentan das einzig empfehlenswerte im Low Budget Bereich, der 1600 für Systeme mit GPU, der 3200G als APU. Alle anderen CPUs in dem Segment sind momentan teuer, nicht verfügbar usw. ( der 3400G ist z.b. gerade viel zu teuer.)

Ich habe mich jetzt für die gtx 760 entschieden und den ryzen 1600.

Jedoch vermute ich das ich ein schlechtes Gehäuse bestellt habe

Das empfohlene auf Seite 1 gabs nirgendwo also habe ich das gewählt

Kolink Inspire K1 RGB Midi-Tower, Tempered Glass - sch…

Taugt das kühltechnisch überhaupt was für die Hardware?

Storno würde noch gehen aber was gäbe es Alternativ bis max 60€

Das alte Gehäuse ist nichts mehr das ist so ein Standard Tower .

Dann noch eine Frage langt der Stock kühler vom ryzen oder wird das unsagbar laut? Wenn der nichts taugt welchen dann bis 40€

Ein normales Gehäuse ohne Glase würde doch da auch reichen oder?

Der Boxed-Kühler beim Ryzen ist gut. Bessere Alternativen gehen da erst über 30€ los.

Jo würde auch reichen außer das bestellte Reicht für die Hardware aus dann würde ich das behalten

Die Grafikkarte hat so einen axial Lüfter

Immer wieder erstaunlich welche alte Kisten noch verwendet werden. So was kann man einen Museum spenden und was komplett neues (gebraucht gibt es hier im Markplatz auch gutes Zeug) kaufen.

Zurück