Aber was solls. Du hast ja auf die News geklickt und sogar noch kommentiert. Ich hab die News sogar um wertvolle Information ergänzt. Das ist alles was zählt.
Sollte echt aufhören, mich hier rumzutreiben. Die Branche ist nur noch das letzte. Unterbezahlte Autoren, die nur Text generieren. Die Mühe für Recherche macht sich doch heutzutage keiner mehr, da nur noch der Output und die Klicks zählen. Da käme auch niemand auf die idee, einen gut gebildeten Ingenieur für irgendwelche Tests/Reviews anzustellen.
Nix gegen Raff und co, die machen nen super job, aber ganz allgemein gesprochen ist es nur noch mühsam unter all dem schlecht recherchierten Texten noch irgend was informatives zu finden, wo du nicht nach dem ersten Satz schon rausliest, dass der Schreiber einfach keine Ahnung hat oder es schlichtweg falsch ist.
Mittlerweile weiß ich halt echt nicht mehr, wo ich mich noch über die Themen, die mich interessieren informieren soll.
Klicke mich oft direkt zu den Kommentaren weiter, da die News, wie du schon schreibst, eher dürftiger Natur sind. Überschriften sind mittlerweile gezielte Clickbaits und hier findet man dann auch alle nötigen Informationen ohne großes Drumherumgeschwafel, um künstlich die Lesezeit zu verlängern.
Ihr sprecht mir aus der Seele!
Nicht, dass mich hier jemand falsch versteht, der Fehler im Artikel ist - für sich genommen - ein Fehler der passieren kann. Und Irren ist menschlich. Hier kommt aber regelmäßig zweierlei zusammen:
1. Die pure Häufigkeit an nachlässig recherchierten, mäßig übersetzen bzw. formulierten Artikeln, bei denen oft die eigentlich
relevante Neuigkeit oder Information aus - anscheinend - Ahnungslosigkeit/Themenfremdheit gar nicht vernünftig herausgestellt wird.
2. Die Menge an "Artikeln", die den Namen eigentlich nicht verdienen und deren Daseinsberechtigung auf einer Plattform wie PCGH sich mir nicht erschließt. Die meisten wissen was ich meine, die Schwemme an "Redditnutzer baut Projekt ABC in Spiel YXZ", "Twitteruser 1 ist empört über Firma 2", irgendjemand kloppt die immergleichen 0815-Objekte in 'nen Map-Editor und PCGH schreibt "FAN BAUT LAST OF US/FAR CRY/FALLOUT UE5-DEMO!!111", Boxoffice Zahlen zu welchem aktuellen Film auch immer, irgendeine belanglose Petition, hochgekochte Gerüchte, die man nichtmal als solche bezeichnen sollten, sondern als muntere Spinnerei von ahnungslosen/fachfremden Redditnutzern (was definitiv was anderes ist, als Insider-Infos zu neuen Grafikkarten oder dergleichen!), Clickbait-Überschriften an jeder Ecke,... es ist schlicht und einfach ermüdend.
"Ja dann klick es halt nicht an". Jo. Mir kommen trotzdem die Tränen, wie das Niveau hier verkommt, während gleichzeitig doch qualitativ soo gute Tests, Benchmarks und Co. abgeliefert werden. Aber der ganze Clickbait-Schrott, ist das was hängen bleibt, bei langjährigen Lesern wie mir und bei Neuzugängen, die aus Interesse mal vorbeischauen. Ich will hier keine Namen nennen, aber filtert man die Artikel bestimmter Autoren gänzlich raus, wird PCGH objektiv besser. Und es schmerzt mich, sowas immer wieder feststellen zu müssen, denn ich schätze PCGH für ihre Kernkompetenzen sehr.
Zum Thema: Tatsächlich habe ich auch vor den Updates bislang keine "gamebreaking" Fehler bei mir festgestellt. Mit großen Performance-Verbesserungen rechne ich nicht, die sind mMn. im Vergleich mit etwa Jedi Survivor auch nicht notwendig - klar wäre es schön, würde das Spiel flüssiger laufen, aber Performance und Optik skalieren sehr gut mit den Grafikeinstellungen. Und auch wenn es keine 10 Updates sind, sondern eben 2-3, freue ich mich, wenn es für alle genießbarer wird, denn die qualitativ hochwertigen Singleplayertitel von Remedy samt eigener Engine dürfen uns gerne noch lange erhalten bleiben. Ansonsten würde mich nur eine Zwischenbildberechnung von 30 auf 60fps reizen, ich denke, bei diesem Spiel wäre die träge Steuerung zu verschmerzen, wenn dafür der Bildeindruck insgesamt flüssig(er) ist. Mit meiner 30er-Karte konnte ich mir bisher aber davon selbst kein Bild machen. Schade, dass Nvidia einen da im Regen stehen lässt und schön, dass AMD zeigt, dass es auch anders gehen kann. Vielleicht zieht Nvidia ja noch in irgendeiner Form nach, wie sie es bei G-Sync in gewisser Weise ja auch getan haben.