Aktion: Wärmeleitpaste gratis testen mit PC-Cooling und Innovation Cooling

AW: Aktion: Wärmeleitpaste gratis testen mit PC-Cooling und Innovation Cooling

Darf ich fragen mit welchem Tool ihr die Umgebungs- und Kerntemperatur misst? Mich würde auch interessieren wir ihr die CPU-Last erzeugt?

Danke für eure Hinweise

coretemp / hwmonitor zum auslesen
z.b. prime95 / LinX zum last erzeugen und die cpu anzuheizen

um das gesamte gehäuse aufzuwärmen kannst du dann noch furmark anwerfen :D

Zuerst werde ich die Temperatur im Idle messen. Dabei wird er Rechner 30 Minuten nicht genutzt und danach lese ich die Temperatur aus. Zum auslesen benutze ich den Hardware Monitor & Speedfan.

Die CPU läuft im Bios mit fest eingestellten Werten, Energiesparmechanismen werden dabei ausgeschaltet.

Danach mit Prime95 (Small-FFTs) 30 Minuten laufen lassen und wieder die Temperatur auslesen.

So mache ich es :)

Wär vielleicht nicht verkehrt wenn man sich auf ein Tool zum auslesen,

z.B: HWMonitor,Coretemp

eines zum testen z.b prime95

und eine einstellung mit oder z.B ohne CoolnQuiet beschränken würde.

Ansonsten weiß ich nicht, was dieser Test für eine ausagekraft haben soll.

Wenn man die Differenz nachher-vorher nimmt sollte das Tool egal sein, zumindest wenn man das gleiche Tool für vorher und nachher nimmt. Trotzdem testet jeder anders, der Zeit wann man misst ist wichtiger als mit welchem Tool. Aber um alle Eventualitäten auszuschließen sollte PCC die genaue Testweise vorgeben.

Edit: Einstellungen wie C&Q sollten natürlich auch vorgegeben sein.

Edit 2: Auf der andern Seite, wenn man mit der alten WLP genau gleich misst wie mit der neuen, sollte die Temperaturdifferenz trotzdem aussagekräftig bleiben.

Da kann man ja ganz einfach betrügen oder nicht o.O einfach sagen wie die Temp vorher war und dann einfach einen Wert nehmen der nacher war also aus dem Kopf gedacht obwohl das auch unsinnig wäre :ugly:

Ja könnte man. ;) Ich denke dass die statistische Auswertung solche Fälle "abfangen" kann, es sei denn alle denken sich irgendwelche Werte aus. :ugly:

bin schon auf die Diamond gespannt, auf der innovation cooling homepage wird ja tolles versprochen, z.B. 3° niedrigere temps als mit der MX2...

Ich werde es schon aus eigenem Interesse für mich selbst testen, da kann ich die Werte auch mal schnell mit abschreiben und abschicken.

Für wieviele Anwendungen reicht so ne Spritze eigentlich? hatte vor die auf Graka un CPU aufzutragen un dann nomma wenn ich so um Weihnachten rum en neuen Kühler/CPU hab...

Bin auch mal gespannt, wie sie gegen mein Liquid Metalpad aussieht.

bin schon auf die Diamond gespannt, auf der innovation cooling homepage wird ja tolles versprochen, z.B. 3° niedrigere temps als mit der MX2...
Habe mal gelsen das bei manchen CPU´s die Temps um bis zu 10-14 Grad runter gingen. :what: Stimmt das denn auch? Also ich kann mir sowas nicht vorstellen.

Ist die Aktion vorbei ? Ich muss komischer Weise 1 Cent bezahlen für die Paste ?! :ugly: Und den Versand ....

Zuletzt bearbeitet:

Ist die Aktion vorbei ? Ich muss komischer Weise 1 Cent bezahlen für die Paste ?! :ugly: Und den Versand ....

Lies dir doch bitte mal die Antworten vom PCC-Support durch, die Paste kostet nichts, und der Versand ist auch kostenlos!

Habe mal gelsen das bei manchen CPU´s die Temps um bis zu 10-14 Grad runter gingen. :what: Stimmt das denn auch? Also ich kann mir sowas nicht vorstellen.

:lol: Nein, das ist höchstens möglich, wenn vorher jemand die ganze Tube auf den IHS gedrückt hat. :haha:

Lies dir doch bitte mal die Antworten vom PCC-Support durch, die Paste kostet nichts, und der Versand ist auch kostenlos!

Ich finds halt trozdem komisch das am Ende dann 5.98€ steht was man zahlen muss ... Egal hab dann mal eins bestellt! Muss ich wikrlich nichts beezahlen ? Denn im Mail steht das ich per Vorkasse den Beitrage bezahlen muss....

Zuletzt bearbeitet:

Ich finds halt trozdem komisch das am Ende dann 5.98€ steht was man zahlen muss ... Egal hab dann mal eins bestellt! Muss ich wikrlich nichts beezahlen ? Denn im Mail steht das ich per Vorkasse den Beitrage bezahlen muss....

Du musst NICHTS zahlen! Einfach auf Post warten!

Zurück