Aktion: Wärmeleitpaste gratis testen mit PC-Cooling und Innovation Cooling

AW: Aktion: Wärmeleitpaste gratis testen mit PC-Cooling und Innovation Cooling

Hoffentlich wird es wieder so eine geniale Aktion werden wie mit der WLP.
@GameServer Was nutzt du dann?
Noctua NT-H1 WLP :D Bleibt mir ja nichts anderes übrig beim NH-U12P.

Mein hass kommt von meiner Arbeit. Mein Chef hatte mal die tolle Idee "CPU wechsle dich" in Akkord in Auftrag zu geben. Ein Board und eine Handvoll CPUs die auf Funktion getestet werden sollten, obwohl alle defekt waren. Tja 3 Tuben und eine halbe Zewa Rolle später waren meine Hände grau, alle Türklinken waren grau, da ich mal aufs Klo ging war was anderes auch grau, Schreibtisch grau ... WLP ist irgendwie wie fettige Creme, 1x an den Pfoten, und sei es noch so wenig und du schmierst alles voll. Deshalb bin ich kein Freund von vielen experimentieren mit WLPs ;)

Noctua NT-H1 WLP :D Bleibt mir ja nichts anderes übrig beim NH-U12P.

Mein hass kommt von meiner Arbeit. Mein Chef hatte mal die tolle Idee "CPU wechsle dich" in Akkord in Auftrag zu geben. Ein Board und eine Handvoll CPUs die auf Funktion getestet werden sollten, obwohl alle defekt waren. Tja 3 Tuben und eine halbe Zewa Rolle später waren meine Hände grau, alle Türklinken waren grau, da ich mal aufs Klo ging war was anderes auch grau, Schreibtisch grau ... WLP ist irgendwie wie fettige Creme, 1x an den Pfoten, und sei es noch so wenig und du schmierst alles voll. Deshalb bin ich kein Freund von vielen experimentieren mit WLPs ;)

Ich weiß zwar nicht, wie andere das machen, aber wenn es mir nur um einen kurzen Funktionstest geht, dann lasse ich die WLP weg.. :ugly:

Aber das Problem mit der WLP an den Fingern kenne ich.. Schon ein Dreckszeug, wenns da ist wos nicht hingehört ;)

Ich weiß zwar nicht, wie andere das machen, aber wenn es mir nur um einen kurzen Funktionstest geht, dann lasse ich die WLP weg.. :ugly:

Aber das Problem mit der WLP an den Fingern kenne ich.. Schon ein Dreckszeug, wenns da ist wos nicht hingehört ;)
Ja ... Chef wollte es eben so. :ugly: Obwohl ich schon vorher wusste das alle CPUs hinüber sind - vom Chef persönlich zerschossen :schief:

Guten Tag,

muss ja nun nicht sein, dass man die gesamte Umgebung mit Wärmeleitpaste verschmiert ;)

Das ArctiClean Reinigungskit von Arctic Silver fuktioniert tatsächlich prima und ist auch leidlich ergiebig. Es lässt sich recht universell überall einsetzen - z.B. auch bei Bike-Ölflecken auf den Klamotten, Kleberresten auf Lack, usw. ArctiClean verbreitet zudem einen deutlich angenehmeren Geruch, als gängige Lösungsmittel – geradezu fruchtig-lecker.

Vielleicht einfach einmal ausprobieren...

Euer
PC-Cooling Support Team

Guten Tag,

muss ja nun nicht sein, dass man die gesamte Umgebung mit Wärmeleitpaste verschmiert ;)

Das ArctiClean Reinigungskit von Arctic Silver fuktioniert tatsächlich prima und ist auch leidlich ergiebig. Es lässt sich recht universell überall einsetzen - z.B. auch bei Bike-Ölflecken auf den Klamotten, Kleberresten auf Lack, usw. ArctiClean verbreitet zudem einen deutlich angenehmeren Geruch, als gängige Lösungsmittel – geradezu fruchtig-lecker.

Vielleicht einfach einmal ausprobieren...

Euer
PC-Cooling Support Team
Aber Hautfreundlich wird es demnach nicht sein ;-)

Kann jemand bitte nochmal den Link für die DOC/PDF Datei posten?

Vielen Dank

Ist hier im Thread zu finden, vielleicht mal selber suchen.;)

Man man die faulen wieder hmmm :(

Wer bei sowas mitmacht wird doch etwas spursin haben und selber finden! Wohin, womit weshalb :D

Meine Ergebnisse sind durch...

CPU voller Erfolg GPU ojee Kühler zerstört muss ein neuer her :(

Die Paste hat sich echt gelohnt... immerhin war meine AC MX-2 schon 3 Jahre im Einsatz :D
Im Prime95 sinds jetzt bei gleicher Lüftereinstellung 42 statt 50°C... vielleicht doch lieber öfters wechseln. Wenn nur diese Pushpins nicht wärn...

Ein großes DANKESCHÖN an PCGH!!

Ist das normal das man KEINE bestätigungs-Mail mehr bekommt, nachdem man seine Ergebnisse gemailt hat?

:huh:

Ich hab auch keine bekommen und meine Ergebnisse stehen schon in der Liste

gibts mittlerweile ne aktualisierte tabelle? Weil in der tabelle vom PC-cooling-staff-post von Seite 31 ist mein ergebnis noch nicht mit drin ?

Guten Tag,

eine aktualisierte Tabelle (basierend auf 154 Ergebnissen) wird es wohl morgen geben (nur noch umformatieren). Nur eines vorweg: ist wieder ein durchaus interessantes Zwischenergebnis ;)

Da mehrere User 2 oder sogar 3 verschiedene Applikationen getestet haben, stehen noch so um die 100 Ergebnisse aus.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die rege Beteiligung und die Mühe...

Euer
PC-Cooling Support Team

Hallo Leute,

wie gestern bereits angekündigt, präsentieren wir euch heute den aktuellen Zwischenstand der "Innovation Cooling Survey 2010" Ergebnisliste.

Sobald auch die letzten Ergebnisse ausgewertet wurden, stellen wir euch die finale Liste zum Download zur Verfügung.
Die ausstehenden Eingangsbestätigungen werden schnellstmöglich versendet.
Einen schönen und stressfreien Wochenanfang wünscht euch

euer
PC-Cooling Support Team :daumen:

soeben hab ich meine testresultate versendet

ich muß sagen das der besser ist als der AC Mx-2 paste

24 carat paste.

hab mier den test ergebnisse angeschaut in der tabelle von de anderen usern .

die frage ist wie ihr den paste draufgemacht habt,

ich hab ne klecks in die mitte von cpu gemacht ,und dierkt den kühler draufmontiert .

dursch den anpress druck verteilt sich die paste automatisch .

5 grad bessere temp bei streß test cpu

Hallo,

einen weiteren Zwischenbericht zu den Testergebnissen der Innovative Cooling Pasten vom 25.11. gibt es hier http://www.pc-cooling.de/docs/downloads/ic_survey_25.11.gif.

Einige Ergebnisse stehen noch aus - wir bitten alle Teilnehmer, noch fehlende Daten bis zum Freitag, den 03. Dezember einzusenden, damit wir die Auswertung abschliessen können.

Ein aktueller Test der "Perihelion" kann man hier Innovation Cooling Perihelion Thermal Compound Review Overclockers Tech nachlesen.

Mit de Veröffentlichung des Endergebnisses, werden auch die glücklichen Gewinner der Preise veröffentlicht.

Noch einmal Danke für die rege Beteiligung, sowie die vielen Anregungen und Kommentare...

Euer
PC-Cooling Support Team

By the way: Unsere aktuelle PCGH Testaktion kan man hier sehen: Aktion: Testen und behalten Sie einen Thermalright-Kühler Ihrer Wahl - kühler, test

Minus 740,9°C

Zunächst einmal möchte wir uns ganz herzlich für das rege Interesse an unserer Wärmeleitpasten-Testaktion, die wir zusammen mit Innovation Cooling und der PC-Games Hardware im letzten Monat durchgeführt haben, bedanken (Schande über alle, die zwar die Paste erhalten, aber Ihre Werte nicht übermittelt haben).

Viele Teilnehmer zeigten sich von der Leistungsfähigkeit der amerikanischen Wärmeleitpasten sehr positiv überascht. Bei richtiger Anwendung ergab sich so auch bei fast allen Anwendungen eine deutliche Temperaturreduzierung.

Insgesamt haben uns 209 verwertbare Ergebnisse erreicht. Die Temperaturreduzierung betrug insgesamt -740,9°C - im Mittel entspricht dieser Wert einer Reduzierung von -3,54°C pro Anwendung.

Die Testreihen mit der Diamond 24 Carat Paste ergaben für sich betrachtet im Mittel sogar eine Verbesserung von -4,21°C.

Dass allein durch den Wechsel der vormals verwendeten Wärmeleitpaste gegen ein Innovation Cooling Produkt eine so gravierende Verbesserung erreicht werden konnte, dürfte selbst routinierte Anwender überrascht haben ;-)

Die einzelnen Ergebnisse könnt Ihr unter den folgenden Links einsehen:

Gesamtergebnis: http://www.pc-cooling.de/docs/downloads/final_results_overview.jpg

Perihelion: http://www.pc-cooling.de/docs/downloads/final_results_perihelion.gif

Diamond 24c: http://www.pc-cooling.de/docs/downloads/final_results_diamond.gif

Für Fragen und Anregungen stehen wir natürlich auch weiterhin jederzeit zur Verfügung. Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit.

PS – die Gewinner der Preise werden separat per Mail benachrichtigt.

Euer
PC-Cooling Support Team

Wow, -740°C da is wohl einer bei Excel auf die Summenfunktion gestoßen xD

Ich kann meine Werte in der Tabelle trotzdem nicht finden!!! Gesendet hatte ich die E-Mail am 12.11.2010, habe sie extra im "Gesendete Objekte Ordner" gelassen um einen Beweis dafür zu haben!

:huh:

wäre ein Direktvergleich zwischen Diamond und anderen Pasten möglich oder ein Diagramm mit den pasten di die User vorher genutzt haben z.B. AS5 ;)

Zurück