News Alan Wake 2: Es wird kostenlose DLCs geben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alan Wake 2: Es wird kostenlose DLCs geben

Alan Wake 2 ist noch nicht einmal erschienen, da spricht der Entwickler schon über DLC-Pläne. Autor Sam Lake von Remedy Entertainment verriet in einem Interview auf der EGX in London, dass Alan Wake 2 sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Erweiterungen erhalten wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alan Wake 2: Es wird kostenlose DLCs geben
 
"Wir haben kostenlose DLCs, die bald erscheinen werden", so Lake, "und die sind auch ziemlich wichtig. Ich erwarte, dass wir bald nach der Veröffentlichung des Spiels mehr ins Detail gehen werden, aber all das wird für alle, die das Spiel kaufen, kostenlos sein."
Was eine schöne Umschreibung für: "Teile des Spiels sind nicht fertig geworden und werden nachgereicht."
 
Was eine schöne Umschreibung für: "Teile des Spiels sind nicht fertig geworden und werden nachgereicht."
Habe ich mir auch direkt gedacht. Wie sie auch noch versuchen zu beschönigen, dass sie ein unfertiges Spiel veröffentlichen. :lol:

Ich vermisse die Zeit, in der Spiele einfach rauskamen, und sie waren fertig. Keine Patches, keine Add-Ons, keine DLCs. Einfach fertig. Kaum zu glauben, aber das war mal Normalität.
 
Ich vermisse die Zeit, in der Spiele einfach rauskamen, und sie waren fertig. Keine Patches, keine Add-Ons, keine DLCs. Einfach fertig. Kaum zu glauben, aber das war mal Normalität.

In welchem Jahrhundert war das? Seit 30 Jahren wo ich aktiv am PC spiele ist das nie der Fall gewesen. Da gab es immer Bugs und Fehler und damals musste man sogar noch auf die Diskette, CD oder später DVD warten wo der Patch drauf war, weil man sich nicht eben mal mehrere Megabytes aus dem Netz saugen konnte. Bis dahin waren Gamebreaking-Bugs noch und nöcher vorhanden und besonders bei so Titeln wie Gothic oder Morrowind war das ärgerlich. Dazu noch die Grafikkartentreiber, die immer wieder Müll waren und man Treiber von z.B. Omega geladen hat, weil diese einfach besser liefen.
 
Max Payne 2 habe ich geliebt. Remedy hat die alten zwei Max Payne Spiele neu heraus gebracht und ich frage mich heute, was ich daran mochte. Die Steuerung ist veraltet und die Waffen hören sich so an als würden sie Erbsen verschießen. Vor Jahren mal Quantum Break gespielt. Grafisch ist das Spiel echt okay, die Zeitkräfte waren auch ganz nett, aber die Waffen haben sie mal wieder alle gleich angefühlt und mit VSYNC hat man einen 30FPS lock.

Nach Quantum Break hörte man von Remedy lange nichts mehr, bis zum erscheinen von Control. Ich war anfangs skeptisch, aber mit Control haben sie abgeliefert. Die Psych Kräfte erinnerten mich an die Zeitkräfte aus Quantum Break nur in besser, grafisch sieht das Spiel immer noch wirklich gut aus und bei den Waffen gibt es endlich merkbare Unterschiede (vor allem beim Sound der Waffen). Durch Control hat man an den richtigen Stellschrauben gedreht und deswegen bin ich optimistisch wegen Alan Wake 2, obwohl ich den ersten Teil nie gespielt habe und auch nicht werde (höchstens als Remake).


Und wie @Nuallan sagt, liest es sich so, als wären sie mit dem Spiel nicht rechtzeitig fertig geworden und die fehlenden Inhalte werden als DLC nachgereicht. Naja, solange es kostenlos ist, soll mir das recht sein. Es gibt Publisher, die würden dir diese DLCs extra verkaufen und auch Spiele in der gar nicht mal so jungen Vergangenheit, bei denen genau das passiert ist.
 
damit werden sie, cut content einen für so gut verkaufen ( kostenlos)
sollen lieber versprechen , dass es gut läuft, Denke wird am Anfang wieder nur fatal schlecht werden, wie alles heute
 
Zurück