• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Akut: Baue grade meinen Rechner um, und hab Probleme

• Ersteller Ersteller Gast1667776202
  • Erstellt am Erstellt am
Geht trotzdem nicht, es steht auf dem Monitor "Check Signal Cable", und drunter "Digital", obwohl ich ja per VGA angeschlossen hab. Da kommt irgendwie nix durch. Was kann da kaputt sein :(d
Ist RAM auch möglich oder ist es jetzt entweder CPU oder Mainboard oder beides?
übrigens, wenn ich nochmal auf den Einschaltknopf drücke fährt er nicht runter, ich muss jedesmal beim Netzteil ausmachen.

edit: naja ich schätze dass wohl kaum das RAM plötzlich kaputt gegangen ist, das lief jahrelang. CPU wohl eher auch nciht, die hab ich kaum angefasst - nur Leitpaste drauf. Ich schätze dass nur mehr das Mainboard übrig bleibt.

edit2: wie kann man das testen ob das Mainboard kaputt ist oder die CPU? Und wenn ich jetzt ein neues Mainboard und eine neue CPU brauche, was soll ich da kaufen?

edit3: Kann es sein dass Teile nur von leicht verschwitzten Fingern kaputt werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt denn 6 Pin? Ich seh auf der Karte keine Pins, da ist bloß unten so ein goldener Rand den man reindrücken muss.

Da ist ein Bild, ich seh da keinen Stromanschluss: http://www.techbit.cz/palit-hd4850-sonic

ok hab den Stromanschluss gefunden und eingesteckt, geht aber trotzdem noch nicht Oo

Wieviele Anschlüsse müssen den von der Festplatte weggehen, nur 2 oder? Jetzt stehe ich glaub ich wirklich an, das mit der Grafikkarte war bloß ein dummer Fehler.

Hier ein Bild, bei der Festplatte gibt's eine Menge Anschlüsse, ich hab aber nur SATA und so einen Stromstecker reingemacht, reicht das?

http://i.imgur.com/2e6mz.jpg

edit: würde ein PC etwas anzeigen wenn keine Festplatte drinnen ist? Ich kann mir kaum vorstellen dass die plötzlich kaputt gegangen ist, können Festplatten kaputt gehen wenn ich sie seitlich laufen lasse?

Das Mainboard muss man nur an einem Port mit Strom versorgen oder? Ich hab den 24er angeschlossen, da gibt es aber noch einen 2ten 4er Port.

Okay, jetzt geht's lol :p

Danke an alle die geholfen haben ...hätte wohl Fotos machen sollen, vorher/nachher.

Zurück