Aktuelle/Preiswerte Grafikkarte (GaKa)

ich war 14 als ich mir den PC zusammengebaut habe und es war mit ein paar Informationen kein Problem. Das schaffst du schon. :daumen:
Wir helfen dir ja auch.
 
ich war 14 als ich mir den PC zusammengebaut habe und es war mit ein paar Informationen kein Problem. Das schaffst du schon. :daumen:
Wir helfen dir ja auch.

hab zwar erst vor ner woche meinen ersten komplett pc zusammengebaut (allerdings auch seit 14 gebastelt.. shit zulang her) aber an sich kann man nix falsch machen. nicht wild rumtatschen, vorsichtig mit den teilen sein und entladen, sonst kann kaum was schiefgehn.
einzige problem an der sache ist halt falls n wichtiges teil DOA is ,nichts geht und man als laie dann davor hockt und an sich selbst zweifelt ;)
 
Genau: ruhig bleiben und Finger weg von Flüssigmetall und anderen leitenden Sachen. Ich habe meinen PC schon so geschrottet. (weniger als ein Jahr alt :fresse:)
Für den Zusammenbau habe ich etwa 1h gebraucht (gefühlt eine halbe).
 
falls die ersten beiden aussagen stimmen stimmt die 3te eher nicht da sie dann keinen grund haben die karte für unter 250€ zu verkaufen. außerdem wär 190€ von der 660 auf 370€ für die 670 doch n sehr großer sprung.

jo das kann sein das der Preis nicht so liegen wird...aber soviel teurer wie die 7870 wird die auch nicht sein.....ich würde ertsmal abwarten...ich hätte auch nicht gedacht das die 670 ....5% schneller wird als die 7970......
 
Ram kannst du lassen, auf die 4€ zwischen Gskill und Teamgroup kommts nicht drauf an.
Bei der SSD kann ich dir nur empfehlen die Crucial zu nehmen. Die hat syncronen Flash-Speicher. Außerdem ist der Support sehr gut, da man anstatt einer neuen SSD einfach kostenlose (Performance-)Updates für die SSD veröffentlicht. Andere Unternehmen gehen da leider den anderen Weg: Die neue Firmware gibts erst in der nächsten Generation.
Netzteil auf jeden Fall ein besseres: z.B. be quiet! Pure Power CM 430W oder noch besser aber teurer be quiet! Straight Power E9 CM 480W

Beim Kühler würde ich zum Sella greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NT würde ich nehmen, da man vor allem hier auf Qualität wert legen sollte: Baut das NT ****** kann dir auch der Rest um die Ohren fliegen. Bei höherwertigen NTs sind Schutzschaltungen vorhanden, die davor schützen.

Ram ist egal welchen du nimmst, solang er maximal 1,5V braucht, keine hohen Kühlkörper hat und DDR3-1333 bis 1600 ist

Z68 board ist auch durch den Nachfolger Z77 zu ersetzen. z.B. Asrock Z77 Pro3
Wenn du aber schon einen Chipsatz zum übertakten nimmst wäre auch eine CPU zum übertakten sinnvoll. z.B. i5 3570k
Ansonsten solltes du ein H77 Board nehmen, da es für 1155 nach Ivy Bridge eh keine CPUs mehr geben soll, da mit der nächsten Generation ein neuer Sockel kommt. z.B. Asrock H77 Pro 4

Lass dich bei der SSD nicht durch die Angaben der Hersteller verwirren, das sagt überhaupt nichts über die Praxis aus. Eine wesentlich langsamer angegebene SSD kann hier deutlich schneller sein.
Von der Adata würde ich die Finger lassen, da hier assyncroner Flash verwendet wird. Syncroner, wie er in der Crucial und der Samsung verbaut wird ist wesentlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nimmst du jetzt und wo bestellst du?:devil:
Gernerell soltest du die Artikel immer über geizhals etc in den Warenkorb legen, da sparst du Geld. Bei mindfactory zwischen 0 und 6Uhr bestellen.
Beim Zusammenbau ganz wichtig: Vor dem instalieren von Windows auf der SSD auf AHCI umstellen und firmwareupdate durchführen, außer auf dem Aufkleber der m4 steht unter Firmware 000F. Auf AHCI must du immer, sonst wird deine SSD nur schlecht von den bereits gelöschten Daten befreit. Diese bleiben normalerweise vorhanden und werden nur als gelöscht markiert und wenn neue Dateien kommen überschrieben. Bei einer SSD ist das überschreiben etwas komplizierter und bremst ordentlich.
Wenn du Hilfe beim Zusammenbau brauchst kannst du dich jederzeit melden;)

Edit: Wenn du Windows auf der SSD hast soltest du noch ein paar Optimierungen durchführen http://extreme.pcgameshardware.de/l...konfiguration-und-handhabung-von-windows.html und die Bibliotheken (v.a. Musik und Filme, die haben nichts auf der SSD zu suchen und die SSD bringt hier auch keinen Vorteil) auf die HDD auslagern
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NT würde ich nehmen, da man vor allem hier auf Qualität wert legen sollte: Baut das NT ****** kann dir auch der Rest um die Ohren fliegen. Bei höherwertigen NTs sind Schutzschaltungen vorhanden, die davor schützen.

Ram ist egal welchen du nimmst, solang er maximal 1,5V braucht, keine hohen Kühlkörper hat und DDR3-1333 bis 1600 ist

Z68 board ist auch durch den Nachfolger Z77 zu ersetzen. z.B. Asrock Z77 Pro3
Wenn du aber schon einen Chipsatz zum übertakten nimmst wäre auch eine CPU zum übertakten sinnvoll. z.B. i5 3570k
Ansonsten solltes du ein H77 Board nehmen, da es für 1155 nach Ivy Bridge eh keine CPUs mehr geben soll, da mit der nächsten Generation ein neuer Sockel kommt. z.B. Asrock H77 Pro 4

Lass dich bei der SSD nicht durch die Angaben der Hersteller verwirren, das sagt überhaupt nichts über die Praxis aus. Eine wesentlich langsamer angegebene SSD kann hier deutlich schneller sein.
Von der Adata würde ich die Finger lassen, da hier assyncroner Flash verwendet wird. Syncroner, wie er in der Crucial und der Samsung verbaut wird ist wesentlich besser

Habt ihr überhaupt die Posts vorher gelesen ?
Wenn er ein Z77 Board inkl einem i5 3570K ist er locker über 800€ :-_-:

Und zu Netzteil kann ich dir auch nur zum bequiet raten !!
 
Den CPU Kühler weglassen :) Seit Sandy Bridge sind die Intel Box kühler ziemlich Leise. Falls doch zu laut, würde ich einen nachträglich einbauen

Edit: Wüsste nicht, was das MSI an anschlüssen besser kann. Eher wäre das Asrock besser was anschlüsse angeht, weil es interne USb3 anschlüsse hat, das Z68 nicht.
Zudem ist der Z68 chipsatz schon vom Z77 chipsatz abgelöst worden, ich seh also keinen grund mehr, den Z68 zu nehmen.
 
Ist auch möglich, ist eben ein älteres Modell :)
Allerdings läuft das Netzteil bei mir jetzt auch schon seit 2 Jahren ohne jegliche Probleme. ISt bei be quiet! nicht zu erwarten , dass es probleme gibt ;)
 
Zurück