Alan Wake PC: Test des Psychological Action Thrillers

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Alan Wake PC: Test des Psychological Action Thrillers gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alan Wake PC: Test des Psychological Action Thrillers
 
"Revolver, Jagdgewehr oder Schrotflinte (ja, das sind alle Schusswaffen)"

Irgendwie finde ich das gar nicht schlecht wenn man mal nur 3 Waffen hat statt für jede Situation die richtige Waffe auswählen (und erst mal dabei haben!) zu müssen^^
 
Die sichtbar deutlich höhere Auflösung sowie Anti-Aliasing tun dem Spiel verdammt gut. Ich habe es damals auf der XBox 360 durchgezockt und die extrem niedrige Auflösung (960x544) die zugunsten des 4x MSAA gefahren wurde, war grauenhaft. Wenn dann noch die Hi-Res Texturen kommen, wird es ein richtig toller Port werden. Ich freue mich jedenfalls drauf das Spiel endlich so zocken zu können, wie es von Anfang an hätte sein sollen - auf dem PC mit all seinen Stärken! :)
 
Ich freue mich jedenfalls drauf das Spiel endlich so zocken zu können, wie es von Anfang an hätte sein sollen - auf dem PC mit all seinen Stärken! :)

Nur wirds die Version nie geben.
Wenns sofort für den PC entwickelt worden wäre dann würde da wahrscheinlich wesentlich mehr Optik für den recht großen Hardwarehunger rauskommen.
Aber wie gesagt besser ein verbesserter Port als eine Krüppelportierung oder gar keine Möglichkeit es auf dem PC zu spielen.
 
An "exzellente Technik" glaube ich nicht. Die Screenshots bei Tag sehen im Vergleich mit BF 3 erbärmlich aus. Und Nachts, ja, da sieht man eh nüschts (und das ist auch bessa so).
 
Während nämlich die Musikuntermalung und das Waldambiente akkustisch nur Lob verdienen sind es solche Details, die stören - und die deutsche Sprachausgabe: Zwar agieren promiente Stimmen, aber gerade der ständig das Spielgeschehen kommentierende Alan Wake klingt erschreckend teilnahmslos. Wenn dann auch noch Alice deutscher Synchronsprecherin das amerikanische Diner, also eine Art kleines einfaches Restaurant, als "Dinner" betitelt, wird es Zeit für die englische Sprachausgabe - auf Wunsch mit Untertiteln.

Nehmt euch das zu Herzen, schont euch und spielt es auf Englisch. Ich tat das von Anfang an, als ich dann in einem Video mal die deutsche Synchro hörte war ich echt erschrocken.
 
Ganz trivial ist das Geschehen nicht – gute Englischkenntnisse sind empfehlenswert. Ich spiele es auch auf Englisch, die Sprecher sind großartig ... wobei meiner Meinung nach nichts an den guten Max herankommt. :D Das speziell in Teil 2 abgefackelte Feuerwerk aus Metaphern und Betonung ist ungeschlagen.

MfG,
Raff
 
Naja ich halte mein Englisch da für ausreichend um die Story zu verstehen... ich musste mich ja schon duch nen En-LK und 3 Semester Englisch auffer Uni quälen... meine Aussprache ist zwar immer noch be...scheiden aber fürs verstehen reichts :D

Bin sehr gespannt auf dein "Feuerwerk" :)
 
Das könnte eventuell daran liegen dass die Technik von A.Wake vor vielen Jahren für eine Konsole entwickelt wurde und BF3 ein topaktueller PC-Grafikkracher ist :schief:
naja, wenn man sich die Konsolenfassung im Vergleich zur PC Fassung ansieht (BF 3 jetzt), merkt man schon, dass der Fokus natürlich auf den Konsolen lag, es ist nicht sooo der große Unterschied - in den Details ja, aber nichts was zeigt, dass der PC inzwischen die ~20x Grafikleistung hat
 
Schon interessant der Titel, doch irgendwie bekomm ich den bitteren Beigeschmack nicht weg, der immer noch anhaftet und mich an die miese Masche von Remedy vor zwei Jahren erinnert. Damals kamen hier gefühlte 5 News pro Tag zu diesem Titel. Ich war wirklich sehr gespannt darauf. Doch als das Spiel langsam in die Endphase der Entwicklung angekommen war, wurden wir PC-Spieler einfach links liegen gelassen. :daumen2:
Das Spiel muss in der aktuellen Version mehr als überzeugen, damit ich mit dem Gedanken spiele, es mir zu zulegen.
 
Remedy hat zu lange entwickelt und wurde damit "in die Arme" von Microsoft getrieben, schließlich sind Exklusivverträge am lukrativsten. Hätten sie lieber verrecken sollen?
 
Tja, Remedy hat uns PC-Spieler vor 2 Jahren links liegen gelassen, deshalb werde Ich das Spiel jetzt wohl auch links liegen lassen.
 
Remedy hat zu lange entwickelt und wurde damit "in die Arme" von Microsoft getrieben, schließlich sind Exklusivverträge am lukrativsten.

Womöglich kam bei diesem Exklusiv-Vertrag damals mehr dabei raus, als sie jetzt durch die PC-Verkäufe einnehmen. Die Frage ist eben, hat der Deal schon damals ein Plus im Vergleich gebracht? Man weis es nicht.
 
Wenn nicht ein schlauer Berater errechnet hätte, dass man auf diese Weise mehr Gewinn machen kann hätten sies ja nicht getan.
Man sollte sich nichts vormachen, Remedy hat wie alle anderen größeren Firmen auch einen Wirtschaftsingenieur da sitzen und entscheidet sich so wie es voraussichtlich am meisten Profit abwirft.
 
Zurück