Alan Wake PC: Entwickler Remedy verspricht bessere Grafik - Vergleich mit Konsolenversion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Alan Wake PC: Entwickler Remedy verspricht bessere Grafik - Vergleich mit Konsolenversion gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alan Wake PC: Entwickler Remedy verspricht bessere Grafik - Vergleich mit Konsolenversion

Das Spiel könnte 100% kriegen und 2000 DLC´s beinhalten, und ich würde es trotzdem nicht kaufen.
Man fühlt sich wie so ne Ente, die mal nen Brotkrümel hingeworfen kriegt. Und beim Prequel soll es wieder genau so laufen?

Geht weiter eure Xbox melken, ich spiel dann doch lieber aktuelle Sachen.

"tiefen Wurzeln im PC-Bereich"

:lol:das marketing gequatsche machts nur noch schlimmer. lassen wir uns überraschen was im endeffekt für eine qualität abgeliefert wird.

Zitat: "Entwickler Remedy verspricht immerhin, dass sich PC-Spieler auf eine bessere Grafik einstellen dürfen."

Ähm...hallo? Das Game sollte 2007 als Direct X 10 Titel (sprich zu dem Zeitpunkt also Vista only) kommen. Die Xbox 360 kann nicht mal annähernd das grafisch darstellen, was Direct X 10 bietet...

Remedy, wollt ihr uns verkackeiern?

Jaja das Ex-Vista-Prestige Projekt :D

Ich wusste es ganz genau dass das Spiel noch irgendwann für PC erscheint..

Obwohl es eine totale Frechheit ist, den PC Markt so zu veräppeln und zu melken.

Ein Preis über 20 Euro ist für das Asbach-Uralt Game nicht gerechtfertigt...

Is ja toll das auf der Xbox bald eine Fortsetzung rauskommt. Darauf darf man dann auch wieder 2 Jahre warten. Nein Danke.... so gut ist Alan Wake nun auch nicht.

Wenn da jetzt sowas bei rauskäme wie "nur lauffähig auf Windows8", würde mich das auch nicht mehr wundern. Ich hab mittlerweile übrigens das Interesse am Spiel verloren. Höchstens noch vom Wühltisch für nen Zehner. :daumen2: :daumen2: :daumen2: :schnarch:

oh
*ironie on*
Ich dachte das game wäre laut microsoft nicht PC-Kompatibel, da man als Mindestvorraussetzung ein Sofa und einen großen Flatscreen benötigt?!:schief:
*ironie off*

Großen Beifall kann Microsoft von mir jetzt nicht erwarten, aber ich finde gut dass es noch kommt.

Die Features für die PC Version: Übertriebene Hardwareanforderungen, eine 30 Frames Begrenzung und wirklich lauffähig erst nach einem patch, der 3 monate später raus kommt.

Nach mehrmaligen betrachten der Vergleichsbilder von der XBox 360-Fassung und der geplanten PC-Version sind mir - um ehrlich zu sein - keine Unterschiede aufgefallen. Soll das nun wirklich eine Besserung sein? Wenn ja, wo denn? :lol:

Reines "Es gibt bessere Grafik" durch die höhere Texturauflösung beim Computer reicht heute nicht mehr als gutes Argument, finde ich.

Mich wundert es doch immer wieder, wie gut aktuelle Spiele aussehen könnten und wie sehr die Atmosphäre davon profitieren könnte, aber dann doch nur so ein schnell auf Kommerz zusammengestauchte Portierung auf den Markt kommt. Alan Wake beweisst das bisher nur weiterhin und es bleibt wohl noch für sehr viele erscheinende Spiele bei einem könnte. Leider.

Aber vielleicht sollte man noch abwarten und sie schütteln ein Ass aus dem Ärmel........ eventuell.....

Bis dahin, Grüße

Lain

Zum wievielten Mal hören wir das nun ? "verspricht bessere Grafik als bei der Konsolenversion"

Und was werden sie bis Anfang 2012 noch groß machen können - Auflösung frei wählbar und hier und da mal eine schärfere Textur, fertig ist Alan Wake PC. :schief:

Also Ubi hat mal gesagt das eine PC portierung max 12 Mann benötigt die dass mal in 3 Monaten den Port erledigen.
Das ist die reine M$ Sturrheit um deren konsole zu puschen, nun ist aber das Spiel gefloppt auf der konsiole und schwuuuuuuuuuuuuubs kommt es fürn PC

Dank geringfügiger, längerer Entwicklungszeit sollte sich grafisch wohl etwas getan haben.

Die 2 DLC´s mit an Bord, klingt ja auch nicht schlecht.

Aber bessere Optik und die beiden DLC´s machen aus einam mässigen Game doch auch nicht mehr oder seh ich das falsch?

Jahre später und wer hätte es gedacht grafisch nen kleinen Schritt nach vorn gepuscht kommt dann ein eher spielerisch mittmässiges Game doch noch für den PC auf den Markt.

Ja das ist genau das wovon wir PC-Gamer träumen.

Achja den infernalischen Preis den man für die Mehr-Entwicklungszeit verlangt darf man nicht vergessen.

Wenn der Titel nicht deutlich DX10 oder DX11 nutzt ist es kein grafischer Fortschritt. Und der Preis sollte dankt dem antiquaren Alters des Titels sich bei max 29.90€ einpendeln.

Kann mir nicht vorstellen, das es als Vollpreis kommen wird, so blöd kann auch Remedy nicht sein :ugly: (oder doch??)
Für bis zu 30€ werde ich es mir vermutlich holen, sollte es ein halbwegs vernünftiger Port sein. Und so schlecht ist es nun auch wieder nicht...

Ich werde Alan Wake ne Chance geben - sofern die Technik überzeugt und der Preis stimmt ;)

Aber mal ganz ehrlich: auch wenns bitter ist aber mittlerweile muss man ja schon froh sein, wenn überhaupt noch sonen Titel für "unsere" Plattform erscheint. Zumal nicht Remedy sondern Microsoft der Buhmann ist :slap:

Zurück