Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Natürlich könnte Europa (auch komplett ohne die USA), es fehlt halt nur schlicht der Willen dazu, weil das natürlich (wie so oft) unbequeme politische Entscheidungen erfordern täte, die kein Politiker, mit Interesse an einer Wiederwahl, bereit ist beschließen zu wollen, oder bist du bereit eine Regierung zu wählen die beschließt die nächsten 5 Jahre 1 Billion Euro in die Produktion von neuen Waffen für die Ukraine zu investieren?

Ist nur leider wie mit allen diesen Entscheidungen (ob Rente, Energiewende, e-Mobilität, oder halt die militärische Hilfe für die Ukraine), die Konsequenzen und Kosten dafür werden nur auf die Zukunft verlagert und da sind sie dann in der Regel nochmal bedeutend höher, als hätte man heute reagiert (im absoluten Zweifel sterben dann halt auch deutsche Soldaten).

Aber dann regiert man ja selbst evt. auch schon nicht mehr und es ist das Problem der dann amtierenden Regierung (und deren Bürger).

Etwas anderes:
Ein Ausländischer Freiwilliger aus Südafrika, der für die Ukraine kämpft, macht sich gefühlsstark seinen Unmut Luft, über die schleppende / mangelnde militärische Unterstützung des Westens, für die Urkaine:

Soldat sendet wütende Videobotschaft aus der Ukraine: "Ich schäme mich, aus dem Westen zu sein" / t-online
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dauer: 2min 42sek

Ich kann seine Gefühle wirklich nur zugut verstehen und es ist so, man kann sich für den Westen und die westliche Politik eigentlich nur noch schämen...
Es ist einfach nur beschämend dass zwei Nationen die eigtl weit weg von uns liegen, auf europ Boden ihre Interessenskonflikte austragen und wir dabei nur zu schauen. Europa gibt mittlerweile ein so erbärmliches Bild ab dass der halbe Erdball schmunzelt..
 
Es ist einfach nur beschämend dass zwei Nationen die eigtl weit weg von uns liegen, auf europ Boden ihre Interessenskonflikte austragen und wir dabei nur zu schauen. Europa gibt mittlerweile ein so erbärmliches Bild ab dass der halbe Erdball schmunzelt..
Den Überfall einer Atommacht auf seinen Nachbarn als interessenskonflikt zu bezeichnen...ist auch mal was anderes
 
Meiner Erinnerung nach räumte er aber der Politik auch immer das Vorrecht ein u.a. Kriege wieder zu beenden. Krieg ist ein politisches Mittel, der Politik untergeordnet und ersetzt diese somit nicht.
Krieg kann auch schon der reinen Logik wegen gar nichts anderes als ein weiteres politisches Mittel sein, weil niemand einen Krieg um des reinen Krieges willen führt, sondern immer um damit politische Ziele jeglicher couleur zu erreichen. ;)
 
Na… gibt wohl wieder angehäuft paar Posts von ein zwei Nutzern um abzulenken und aufzubauschen, in der Hoffnung einen Angelpunkt zu finden um Antiwestpropaganda los zu werden.

Gut das bereits darauf hingewiesen wurde, dass wir alle auch aus Familien kommen die Kriegs-, Nachkriegs- und Regimegeschichten erzählt haben. Würde mal behaupten, dass „Tafel Schokolade von einem russischen Soldaten“ das Highlight an positiven Dingen war, wenn man alles vollumfänglich betrachtet.

Ergo wäre eine Anti-Russland Agenda aus den USA gar nicht notwendig, wie hier behauptet, in der man Russland unbeliebt machen will. Das haben die schon selbst hinbekommen, auch wenn man unterstreichen muss, dass Deutschland hier vor dem Krieg in der Ukraine sehr bemüht war das Blatt ins positive zu wenden.

Nun kann man sich ja wieder darauf konzentrieren, was wirklich zum Ende dieses Krieges führen kann, nämlich der Aufgabe Russlands und dem Abzug russischer Soldaten aus einem Land in denen die nichts verloren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du eigentlich sagen?
Er ist hier doch schon länger auf dem Trip, dass das natürlich ein (Stellvertreter)Krieg zwischen den USA und Russland wäre und die USA daran eine erhebliche (wenn nicht DIE) Schuld tragen.

Ist nichts Neues. Er lobt Polen, schießt gegen Deutschland und die USA usw...
Man muss ihn mittlerweile wohl leider zumindest ähnlich sehen wie "unsere" Befürworter (entschuldigt, zumindest nicht Verurteiler ;) ) des russischen Krieges gegen die Ukraine. Er vertritt nicht deren, aber sehr wohl sehr verquere (womöglich/wahrscheinlich "stolze polnische") Ansichten.
 
Er ist hier doch schon länger auf dem Trip, dass das natürlich ein (Stellvertreter)Krieg zwischen den USA und Russland wäre und die USA daran eine erhebliche (wenn nicht DIE) Schuld tragen.

Ist nichts Neues. Er lobt Polen, schießt gegen Deutschland und die USA usw...
Man muss ihn mittlerweile wohl leider zumindest ähnlich sehen wie "unsere" Befürworter (entschuldigt, zumindest nicht Verurteiler ;) ) des russischen Krieges gegen die Ukraine. Er vertritt nicht deren, aber sehr wohl sehr verquere (womöglich/wahrscheinlich "stolze polnische") Ansichten.
Aua ... Ein Hobby würde dir gut tuen..
 
Welche zwei Nationen sind das denn?
Eigentlich ist das ja eher der Deepstaate mit seinen unterirdischen Strukturen. Also die in denen das Blut von Kindern für die Reichen und (nicht mehr ganz so) Schönen produziert wird. Die sind auch nicht weit weg sondern direkt auch unter uns. Also nicht nur sprichwörtlich sondern tatsächlich. Kann natürlich sein, dass es da intern Interessenkonflikte derzeit gibt. Aber da bin ich zu schlecht informiert. Dazu müsste ich zum horchen erst in den Keller, eventuell bekomme ich ja da was mit.
 
Zurück