Aldi mit Wakü-PC Medion Erazer Hunter X10 - ausverkauft trotz Preis von 2.599 Euro

Man kann es ganz einfach rechnen.Das die Filialien meist so 10 Stück Pro Filiale.Ich weis nicht wieviele Aldi hat.Aber wenn die sagen wir mal 5000 haben,dann sind das schon mal 50 000 Pcs wo die dann Verkauft haben.Das ist verdammt viel.
Wenn Du bei einem Lebensmittel-Discounter arbeitest, dann stellst Du Dir als Filialleiter davon ganz sicher nicht auf Verdacht 10 Rechner dieser Preisklasse ins Regal. So kalkuliert (nicht nur im Einzelhandel) kein normaler Mensch. Auch wird Medion nicht 50.000 Geräte auf Vorrat bauen.

Darum gab es die (gibt es die verfügbaren) ja auch nur online. Und wenn Medion nun davon eine Charge von vielleicht 500 Rechnern aufgelegt hat, waren sie vielleicht vom Erfolg überrascht, aber es sind nun keine außergewöhnlichen Zahlen und beim nächsten Mal produzieren sie ein paar mehr. Einige davon wirst Du in 2-3 Wochen aber sicherlich als zurückgesendete B-Ware bei Medion kaufen können, falls Du Bedarf hast. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute aber das viele noch denken das Aldi = günstig & gut sei.
Problem könnte sein das es immer wieder viele neue ~Performernce / Enthusiasten User gibt die diesen PC dann mit ihren alten PC vergleichen.
Wer schon mal einen PC gesehen bzw. gehört hat welcher aus der Prämisse viel Leistung aber extrem Billig (und nein nicht günstig) entstanden ist
dürfte echt postitiv auf dem ALDI PC anspringen.
Netter Nebeneffekt => so schlecht sieht der auch nicht aus.

Für'n OEM PC ist er zu teuer, zumal davon nichts Medion ist sondern aus den Retailregal zusammengestellt. Kann man selbst machen und bekommt sicher bessere Komponenten für knapp 2600. Die Hardware ist fast zwei Jahre alt.

Was auch immer das bedeutet ist er "online" ausverkauft, ob in den Filialen noch welche stehen, ungewiss. Ansonsten ist er ziemlich laut, kann man aber sicher abhelfen. Das Gehäuse darf man nicht öffnen, dann ist die Garantie futsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hier manche damit kommen, dass die Leute ja dumm seien, nur wenn sie einen Fertig-Rechner kaufen, verstehe ich nicht.

Soll doch jeder so machen wie er will. Außerdem - und das ist nicht wenigen auch lieb so - kümmert sich Aldi entsprechend um Probleme, die auftreten. Da das eben den ganzen PC betrifft und nicht nur einzelne Teile, hat man als Verbraucher weniger Stress. Aktuell brauche ich das Geld, was ich monatlich zusätzlich habe aber für andere Dinge wie neue Schränke etc. Aber ich habe mir schon öfters überlegt einen fertigen Rechner zu nehmen.

Wüsste nicht was du damit willst, irgendwann mal ein GPU-Update rein und lass gehen...:D

Ich glaube der Großteil kauft eher "Fertig-PC's" fängt ja schon beim Notebook an. Mit ging's bloß darum das man für weniger oder gleichviel "Besseres" bekommt. Der Vorteil des OEM geht verloren (was ja klar ein preislicher Vorteil ist), wenn man kaum was selbst entwickelt.

Persönlich halte ich Fertig PC Käufer absolut nicht für dumm, dass ist wenn nur ein Klientel mit dem man gerne argumentiert. Die PC's funktionieren vor allem problemlos, weil die Hardware gut aufeinander abgestimmt wird.

Ich habe mich vor allem auf die ersten Kommentare bezogen ;)

Die Frage ist aber: wie oft tauscht denn jemand die GPU oder etwas anderes in so einem PC? Viele behalten diesen für viele Jahre, innen verstaubt alles. Meine Eltern z.B. hatten einen Aldi-PC für acht Jahre. Da wurde nie auch nur irgendwas gemacht. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es hier ebenso ist. Zumal die GPU so leistungsstark ist, dass die allermeisten Kunden damit noch ein paar Jahre voll zufrieden sein werden.

Für'n OEM PC ist er zu teuer, zumal davon nichts Medion ist sondern aus den Retailregal zusammengestellt. Kann man selbst machen und bekommt sicher bessere Komponenten für knapp 2600. Die Hardware ist fast zwei Jahre alt.

Was auch immer das bedeutet ist er "online" ausverkauft, ob in den Filialen noch welche stehen, ungewiss. Ansonsten ist er ziemlich laut, kann man aber sicher abhelfen. Das Gehäuse darf man nicht öffnen, dann ist die Garantie futsch.

würde oem bedeuten das ich auch kompletenten support bekomm, auch 4+ jahre nach dem kauf(datum - nicht wanns produziert wurde) wäre das mal eine überlegung wert.

zu dem teil, wenn nur 1000 stück produziert worden waren, ja dann is es schnell leergekauft bei aldi.:lol:
vorallem bei der "reste"rampe kurz vor navi release und comat lake ist schon draußen.

Der I9 9900k ist eh eine schlechte Wahl. Ist fast doppelt so teuer wie der Ryzen 3700x, ist dabei nur ca. 11%schneller hat aber nichtmal PCI 4.0 welches mit Sicherheit bei zukünftigen high-karten von Bedeutung ist. Und bei einem I9 9900k sollte doch bitte immer eine absolute aktuelle high-end karte arbeiten, die spätestens alle 2 gpu-generationen geupgraded wird.

Ich habe mich vor allem auf die ersten Kommentare bezogen ;)

Die Frage ist aber: wie oft tauscht denn jemand die GPU oder etwas anderes in so einem PC? Viele behalten diesen für viele Jahre, innen verstaubt alles. Meine Eltern z.B. hatten einen Aldi-PC für acht Jahre. Da wurde nie auch nur irgendwas gemacht. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es hier ebenso ist. Zumal die GPU so leistungsstark ist, dass die allermeisten Kunden damit noch ein paar Jahre voll zufrieden sein werden.

Meine CPU ist 10 Jahre alt, habe aber schon doe dritte gpu drin. Ähnlich ist es bei solchen PC's. Moderne 8 Kerner haben genug power evtl. für wieder viele Jahre. Wenn man bedenkt dass 4k so langsam Standard wird + Raytracing -> in solchen PC's wird noch viele Jahre der Falschenhals sein und einen Tausch lohnen.

Der I9 9900k ist eh eine schlechte Wahl. Ist fast doppelt so teuer wie der Ryzen 3700x, ist dabei nur ca. 11%schneller hat aber nichtmal PCI 4.0 welches mit Sicherheit bei zukünftigen high-karten von Bedeutung ist. Und bei einem I9 9900k sollte doch bitte immer eine absolute aktuelle high-end karte arbeiten, die spätestens alle 2 gpu-generationen geupgraded wird.

Die Bandbreite von PCIe 4.0 wird aktuell und sehr warscheinlich noch einige Jahre nicht benötigt bzw. nötig, zumindest im Graka Bereich. Bei SSDs gibts schon Anwendungen die das benötigen. Gab doch Tests dazu, die bei den kleineren Karten aka 5500 usw. im VRAM limit etwas brachten, messtechnisch halt. Im oberen Bereich bist mit 3.0 noch locker bis 2024/25 gut dabei, voallem wenn 12 -20 GB VRam verbaut werden (sollen).

8GB VRAM, wenn die neuen Konsolen kommen, ist das Ding Alteisen in Bezug auf Full-Details. Dann geht das Geschraube los, das Heruntergeschraube der Texturdetails, ob manuell oder automatisch/dynamisch ist unerheblich, beides ärgerlich in dieser Preisklasse.

bis pcie 4.0 bei gpu's der standart sind dauerts noch 2 jährchen. und in 3-4 jahren merkt man frühstens was als gamer abseits von fps. 1x zu 16x pcie 2.0 merkte ich schon bei bf3 als ich mich wunderte wieso es immer so ruckelte. lanes vom mobo waren schrott.:lol:

das einzige was ich bei intel sehr negativ sehe sind die immer wieder aufpoppenden microcode updates bezüglich der ganzen lücken die gefunden wurden und werden.
in manchen benchmarks ist plötzlich ein bulldozer gleichauf mit den überteuren intel pendants zu der zeit im server segment. phoronix hatte dazu mal nen re review gemacht.
möcht wissen wie das eigentlich ist als einschätzung wegen gewährleistung und support, aldi vertreibt ja sowas nicht 24/7 wie alternate/media markt etc. wenns um gewährleistung geht. springt dann medion ein?

Es überrascht mich, das die teuren Computer so schnell ausverkauft waren. Immer wieder lese ich, das die Zeiten schlecht sind und die Menschen wenig Geld zur Verfügung haben, aber das scheint nicht wahr zu sein, denn wenn auch teure Computer für viele leistbar sind dann kann von schlechten Verdienstmöglichkeiten keine Rede sein.

Die Jammern doch nur das sie zu wenig Geld hätten.Das ist ja was anderes als wenn man wirklich Arm wäre.Also,ich verstehe die Menschen nicht das sie Trotz das sie Geld besitzen nur rumjammern.
Ich sehe in meiner Gegend auch Teure Autos.Wundere mich auch immer,woher so einige Menschen denn das ganze Geld her haben.Kann mir dennoch eigentlich egal sein,denn ist ja schließlich nicht meine angelegenheiten.Und manche scheinen sich auch reich gespart zu haben um sich teure Sachen auch leisten zu können.Meine Mutter mag immer das ich sparen soll,für schlechte Zeiten.Wann sie das dann mal sind,das weis sie nicht und kann sie mir daher auch nicht genau sagen.Ich könnte mir das ebenfalls locker leisten,allerdings ist so ein Pc für meine Ansprüche zu wenig.Denn die CPU ist einfach zu schwach,für das was ich wirklich machen möchte mit dem Pc.DIe GPU ist zu überdimionsioniert.DIe GPU würde ich so niemals auslasten.Ich habe daher auch ne schwächere GPU drinnen.
Denn was bringt einem ne gute GPU wenn sie nur wohl zur hälfte ausgelastet werden würde.Nur überwiegend dx9 Games zockt,wo die meiste Zeit wohl ein großteil der GPU Einheiten nichts zu tuen hätten.
Und wasa hätte ich denn davon wenn ich 500 fps oder sowas mit der GPU wo da drinnen ist erreiche.Wobei zum teil die Spiele einen Cut machen bei den FPS. Wie z.b Borderand 2.Ich könnte mit der gtx 1060 6 gb ,eigentlich 180 fps erreichen.Dann schwanken jedoch die fps unregelmäßig und ich hätte dannZeilenbrüche zu sehen,obwohl ich Vsinc an habe. Sobald ich es beim Spiel auf 74 fps limitert habe ist alles in Ordnung.Ist genau 1 fps unter der wo mein Bildschirm an Hertz hat.
In so einem Fall würde mir diese GPU am ende die Mehrleistung ins nichts verpuffen.
Ich habe auch noch anspruchslosere und ältere Games. Keine dx10,dx11 oder dx12 games habe ich.Und somit auch kein Raytracing.
Womöglich würde die GPU wohl nur zu 25 % ausgelastet werden.Zwar steht auf der Anzeige 100 % aber von den ganzen Einheiten wird wohl dennoch nur 25 % voll ausgelastet.

Ich könnte nun auch Jammern,das ich die GPU zu wenig auslaste,mache ich allerdings nicht,weil ich froh bin das ich sie nicht auslasten kann.

Ich komme bei (moderen mit teilweise hochweigere Komponenten) PC inkl. Versand, Zusammenbau und Windows 10 Pro

auf 2400€ das sind 9% Aufpreis. bei MEDION

und mit Selbstbau sogar auf eine Differenz von. 20%

GAMING-PC-ULTRA

Man darf aber auch nicht vergessen bei solchen Aktionen wird lange im Vorraus geplant.

Verträge
Liefer ketten
Komponenten
Werbung

usw.

da geht mal eben 4-6 Monate ins Land bis so ein System auf die Beine gestellt ist.

und um so größer eine Apparat ist um so mehr Leute denken, Sie haben Mitsprache recht dabei :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück