AKG K518 DJ -lohnt sich eine extra Soundkarte?

Rud

PC-Selbstbauer(in)
Hi, ich habe den AKG K518 DJ und wollte fragen ob eine externe Soundkarte lohnen würde, oder nicht. Kann man aus dem KH mit ner Soundkarte in bezug auf Musik noch was rausholen?
Außerdem frage ich mich ob die Gegnerortung mit einer externen Soundkarte und der darmit verbundenen Software besser ist, als mit der Onboard Soundkarte.

Gruß R U D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AKG K518 DJ -lohnt sich eine externe Soundkarte?

haha, nein, sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich meine eine interne Soundkarte :D

ASUS Xonar DX/XD

sowas zum beispiel.
Nur frage ich mich ob sowas etwas bringt, oder ich das Geld lieber sparen sollte.

hmm, ich schätze, das lohnt sich da noch nicht. Man würde vlt. einen kleinen Unterschied merken, aber solang der onboardsound nicht RICHTIG mies ist, würd ich es sein lassen. Vermutlich würdest Du insgesamt sogar besser dastehen, wenn Du die AKG verkaufst und mit dem Geld plus den 70€ für eine Xonar DX dann neue Kopfhörer für 100€ kaufst und die dann "nur" am Onboardsound betreibst ;)

Okay, also der Onboard sound ist schon echt kacke. So schlecht finde ich persönlich die AKG's nämlich net. :D

Wenn du unbedingt willst, würde ich es maximal mit einer Xonar DG probieren.

Ich habe auch die AKG's und bin auch echt begeistert :D.

So schlecht find ich den OnBoad Sound garnicht.. Guck dir mal den neuen BF3 Trailer "Wake Island" an - da ist der Sound aus den kleinen Dingern BOOOMbastisch finde ich :ugly:

Aber eine Soundkarte wird sich für die Preisklasse eher nicht lohnen.

Bin zwar noch nie auf die Idee gekommen die Dinger an meine D1 zuhängen, aber ich könnte es ja mal morgen ausprobieren.

Also ich hör mit meinen 518DJ zwischen onboard und meiner essence nur einen kleinen unterschied..nichts weltbewegendes.. ich denke du wirst keine soka brauchen.

Viele dank für die ganzen Anworten. Wie gesagt, für den Preis finde ich die echt super. Hatte nur gehofft das es mit einer Soundkarte besser werden könnte. Bzw. manchmal habe ich ein nerviges rauschen wenn keine Musik oder Ton kommt, das angeblich bei soundkarten dann verschwinden oder nicht so stark sein soll.

Dann behalte ich meine Onboard Soundkarte und meine AKG und lege mir iwann eine neue Soundkarte und neue Kopfhörer zu. Aber das hat ja noch Zeit..... :D :daumen:

Einen 45€ KH an einer 160€ SK zubetreiben, passt auch nicht so ganz zusammen.

natürlich nutze ich den 518DJ nicht dafür.. für die Essence habe ich nen anderen Kopfhörer ;)
Wollte dem TE nur helfen, weil wenn ich damit schon keinen großen Unterschied höre, dann wird es mit einer anderen Soka auch nichts werden..

Zurück