Akku Sony Konion US 18650

ubuntu1967

Freizeitschrauber(in)
Hallo ich hoffe hiesiger Forumsabschnitt ist passend gewählt.
Hallo ich habe einen Akku Sony Konion US 18650, vier sind bestellt.
Jetzt habe ich fragen:

Ich möchte zwei Akku Sony Konion US 18650 nutzen um ein Dampfgerät InnoCigs eVic VTC zu betreiben >>>
1. Wie lade ich die Fabrikfrischen Akku Sony Konion US 18650 auf ?

ich möchte zwei Akkus einlagern >>>
2. Wie lade ich die zwei Akku Sony Konion US 18650 auf um sie im Anschluss wegzulegen?
2. A) Wie lange kann ich die Akkus weglegen um sie wieder aufzuladen?

3. kennt ihr eine guten 18650 AKKU der mehr Leistung verspricht?

Gut Dampf Dir! :daumen:

zu 3. Du könntest diese Akku's z.B. noch nutzen die gehen bis 40 Amp.[SIZE=-1]

Aspire ICR 18650 1800mAh Akku | Vapango
[/SIZE]

Die Sony Konion die ich kenne und selbst habe gehen "nur" bis 30 Amp Entladestrom gehen die "US" höher? Benutz die Standard Konion mit 30 AMP in ungeregelten Akkuträgern "Tubes" schon ewig und hatte da auch nie Sorgen mit. Bewegt wurde sich da ca im 0,5 -0,8 Ohm Bereich.

Bietet die Box deines angepeilten Sets irgendwelche Schutzschaltungen regelbar ist sie ja !? Dazu find ich in der "Anzeige" kein Wörtchen.... Hat die Box ausreichend "Entgasungsöffnungen" falls dat Ding mal "abgeht"? Kann ich auf den Bildern nicht erkennen oder meine Glubscher werden langsam "matschig"
Es stellen sich da ein paar Fragezeichen auf und der Preis für die Leistung und Optik ist wie ich finde "gesalzen" aber dies ist ja auch immer Geschmackssache ich pers. würde aber anderes kaufen.

zu 1. Hast du noch kein passendes Ladegerät oder wie ist deine Frage konkret gemeint?
zu 2. Nunja es ist sicher nicht "best practice" aber ich lade meine Akkus komplett und lager die ungenutzten dann ganz "normal" ob dies nun der Lebensdauer oder ähnlichem zuträglich ist kann sicher jemand anders besser beurteilen.

Hast du auch Selbstwickler im Einsatz?

Widme mich nun wieder der Schokominze *yam yam* :D

Also ich benutz ein recht simples Ladegerät mit Verpolungsschutz nix besonderes. Das xtar mc2

XTAR MC2 Ladegerät | Vapango

Da passt an Akkugrößen eigentlich alles rein was mir bisher über den Weg gelaufen kam und es kostet nicht die Welt aber es gibt sicher qualitativ hochwertigeres auf dem Markt. Mein MC2 leistet mir jedoch schon sehr lange akzeptable Dienste.

Zurück