Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Wie kann man eigenlich so unverschämt in einem offentlichen Forum LÜGEN!
Ich sehe es so und du anders. Deshalb diskutiert man ja immer noch über den 2.Weltkrieg.

Wenn es aber so ist wie du es sagst, warum wurden die Orte in dem Bereich noch nicht erobert?
Seit dem Rückzug aus Bachmut übrigens. Meinst du das dies ohne Opfer abläuft, zB durch Fab-250/500 mit Steuerungsmodul und Ka-52 ?
Keiner von uns ist dort und kann sagen was dort passiert, nur eine Meinung äußern.
Höre also auf andere der Lüge zu bezichtigen.

Wer sich den ganzen Tag bei RT informiert
Ich habe kein RT.

Ich schaue zB Col. Douglas MacGregor
 
Ich finde diese Quelle für mich nachvollziehbar

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich schaue zB Col. Douglas MacGregor
Wundert mich nicht:
In politischen und in Militärkreisen erwarb er sich fortan den Ruf eines Querdenkers, etwa auch durch die Auffassung, viele US-Militärbasen in Übersee könnten eingespart werden[19] und die NATO sei ein Zombie.[20] Bei den parteiinternen Kandidaturen zu den Vorwahlen der Republikanischen Partei im Jahr 2012 unterstützte er den libertären Politiker Ron Paul.[21] Bei dem US-amerikanischen Nachrichtensender Fox News trat er immer wieder als Experte in der Sendung des als konservativ-libertär geltenden Moderators Tucker Carlson auf.[22] Bei einem dieser Auftritte bezeichnete er US-Präsident Trump als „Ein-Mann-Team“, das „von Irrläufern umgeben“ sei.[18] Auch vertrat er in Fox News die Auffassung, eine „globalistische Elite und ihre Lobby im Kapitol, Pentagon und State Department“ wolle den entbehrlichen Krieg in Afghanistan aus eigennützigen Interessen am Laufen halten.[23]
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Douglas_Macgregor
 
Wenn es aber so ist wie du es sagst, warum wurden die Orte in dem Bereich noch nicht erobert?
Weil die Ukrainer das gar nicht wollen, da Bachmut kein primäres Ziel ist.
Als Wagner abgelöst wurde, haben sie die Chance ergriffen die beherrschenden Hügeln zurück zu erobern gegen relative Newbies der Russen und seit dem führen die Russen, Reserven um Reserven heran um Bachmut und Soledar unbedingt zu verteidigen, diese Reserven können nirgendswo anders eingesetzt werden.
Die Russen machen bei Bachmut genau das was die Ukrainer wiollen, Reserven gegen überlegene Stellungen führen, die den Russen dann woanders an der Front fehlen.

Ach ja vor einem halben Jahr oder 7-8 Monaten hast du uns noch erzählt, wenn Bachmut fällt (als Tor) ist der Weg nach Kramatorsk offen und wird dann schnell auch erobert werden von den Russen, jetzt behauptest du das komplette Gegegnteil
 
Ich finde diese Quelle für mich nachvollziehbar

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

... diese Quelle begrüße ich auch. Nur leider kommt er immer seltener und sporalisch zu Wort.
 
... diese Quelle begrüße ich auch. Nur leider kommt er immer seltener und sporalisch zu Wort.
Die nächste Lüge!
Er oder das österreichische Heer betreibt einen Youtube Channel, also sie erstellen ihre Videos selber und bestimmen damit die Häufigkeit. Dazu ist er ständig Gesprächspartner bei NTV, FOCUS T-Online, NDR, Cicero, Tagesspiegel etc. Alleine diesen und letzten Moinat dürfte es 10 Interviews oder Zusammenfassungen für die Portale von ihm gegeben haben. Allerdings macht er halt auch Fehler., wie seine Fatamorgana von der 1. Gardepanzerarmee mit ihrem angeblichen Stoß zum Oskil.

Man kann einfach mal Oberst Reisner bei Google eingeben., deine Behauptung ist falsch und ich unterstelle dir eine bewusste Lüge, um hier Leser in die Irre zu führen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ukraine will verhandeln und tut es.

Ich bin mir dessen bewusst, dass viele Beiträge von mir ausgeblendet oder nicht beachtet werden.

Noch: Selensky selbst hat per Dekret eine Verhandlung mit Russland für jeden untersagt. Es schließt ihn mit ein. Eine Änderung muss von der Rada beschlossen und ein neues Dekret erzeugt werden. Das ist bisher nicht erfolgt.

 
Putin ist nicht Russland. Das ist ein bedeutender Unterschied.

... was denn jetzt? Die Russen mussen bluten weil sie ihn nicht abwählen. Also ist Russlsnd Putin solange er an der Macht ist.

---


Erneut wird das Thema Nordstream aufgegriffen, bevor die Schweden ihre Erkenntnisse teilen. Interessant ist folgende Aussage:

"Das Ergebnis eben jener Ermittlungen könnte hochbrisant sein, denn sollte sich doch herausstellen, dass Russland für den Anschlag verantwortlich war, könnten militärische Konsequenzen drohen. Laut Nato-Artikel 5 kann ein Angriff auf die kritische Infrastruktur eines Nato-Landes den Bündnisfall auslösen, heißt es beim "Spiegel".

Sollte es die Ukraine gewesen sein, müssten sich die Unterstützer fragen, ob sie auch weiterhin Waffen und Material liefern wollen.

Sollte sich eine Unterstützung der USA abzeichnen, könnte das die "75 Jahre transatlantische Partnerschaft zerstören", ..."


 
Zuletzt bearbeitet:
... was denn jetzt? Die Russen mussen bluten weil sie ihn nicht abwählen. Also ist Russlsnd Putin solange er an der Macht ist.
Schon wieder vergessen, was man selber vor 2h geschrieben hat?
Selensky selbst hat per Dekret eine Verhandlung mit Russland für jeden untersagt.
Dahingegen beim verlinkten vom ZDF:
Der ukrainische Präsident Selenskyj hat per Dekret Verhandlungen mit Kremlchef Putin ausgeschlossen.

Kann man nur hoffen, dass du irgendwann mal vergisst eine Nebelkerze nach der anderen zu zünden.
 
@Poulton ... was für ein Quatsch!

Selensky ist bereit mit Russland zu verhandeln, aber mit Russlands Staatsoberhaupt Putin nicht? Das ist wie "Wasch mich aber mach mich nicht nass" und klingt für mich nur nach einem Alibi. Denn so lange wie Putin an der Macht ist wird es auch mit Russland keine Verhandlungen geben! Hmm, mit Lawrow könnte er verhandeln.?

... und du willst mir Nebelkerzen vorwerfen? Das ist mehr als lächerlich!

"Gespräche seien nur möglich, wenn Russland seine Soldaten abziehe, seinen Fehler eingestehe und es vielleicht eine neue Führung in Moskau gebe, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj."


Und hier der original Text aus dem Dekret:

"Um die Unmöglichkeit von Verhandlungen mit dem Präsidenten der Russischen Föderation V. Putin festzustellen."

 
@Poulton ... was für ein Quatsch!

Selensky ist bereit mit Russland zu verhandeln, aber mit Russlands Staatsoberhaupt Putin nicht? Das ist wie "Wasch mich aber mach mich nicht nass"
So handhabten die Allierten das 1945 auch. Verhandlungen mit Hitler waren tabu, mit Deutschland möglich.
"Gespräche seien nur möglich, wenn Russland seine Soldaten abziehe, seinen Fehler eingestehe und es vielleicht eine neue Führung in Moskau gebe, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj."
Ich hätte noch hinzugeführt "Und wenn Putin seinen Kopf zwischen seine Beine gesteckt hat und sich den Arsch ausgeleckt hat"
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, die momentane Mediensituation. Sie verbreitet in der Ukraine Hoffnung und soll Russland destabilisieren.
Das zum BRICS Gipfel und einer militärisch komplizierten Situation.



Sie bereiteten nur noch marginal Probleme. Ein großer Teil hat beim Verteidigungsministerium Verträge unterschrieben, andere sitzen in Belorussland und einige sind nach Mali abgereist.
Prigozhin hatte sein Medienfirmen verloren, seine Versogungsaufträge beim Militär.



Doch, wenn er in Afrika Einfluss besitzt. Er hüpfte beim Afrikagipfel in Moskau herum und unterhielt sich mit den dort anwesenden Politikern.
Er ist gut vernetzt in Mali, Burkina Faso und Elfenbeinküste und sollte auch in Niger arbeiten.
Niger hat seine Uranlieferungen an Frankreich und die USA eingestellt.
Warum nicht den Kopf, oder die Köpfe vernichten?



Russland bezahlt Wagner, ehemalige Leute aus dem Verteidigungsministerium und dem Geheimdienst sind dort in der Führung, also gibt es andere Mittel um sie " kalt" zu stellen.



Max 10k, viele ehemalige Sträflinge, ohne schwere Waffen, hätten keinen Rückhalt.
Dazu sind sie jetzt auch zerstreut.
Das sind unrealistische Wünsche und Hoffnungen.
Prigozhin hatte in Russland bei der Bevölkerung unheimlich an Zustimmung verloren und Utkin, mit seinen Hakenkreuzen am Hals, braucht erst recht keiner.

Hier eine Meinung

" Wenn wir über Prigozhins Tod sprechen. Zwei Fakten:
1. Wagners „Wirksamkeit“ war in erster Linie eine Erfindung der Fantasie und der PR von ... Prigozhin kaufte Medien. Die Wagner-Verluste, insbesondere unter ehemaligen Strafgefangenen, waren erschreckend.
2. Die Bachmut-Affäre, die praktisch eine PR-Maßnahme von Wagner und ihrem „Rat der Kommandeure“ war, die die Pläne des russischen Verteidigungsministeriums völlig durchkreuzte und es zwang, Wagner zu unterstützen.
Stellen Sie sich nun eine Frage, insbesondere angesichts der Tatsache, dass Prigozhin und Wagner tatsächlich eine totalitäre Sekte sind, die auch die Meuterei auslöste: Wie lange konnte diese Organisation in irgendeinem Staat noch existieren, UND wie viele Menschen hatten ernsthafte Probleme? Rechnungen mit Prigozhin und seinen militärischen Helfern aus diesem „Rat“ abzurechnen. "

Tut so was eigentlich richtig weh, wenn man von rein gar nichts irgendeine Ahnung hat?
 
Warum wird hier eigentlich IMMER NOCH (seit keine Ahnung 800-900 Seiten) mit diesen prorussischen Personen "diskutiert"? In 80% der Fälle kommen von denen nur billige Gegenfragen statt Antworten, die restlichen 20% sind typische prorussische Propaganda. Man gibt diesen mit jeder Antwort doch nur weiter Aufwind.

Ihr werdet diese (vielleicht aus Russland bezahlten) Personen niemals umstimmen/deren Meinung ändern. Diese verurteilen den russischen Angriff nie deutlich (wie @RyzA schon deutlich anmerkte), üben allgemein kaum Kritik an Russland, sondern loben es in den Himmel und möchten es als Weltmacht darstellen und allem voran kommt immer wieder typischer Whataboutism oder Kritik an der Ukraine und Selenskyj.

Lasst die doch endlich endlich forentechnisch ausbluten...
 
Trump kommuniziert, dass er das kurzfristig könnte. Warum beauftragt man ihn damit nicht? Mal schauen was er erreicht.
Sollen denn nur noch Schwachköpfe über unser Schicksal entscheiden?

Eine diplomatische Lösung ist sicherlich der beste Weg,
vorausgesetzt,
es gibt auch den entsprechenden Spielraum.

Mit Putin wird das schwierig werden, sein Streben nach imperialer Stärke Russlands,
gepaart mit der Kleptokratie der Oligarchen,
da kann es gar keinen Kompromiss mehr geben.
 
Zurück