akustik song mit stimme versehen

Simon1516

Schraubenverwechsler(in)
hi leuts,

ich würde mal gerne versuchen, ein paar akustik songs welche ich auf meinem pc habe, mit zu singen und mein stimme in die melodie zu kopieren. meine frage: brauch ich dafür gleich paar 100 euro oder geht das auch billiger ? die "normalen" billig mikros für 5 euro rauschen leider extrem...

lg simon

Alles ist relativ, wenn es gut werden soll, dann kommst du nicht um einen Vorverstärker samt Phantomspeisung und einem guten Mikrofon herum, wenn die Ansprüche nicht all zu hoch sind, dann reicht auch ein einfaches Mikro dass an den Mikrofoneingang des PCs angeschlossen wird. Beim Aufnahmeprogramm rate ich dir zu Audacity, da hat man eine ziemlich kurze Einarbeitungszeit und es kostet zudem nichts. Mikrofone gibts gute bei z.B. Thomann, einfach mal vorbeischauen und durch die einzelnen Kategorien stöbern.

hi leuts,

Brauch ich dafür gleich paar 100 euro oder geht das auch billiger ? die "normalen" billig mikros für 5 euro rauschen leider extrem...

lg simon

Wie üblich. Gute Mics für den Heimgebrauch gibts schon für ca 49 €. Erwarte aber nicht gleich wie Carl McCoy oder ähnlich zu klingen, deren Studios kosten aber schon soviel wie ein Oberklassewagen.

Zurück