das würde ich nicht so sagen die Compu Bild legt eben auf andere Dinge wert nicht so wie PCGH hier ist die Leistung des PCs im Vordergrund (60%)
bei der Bild sind es eher die Ausstattung also ob ne Fernbedienung dabei ist welche Software mitgeliefert wird die Spieleleistung oder ob man was am PC nachrüsten kann, das ist denen Ka..egal
Naja, dafür vergessen sie auch, auf die Mängel einer Zusammenstellung einzugehen.
Was nützt dir die tollste Fernbedienung, wenn dir der Kasten auseinanderfällt oder aufgrund einer grottenschlechten Hauptplatine langsamer läuft als es eigentlich sein sollte.
Egal, ich hab mir grad den Test von der Computerbild durchgelesen: Schwachsinn.
"die Grafikkarte arbeitet recht flott" ... Klar, bei Pacman, oder wo?
"im Schnitt 50 Bilder pro Sekunde. Damit lassen sich auch Spiele mit aufwendigen 3D-Effekten nahezu ohne störende Ruckler spielen."
Tja, vllt bei 800*600 und alles auf niedrig.
Wenn die dort verbaute Graka top sein soll, ist eine HD3850 256 ein feuchter TRaum oder der Himmel auf Erden, der noch die nächsten 5 Jahre "Spiele mit aufwendigen 3D-Effekten nahezu ohne störende Ruckler spielen"....
Nero Essentials? Naja, was richtiges kannst nich erwarten.
Ich kann - bevor ich zum Schlusswort komme - nur nochmals sagen: der Phenom ist gut, nur was Medion daraus macht ist eine Katastrophe...
Fazit: Wenn ein Computermagazin begriffe wie "Betriebsprogramm" u.ä. verwendet anstatt der gängigen Bezeichnungen, nur sehr oberflächliche Tests ohne Realitätsbezug und dann lügt (weil nicht relativiert) wenns um Grafikleistung geht, kann man dem nicht glauben.
P.S.: Der einzig gute Artikel in der Computerbild war, als sie eine Software zum mitschneiden von Musik aus Internetradios getestet haben.
Die Software ist wirklich gut...