• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hersteller von Kompakt-NAS?

reihner_zu_fall

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aktuelle PC-Hardware
QNAP TS-253A
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
800
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Arbeiten / Programmieren
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Da ich gerade ein besseres NAS, als mein altes NAS, suche bin ich vor ein paar Tagen über diesen Artikel bei bei notebookcheck gestolpert.

Leider finde im Netz keine brauchbaren Informationen zu der Hardware, geschweige denn eine Website zum Hersteller Aiopcwa.
Das auf Amazon dann nur eine Geschäftsadresse auf chinesisch angegeben ist beunruhigt mich noch mehr.

Fragen:
  1. Hat jemand Erfahrung mit dem Hardwarehersteller Aiopcwa?
  2. Kennt jemand ein vergleichbares, als Komplett-NAS brauchbares, Gerät von einem anderen Hersteller der Support anbietet?

p.s.: sofern der Beitrag in einem andern Forenteil besser ausgehoben wäre kann er auch verschoben werden

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Schau dich einfach mal auf NAS Compare um. Sowohl die Webseite als auch der YT Channel bieten sehr viele Reviews/Guides zu Thema "NAS".

P.S. Bei einem 800€ Budget würde ich einen DIY NAS in Betracht ziehen. Da bist Du deutlich flexibler wenn es um Upgrades geht. Und brauchst nicht im Falle des Falles auf Sicherheitsupdates vom "Turn Key Hersteller" warten.

Zurück