Welchem Fakt?
Du versuchst hier nur deine Meinung als Fakt zu verkaufen.
Ich hab jetzt schon mehr als genug Quellen geliefert (Wiki-Artikel und Zeitungsartikel von renomierten Verlägen). Entweder du wiederlegst diese oder bringst bessere Quellen.
Ach, jetzt doch nur im nahen Osten?
Vorhin hast du noch gegen den ganzen Islam gehetzt und jetzt beschränkst du dich zumindest geographisch. Naja, zumindest mal ein Fortschritt.
Was ist den die vorherrschende Religion im Nahen Osten? Doch wohl der Islam. Also ist das Problem am Nahostkonflikt ein religiöse. Womit wir wieder beim Anfangspunkt wären, dem judenfeindlichen Charakter des Islams.
Hm, wie oft hat denn bis jetzt ein Staat Land an irgendein Volk verschenkt?
Das passierte höchstens ein paar mal aus Imagegründen, ansonsten geht das nur, wenn man sich Gerechtigkeit kauft.
Ich denke die arabischen Ländern zeigen sich immer so solidarisch mit den sogenannten "Palästinesern"? Nach deiner Logik müssten sich dann ja eigenlich Ägypten und Jordanien bei Israel beschweren, denn Israel hat ja deren Staatsgebiet besetzt oder wie?
Ja wer denn nun? Wenn es ägyptisches und jordanisches Staatsgebiet war, dann haben die sogenannten "Palästienser" doch gar kein Recht sich bei Israel zu beschweren, sondern nur Ägypten und Jordanien.
Wenn es aber das Staatsgebiet der sogenannten "Palästinesern" war, dann müssten diese sich doch bei Ägypten und Jordanien beschweren, dass sie ihr Land von 1948-1967 besetzt hielten.
In beiden Fällen ist Israel aber für die Zeitraum von 1948-1967 unschuldig für diese Gebiete.
Und zum Glück stammten hier die Zitate von Arabern und nicht von Islamisten, was sie zumindest etwas repräsentativer macht.
Ich hätte allerdings auch ein Problem damit, wenn plötzlich vor meiner Nase ein neuer Staat gegründet und ich enteignet werden würde, aber das sieht wohl jeder anders.
Siehe Punkt 1. Da die vorherrschende Religon der Islam ist sind Araber und Moslems im Nahen Osten (nahezu) das selbe (wobei es natürlich auch nichtislamische Araber gibt, aber das ist eine Minderheit), ergo sind diese Aussage religiös Motiviert.
Btw. wer wurde hier eigentlich "enteignet"? Das Gebiet Palästina war für über 500 Jahre Teil des osmanischen Reiches (ergo waren die Bewoher Osmanen). Das Osmanische Reich hat im 1 WK auf Seite der Mittelmächte gekämpft (das sind die, die den ersten Weltkrieg verloren haben). Großbritianien hat auf Seiten der Allierten gekämpft (das sind die, die den ersten Weltkrieg gewonnen haben) und hat als Siegerbeute das Gebiet Palästina bekommen (das muss einem nicht gefallen, aber das war damals Standard nach Kriegen, siehe Elsaß-Lothringen). Damit war Palästina Teil des britischen Empires.
Und Großbritianen hat dieses Gebiet nach dem zweiten Weltkrieg der UNO überstellt um es teilen zu lassen. Dazu hatte Großbritianen nach herrschender Meinung auch das Recht (war ja ihr Gebiet).
Btw. nichts anderes ist mit Ostpreußen passiert. Deutschland hat den Krieg verloren. Die Sowjetunion hat es erobert und es nach dem 2 WK Polen geschenkt. Bezweifelt heute irgendwer (außer ein paar ewiggestrigen) die Rechtmäßigkeit des polnischen Staatsgebietes? Warum also immer dieser Vorwurf bei Israel?
Und wenn ich wissen will, wie ihr Deutschen drauf seid, brauche ich mir ja nur das Programm der NPD anzuschauen.
Hey, dann wärst du ja ein Nazi.
Gucken wird uns mal kurz die Länder (nicht nur Nachbarländer) um Israel an:
Türkei: 99% Muslime
Libanon: 59,7 % Muslime
Syrien: 88% Muslime
Irak: 97% Muslime (Staatsreligion)
Iran: 98% Muslime (Staatsreligion)
Jordanien: 93% Muslime (Staatsreligion)
Saudi-Arabien: 95-100% Muslime (Staatsreligion)
Ägypten: 90 Muslime (Staatsreligion)
Zum Vergleich
Wahrlerfolge der NPD bei den letzten Bundestagswahlen:
2005: 1,6%
2009: 1,5%
2013: 1,3%
Demokratie ist übrigens etwas ganz seltenes auf dieser Welt, denn wir können nur wählen, was uns die Parteien vorsetzen.
Die Schweizer können wenigstens ein paar relevante Sachen selbst entscheiden und das war's bei uns so ziemlich.
Es wurden hier aber auch schon islamische Staaten genannt, in denen das Volk wählen kann, aber damit du nicht von deiner Hetze abweichen musst, wurden sie von dir ja sofort als 'nicht demokratisch genug, um als Beispiel zu dienen' erklärt.
Dazu dieser Artikel:
Islamkritik : Wo bleibt der tolerante und demokratische Islam? - Nachrichten Debatte - Kommentare - DIE WELT
Es bleibt trotzdem festzuhalten, dass das einzige Land im Nahen Osten, das demokratisch ist, auch das einzige ist, in denen Muslime nicht die Mehrheit stellen. Und diese sogenannten demokratische islamischen Ländern (es wurden von Treshold genau zwei genannt: Malaysia und Indonesien) konnte ich widerlegen. Nur weil man Wählen kann, heißt es nicht das ein Staat eine Demokratie ist. In Nordkorea darf das Volk auch "wählen".