Airbrush Hat jemand Erfahrung damit

Pollution

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Rat
Kennt sich jemand mit Airbrushen aus und kann vielleich ein Set für einen anfänger empfehlen ??

wird ne teure Geschichte, wenns ordentlich sein soll...

ich selbst hab nicht so die Ahnung davon, aber es wird deutlich 3-stellig...

Was willst du damit genau machen? Die teuerste Komponente wäre ein halbwegs guter Kompressor, wobei je nach Einsatzzweck eine Airgun auch ins Geld gehen kann bzw eine 2.

Reich nicht die Spraydose ausm baumarkt ?? Außer du willst Elemente sprayen, dann kannste dir aber auch die Schablonen selbst machen... hatte ich damals bei meinem Holz PC Eigenbau auch gemacht ;)

@TE Warte mal bis Sickpuppy der Airbrush-Gott des Forums sich hier meldet:daumen:

Wieso sollte ich das tuen? tztztz:ugly:

Generel wurde schon richtig erkannt, dass das nicht ganz billig ist. Allerdings bekommt man für 150€ schon brauchbare Startersets. Die sind zwar auf Dauer nicht das Gelbe vom Ei (Haltbarkeit, Material, schlecht sauber zu machen, kaum , bis gar keine , Ersatzteile), aber fürs erste reicht das. Es ist eh meist bei Anfängern so, dass sie sich vorher die grössten Hoffnungen machen, dass sie annehmbare Ergebnisse erziehlen werden und dann schnell merken, dass ohne Übung und dergleichen schnell Frust aufkommt und es dann gleich wieder lassen. Dann hat man viel Geld für teure Klotten ausgegeben und muss sie nun verstauben lassen oder wieder loswerden. Daher ist so ein Schnüffelkit gar nicht so übel.
Wenn du soetwas haben möchtest, können wir uns gerne mal per PM unterhalten.

Es gibt glaub ich von Revell ein Kit für 50 Euro... hatte zumindest sowas letztens beim Conrad gesehen ;)

mhc-web.de/WebShop/Web/Sonderposten/Artikel/4009803392004.htm?source=froogle

nenenenene. also sry: VETO!!! Da macht man 10 Minuten mit rum und kloppt es dann kommentarlos in die Tonne. Das fängt bei dem an was die da Airbrush nennen und hört bei der Druckluftflasche auf. Alleine die Luftdose ist schon eine Herausforderung für sich. Ein wirkliches Arbeiten ist damit nicht möglich, da sie den Druck aufgrund ihrer Beschaffenheit als Dose nicht hält. Heisst, beim sprühen werden die Dinger kalt und erzeugen keinen Druck mehr, also wieder warten. Workflow (tolles Wort) gleich null. Ergebnis? zum Kotzen. Sry aber das geht gar nicht. Mit solchen Sets versaut man sich gleich beim ersten Bild die Lust an der Sache

ROFL, da pustet man ja besser selbst hinten in die Pistole^^

Ohne Mist, ein bis zum Anschlag aufgepumpter Autoreifen als Luftgeber ist 1000x mal besser als so eine Dose:D Hält leider nur ein paar Minuten;)

Hier mal ein paar Sets:
Unholzer Airbrush
Das preiswerte Airbrush Einsteiger Set

ebay ist immer gut für sowas, da Shops meist entweder nur Markenklotten verwenden oder teurer sind.
AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 2 PISTOLEN_ AS-182 | eBay

Generell braucht man mindestens:
-einen kleinen Kompressor mit ca 1,8 bar ohne Augleichsbehälter, Ölabscheider oder sowas.
-Druckluftschlauch
-eine Airbrush am besten eine Doubleaction (erklär ich später wenns sein muss) Auf jeden Fall nicht diese Revelldinger mit Steinzeittechnik
-Farben (schwarz/weiss/rot/gelb/blau)
-und Kleinzeugs (Mittel zum Reinigen/Cutter/Radiergummi/Stifte blabla)

nenenenene. also sry: VETO!!! Da macht man 10 Minuten mit rum und kloppt es dann kommentarlos in die Tonne. Das fängt bei dem an was die da Airbrush nennen und hört bei der Druckluftflasche auf. Alleine die Luftdose ist schon eine Herausforderung für sich. Ein wirkliches Arbeiten ist damit nicht möglich, da sie den Druck aufgrund ihrer Beschaffenheit als Dose nicht hält. Heisst, beim sprühen werden die Dinger kalt und erzeugen keinen Druck mehr, also wieder warten. Workflow (tolles Wort) gleich null. Ergebnis? zum Kotzen. Sry aber das geht gar nicht. Mit solchen Sets versaut man sich gleich beim ersten Bild die Lust an der Sache
Ich hatte früher wenigstens 2 Flaschen in Gebrauch um die 2. wieder aufzuwärmen. Als günstigste All in One Lösung wäre ev. das Badger 150 Set brauchbar. Wen man taube Nachbarn hat oder im eigenen Wigwam haust könnt eman notfalls einen günstigen Baumarktkompressor nehmen:ugly:

Ich hatte früher wenigstens 2 Flaschen in Gebrauch um die 2. wieder aufzuwärmen. Als günstigste All in One Lösung wäre ev. das Badger 150 Set brauchbar. Wen man taube Nachbarn hat oder im eigenen Wigwam haust könnt eman notfalls einen günstigen Baumarktkompressor nehmen:ugly:

MINDESTENS 2 Dosen ;) und dann darfste alle paar sekunden umschrauben. Am besten man hat gerade Farbe in der Gun und muss an der Dose oder am Schlauch fummeln, dann achteste mal kurz nicht auf die Gun und kleckst dir dein Bild voll. Völlig in Panik erstmal die Brush durch zimmer werfen und dabei die offenen Farben mitnehmen und schön über den Tisch verteilen.
Alles gehabt. Nein danke ;)

Badger ist eine recht gute Wahl, wenn auch nicht ganz billig. Aber diese Firma bietet den günstigsten Start in den Markenbereich. Hast vollkommen recht:daumen:´Auch der Baukompressor geht, bis auf die Lautstärke und der Tatsache das die gerne viel mit Öl schmieren.

Die Badger hatte ich damals für 100 Taler bekommen im Ausverkauf, mir fehlte eh eine für etwas grössere Flächen. Die Baumarkt Kompis gibt es auch Ölfrei, wobei ich deren Lebensdauer nicht als mordsmäßig hoch angebe ( hatte vom Job her jahrelang damit zu tun ) oder man verbaut einen Abscheider. Dämmen geht zwar ist aber ein gewaltiger Aufwand. Ich hatte mir in den Anfängenschon einen Halter zum ablegen gebaut, daher entfiel das kleckern:D

Ja, vor allem - Single Action Guns gehen mal gar nicht, genauso wie Saugpistole - dat Zeuch muss fließen! :D
Von den Drucklustdosen mal ganz zu schweigen.
Wenn man halbwegs vernünftige Ergebnisse will, braucht man

- Double-Action Pistole mit Fließbecher (z.b. Harder & Steenbeck hat ein paar gute Airguns f+r unter 100€ )
- n Kompressor mit Tank (am besten mitm Tank, dann ist der Luftdruck nicht so schwankend und der Kompressor muss nich die ganze Zeit pumpen.
- und den ganzen anderen Rotz - Farbe, Zeug zum saubermachen etc pp ...

Alleine die Pistole und der Kompressor kosten mal bestimmt schon 150€ .. wenn man was vernünftiges haben will.

€dith sagt:
Ach fu ..warum zeigt mir das Forum nicht die zweite Seite wenn ich auf "neusten Beitrag gehe" mldfdfjier!
Naja egal .. bleibt mein unqualifizierter Beitrag halt so stehen .. keine Lust was zu ändern :P

Ja, vor allem - Single Action Guns gehen mal gar nicht, genauso wie Saugpistole - dat Zeuch muss fließen! :D
Von den Drucklustdosen mal ganz zu schweigen.
Wenn man halbwegs vernünftige Ergebnisse will, braucht man

- Double-Action Pistole mit Fließbecher (z.b. Harder & Steenbeck hat ein paar gute Airguns f+r unter 100€ )
- n Kompressor mit Tank (am besten mitm Tank, dann ist der Luftdruck nicht so schwankend und der Kompressor muss nich die ganze Zeit pumpen.
- und den ganzen anderen Rotz - Farbe, Zeug zum saubermachen etc pp ...

Alleine die Pistole und der Kompressor kosten mal bestimmt schon 150€ .. wenn man was vernünftiges haben will.

€dith sagt:
Ach fu ..warum zeigt mir das Forum nicht die zweite Seite wenn ich auf "neusten Beitrag gehe" mldfdfjier!
Naja egal .. bleibt mein unqualifizierter Beitrag halt so stehen .. keine Lust was zu ändern :P

wieso unqualifiziert...Hast dir keinen Abbruch getan..stimmt doch alles ;)

wieso unqualifiziert...Hast dir keinen Abbruch getan..stimmt doch alles ;)
Weiß ich doch :D
War aber eher auf das Revell-Gerümpel von der ersten Seite bezogen und kam mir so ein wenig Out of Kontext vor .. aber dann bin ich ja beruhigt, wenn der Airbrush-Gott persönlich sagt, dass das so stehen bleiben kann :ugly:

also mit kompressor wäre kein problem wir haben zental luftleitung in der brauerei

dann als verwendungszweck nicht nur lackieren da reicht ja auch eine spraydose sondern zum erlernen von airbrush techniken.und künstlerisch wäre ich nicht so aufgeschmissen zeichne viel auf papier und auch am pc

und groß schreiben hab ich auf ipod kein bock sry^^

...Und wieviel würdest du für eine Gun ausgeben wollen? Wenn du den Kompi oder besser gesagt die Luftzufuhr ja quasi schon hast, brauchst du ja nicht mehr viel.

Zurück