Bei dir kann man doch nur facepalmen.. Damals wurden die Teile doch auch nicht verpastet...
Außerdem: Mein alter PC ist 14 Jahre alt.. läuft auch immer noch. trotzdem: im Sommer kann so ein Ivy schon mal drosseln, wenns zu heiß wird. Da lohnt sich dann schon ein besserer Kühler.. Und übrigens: Wenn man übertakten und einen leisen Kühler haben will, der sollte sowieso gleich nen neuen Kühler draufpacken.
Bei deiner Config frage ich mich auch, ob du taub bist oder dein Headset einfach nur gut abschottet.. xD
Mal im Ernst: bitte hör auf, die Leute hier im Forum zu trollen. Es wird hier richtige Hilfe gesucht. Lies bitte etwas mehr hier im Forum und schau dir was von beispielsweise Dr. Bakterius ab. Danke.
Mal ein paar Dinge zu dieser Diskussion :
1. Bisher hilft diese Diskussion zwischen euch beiden relativ wenig dem Threadstarter, da bis jetzt immmer noch nicht ganz raus ist ob die Temps ok sind oder nicht.
2. Zu euren letzten beiden Posts : @ MafiaLukas7518: 11 Jahre schön und gut, aber bei welchen Temps ? Wenn es immer an der Temp. Grenze war dann sind 11 Jahre beachtlich, aber die Temp blieb bei dir unerwähnt.
@xHaru : Ich verstehe nicht ganz wieso die Temps nicht ok sein sollen. Das bleibt bei dir auch größtenteils unerwähnt. Nur einmal erwähnst du das sich bestimmte Bauteile ( glaub es waren Halbleiter) sich bei langen hohen Temps anders verhalten. Ich war am Anfang meiner Prozessor Recherchen vor einiger Zeit auch leicht verwirrt, da es in einem OC Tutorial hieß das Laptop CPUs 90-100° warm werden dürften und Desktop CPUs gerade mal 65° C. Deswegen wahr ich von meinen i7 Temps auch sehr überrascht und besorgt. Aber dass das nicht weiter schlimm war zeigte folgendes Video von PCGH: (
https://www.youtube.com/watch?v=0HWkFu_0Cfg ). Auch das Intel Test Tool weißt darauf hin das die Temps von meinem i7 und von hamburg1988s i5 in Ordnung sind.
Weiteres Beispiel : Die erste R9 290X mit dem unsagbar lauten Lüfter welche die GPU bei 95° C gehalten hatte (mit Drosslung). Zurecht gab es bedenken das die ständige hohe Temp. der GPU schaden könnte, aber AMD lies verlauten, das die GPU ohne Probleme immer und für lange Zeit auf dieser Temp laufen könne (Quelle finde ich gerade leider nicht auf anhieb

). Nun ist die Frage inwiefern man GPU und CPU vergleichen kann aber ich hätte das schon so gesagt. Ausserdem sind im Vergleich zu der AMD GPU die Temps von meinem i7 harmlos.
Zu dem " Wer seine WLP mitm Finger verstreicht, den sollte man hier nicht herumgeiern lassen ". Was hat das den mit der Kompetenz zu tun ?! Jeder verteilt die WLP so wie er oder sie das am besten findet, notfalls halt mit dem Finger. Wenn du Lustig bist kannste auch was anderes als Wärmeleitpaste verwenden : (
https://www.youtube.com/watch?v=9QzxukpUvbY )
Und zuletzt : Was verstehst du unter trollen ? Verstehe nicht inwiefern jemand im PCGH Forum trollt oder in diesem Thead, bisher hab ich da eigentlich niemanden in diesem Forum gesehen.