AKG 701 Problem

ShawnBaalson

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe vor kurzem ~Februar einen AkG 701 gekauft. Nun ist gestern plötzlich und ohne mein zutun ein Riss in einem der seitlichen Kunststoffteile, die den Zug auf den Kopfhörer halten, entstanden (war gerade am zocken und plötzlich lies der Druck mit dem sie aufsitzen etwas nach). Befürchte das es irgendwann ganz durchreisst. Habe eine Reklamations Mail an A........ geschickt aber noch keine Antwort erhalten. Ist das sicher ein Reklamationsfall oder könnte es Schwierigkeiten geben? Kopfhörer wurden immer richtig behandelt und sind nie herabgefallen. Was meint ihr? Mache mir nur gerade ein wenig Gedanken um mein Baby^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mMn ein klarer Materialfehler, sollte also ohne Probleme reklamiert werden können. Alternate hat sich da leider nur oft recht zickig und bei denen dauert ne Reklamation ziemlich lange. Die tauschen nicht einfach gegen einen neuen wie z.B. Thomann.
 
Naja Thomann tauscht aber auch nicht einfach. Als sich bei meinem K701 ein Lötstelle löste haben sie mir den
Kopfhörer repariert und wieder zurückgeschickt.

Ansonsten ist das ein klarer Fall eines Materialfehlers und sollte ohne große Mucken ersetzt werden.
 
Innerhalb der 30 Tage Money Back Garantie wird sofort getauscht bei Thomann. Danach versuchen sie auch zu reparieren. Da hast du recht, sorry, hab mich etwas ungenau ausgedrückt.
 
Die haben gerade geschrieben das diese Art defekt auf mechanische Gewalt meinerseits beruht und deshalb werde dafür keine Haftung übernommen. Ich glaub ich spinne! Die sind ja noch fast neu und jetzt sowas:ugly:


Habs jetzt nochmal geschildert und darauf verwiesen das ich keinerlei Gewalt ausgewirkt habe. Na hoffentlich wird das noch was:ugly:
 
Schon alleine wegen solcher Zickereie, hätte ich bei Thomann gekauft. Außerdem gibt Thomann ein Jahr extra Garantie.
 
Zurück