Alan Wake: Remaster durch Shop geleaked, baldiger Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alan Wake: Remaster durch Shop geleaked, baldiger Release

Der japanische Onlinehändler Rakuten hatte für kurze Zeit den Remaster von Alan Wake im Angebot. Dieser soll demnach am 5. Oktober für die Playstation 4, die Playstation 5 und für Microsofts Xbox-Konsolen erscheinen. Am selben Tag ist zudem auch ein PC-Release im Epic Games Store wahrscheinlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Alan Wake: Remaster durch Shop geleaked, baldiger Release
 
Control suchte ich gerade gut weg - habe Alan Wake dagegen leider nicht in so positiver Erinnerung, eher irgendwie öde. Daher liest sich für mich Remaster erst mal nicht so gut. Einen Reboot mit dem Physik- und Grafikgerüst von Control wäre eigentlich schon die halbe Miete gewesen.
 
Alan Wakr war damals der Hammer,habe es mit allen Addons durchgespielt.Heute wird es nicht allzu gut wegkommen,da Resi 7 und andere Horrorgames die Messlatte schon etwas höher gelegt haben.Ich hätte viel lieber einen Teil2 als schon wieder so ein Remaster ,welches ich mir nicht antuen werde
 
CB-Crossposting:
Alan Wake war für mich ein Titel, für den ich immer auf bessere Hardware gewartet habe. Jedes Mal beim reinschauen dachte ich mir, dass der mit mehr Performance mehr Freude bereiten würde. Und jetzt ist es so weit, dass das Remaster kommt. ;)

Bzgl. EPIC: Für mich ist das ganze einfach: Ich plane halt noch mindestens ein weiteres Jahr Wartezeit ein. Wird eh nur geholt, wenn der Titel auch auf GOG kommt.
 
Hat mich irgendwie nie so gereizt. Fand es uninteressant. Weiss nicht wieso. Auch bei Control, habe ich nach einer weile die Lust verloren.
 
Hab gestern Abend im PS5 Showcase den Trailer zum 1. Mal gesehen und mich gefragt was das sein soll? Das sieht ja tatsächlich noch aus wie damals. Ist denen nicht peinlich bei einer next gen showcase so etwas vorzustellen??‍♂️
 
Ich habe ehrlich gesagt das es wenigstens auf die Engine und damit die Technik von Control geported wird...

So werde ich das Spiel wohl auslassen, obwohl ich das Original damals echt richtig gut fand.
 
Bei einem Remaster darf man nicht mehr als eine minimal aufgebohrte PC-Version erwarten. Leider. Als was gilt eigentlich die nächste GTA5 Version? :ugly:
 
Also die Vergleichsscreenshots sind jetzt sehr enttäuschend, es wirkt hauptsächlich mit besseren Texturen, der Rest ist zwar "aufgehübscht" aber immer noch völlig veraltet. Wozu soll man dafür DLSS brauchen, das sollte mit der Grafik auch in UHR mit 150 FPS laufen.
 
Ich bin ja gespannt wie viel besser es aussieht im Vergleich zur Xbox360 Version, welche ja durch die AK auf der Xbox automatisch in höherer Auflösung und Framerate läuft. Evtl. lohnt sich da der Kauf nicht mal und man kann mit Abstrichen bei der Xbox360 Version bleiben.
 
Die Amazon-Screenshots haben auf jeden Fall eine Auflösung, die der DoubleLastGen würdig wäre. :ugly::-$
Die Vergleichsshots jetzt sind hingegen nicht schlecht gewählt.
Wozu soll man dafür DLSS brauchen, das sollte mit der Grafik auch in UHR mit 150 FPS laufen.
Idealistische Antwort: Weil kostenlose Performance immer gut ist. (vergleichbare Bildqualität bei DLSS Quality mit nativ) Weil nahezu kostenloser Bildqualitätsgewinn immer gut ist. (DLSS Quality & DSR; lieber natürlich als direkte Option, aber die hält Nvidia immer noch zurück)
Realistische Antwort: Das Original performend aus heutiger Sicht nicht so toll. Wenn wirklich nur wenig am Unterbau geändert wurde, dann wird DLSS sehr helfen, dass das Spiel auch in der Praxis akzeptabel läuft.
 
Die Vergleichsshots jetzt sind hingegen nicht schlecht gewählt.

Idealistische Antwort: Weil kostenlose Performance immer gut ist. (vergleichbare Bildqualität bei DLSS Quality mit nativ) Weil nahezu kostenloser Bildqualitätsgewinn immer gut ist. (DLSS Quality & DSR; lieber natürlich als direkte Option, aber die hält Nvidia immer noch zurück)
Realistische Antwort: Das Original performend aus heutiger Sicht nicht so toll. Wenn wirklich nur wenig am Unterbau geändert wurde, dann wird DLSS sehr helfen, dass das Spiel auch in der Praxis akzeptabel läuft.
Okay gute Punkt, ja wenn da immer noch die DX9 Engine drunter läuft (im Kern) kann das trotz mäßiger Qulität grottig laufen.
 
Zurück