Alan Wake "2": Hinweise auf neuen Titel von Remedy, schon für Xbox 720?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alan Wake "2": Hinweise auf neuen Titel von Remedy, schon für Xbox 720?

Nachdem Remedy Games den Umzug in neue Büros hinter sich hat, gibt es nun erste Hinweise darauf, was die Entwickler für 2013 geplant haben könnten - und es sieht nach Alan Wake 2 aus. Kommt das Spiel wieder zuerst für die Xbox, womöglich gleich für die Xbox 720?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Alan Wake "2": Hinweise auf neuen Titel von Remedy, schon für Xbox 720?

AW: Alan Wake "2": Hinweise auf neuen Titel von Remedy, schon für Xbox 720?

Richtig so Remedy! Keine IPs mehr verkaufen, das (Max Payne 3 :ugly:) wird nix...

Ich hoffe mal stark, dass sie ihre Partnerschaft mit Nordic Games (Publisher der PC-Version) oder von mir aus einem anderen unverfänglichen Publisher a la Bethesda (kein Origin, kein Uplay, kein Konsolenhersteller, kein ActiBlizz Preis-Wahnsinn ...) weiterführen. Mit Microsoft wirds zu 99,9% Konsolen-exklusiv.

Xbox Next exklusive wäre natürlich absoluter Müll.
Hoffentlich ein gutes Alan Wake 2, dass Add-On war schlecht.

Xbox Next exklusive wäre natürlich absoluter Müll.
Hoffentlich ein gutes Alan Wake 2, dass Add-On war schlecht.

Das "Add-On" war eine eigenständiger Download Spin-Off im Alan Wake Universum, deshalb wurde auch die "2" im Namen vermieden und bewusst von einem Spin-Off gesprochen.
Während AW stilistisch nämlich auf "Mystery Thriller" setzt, ist American Nightmare bewusst voll auf "Pulp Fiction" ausgerichtet und hat das ziemlich gelungen inszeniert (auch wenn es vll nicht den Geschmack aller AW Fans trifft).

Dass ein reiner Download-Spin-Off nicht überall ganz mit dem AAA-Haupt-Titel mithalten kann ist ja zu erwarten.

Alan Wake American Nightmare hat aber die Geschichte vom erstem Alan Wake "entschlüsselt", sich häufig darauf bezogen und am Ende hat man seine Frau auch wieder getroffen, dass ganze erschien mir so unglaublich unpassend.

Ich habe Alan Wake geliebt und fand das Spiel richtig cool, aber von American Nightmare war ich mal so enttäuscht und so glücklich als es endlich zu Ende war.

Wieso machen die nicht ein Max Payne und überlassen Rockstar Alan wake. Würde ich viel besser finden. :) Alan Wake war viel zu monoton. Ausserdem war die Story ziemlich abgegriffen - geklaut aus alten Serien, Filmen und Büchern.

Wieso machen die nicht ein Max Payne und überlassen Rockstar Alan wake. Würde ich viel besser finden. :) Alan Wake war viel zu monoton. Ausserdem war die Story ziemlich abgegriffen - geklaut aus alten Serien, Filmen und Büchern.

Weil sie die Marke "Max Payne" 2002 für 10 Millionen US-Dollar und 1 Million Take-Two Aktien an Take-Two verkauft haben. ;)

Geklaut ist bei Alan Wake nichts. Es gibt nur, wie es übrigens auch in Max Payne zahllose Anspielungen auf bekannte Vertreter des Film Noir gibt, viele Anspielungen und Zitate aus bekannten Größen des Mystery Thrillers. Das ist einfach der Remedy-Stil.
Der Unterschied ist wohl eher, dass du persönlich mit dem AW-Setting besser vertraut bist als mit dem MP-Setting. Film Noir-Fans würden wohl eher MP als "abgegriffen" bezeichnen.

Die sollen das lieber für den PC bringe und nicht für die Konsolen Schrottkisten.

Wenns kommt, wirds hoffentlich so, wie das erste 3/4 des ersten Teiles. Der Rest war mit zuviel Action und zu wenig Horror. Die Add-Ons mochte ich garnicht. :daumen2:

Weil sie die Marke "Max Payne" 2002 für 10 Millionen US-Dollar und 1 Million Take-Two Aktien an Take-Two verkauft haben. ;)

Geklaut ist bei Alan Wake nichts. Es gibt nur, wie es übrigens auch in Max Payne zahllose Anspielungen auf bekannte Vertreter des Film Noir gibt, viele Anspielungen und Zitate aus bekannten Größen des Mystery Thrillers. Das ist einfach der Remedy-Stil.
Der Unterschied ist wohl eher, dass du persönlich mit dem AW-Setting besser vertraut bist als mit dem MP-Setting. Film Noir-Fans würden wohl eher MP als "abgegriffen" bezeichnen.

Ja, das ergibt Sinn. Aber Alan Wake ist spielmechanisch imo trotzdem zu monoton.

Zurück