Das Problem wirst du überall haben, da die Pumpen bei den AIOs mit auf dem Kühler sitzen und nicht entkoppelt werden können.
Nur mit weniger Drehzahl kannst du es versuchen ob es besser wird.

Langsam glaube ich auch, dass das Surren normal ist.
Verstehe nicht warum niemand sowas kritisiert gerade wenn man einen PC hat der leise ist.
Montag/Dienstag kommt der Adapter, melde mich
hat sonst jemand eine Gute Alternative ohne Pumpe?
Ich hätte 3-4 Slots noch frei.
Jede AiO Kühlung - egal ob GPU oder CPU - hat immer als Hauptschwachpunkt die Pumpe.
Ein gewisses Surren / Vibration lässt sich bei denen nie ausschliessen.
Aber trotzdem gibt es natürlich noch zusätzliche Effekte, durch die das alles noch verschlimmert wird.
Hauptproblem ist meistens, dass sich die Luftblase (die sich zwecks Druckausgleich irgendwo im System befinden MUSS) durch das System bewegt und in der Pumpe festsetzt.
Deswegen ist es wichtig, sich immer an die Einbauanleitung zu halten und den Radiator oberhalb der Pump (Karte) und richtig rum gedreht einzubauen. Dann kann sich die Luftblase dort sammeln und bleiben.
Wie ist es denn bei dir verbaut?

Hier mal ein Vorschlag um nur die Grafikkarte einzubinden:
Summe: 126,49 €
- 1 x Magicool DCP450 - DC 12V Pumpe = 39,90 €
- 1 x MagiCool Copper Radiator II - 240 mm = 39,90 €
- 6 x EK Water Blocks EK-ACF Fitting 13/10mm G1/4 - Elox schwarz = 4,50 €
- 2 x Mayhems Ultra Clear Schlauch 13/10 mm - 1m = 3,90 €
- 1 x aqua computer Double Protect Ultra 1l = 7,90 €
(incl. Versand 3,99 €)
@blautemple
Nach jetzigen Stand nichts mehr^^
Schön wäre es, wenn man eine Grundplatte bzw die der FE weiter verwenden kann. Ich kenne mich im Verkleben der Kühlkörper auf dem PCB überhaupt nicht aus![]()

Ok.. so wie es bei dir verbaut ist, sollte es wirklich keine Probleme geben.
Es kann natürlich trotzdem sein, dass die Luftblase durch den Transport noch in der Pumpe feststeckt und es im Lauf der Zeit noch besser wird.
aber verlassen kannst du dich darauf natürlich nicht.
Ich hatte/habe die EVGA 980Ti Hybrid und hab den Kühler da auch irgendwann runtergenommen, nachdem ich den Rest meines Systems (inkl. der 2ten GPU) mit einer Custom WaKü unter Wasser gesetzt habe.
Dann ist mir die Pumpe der Hybrid Karte auch so negativ aufgefallen, dass ich dann doch noch einen Fullcover Block draufgepackt und sie in meinen Loop integriert hab.
Aber wie gesagt:
Das Problem könntest du mit jeder AiO haben.
Eventuell könntest du nochmal die Alphacool Eiswolf ausprobieren.. das ist so ziemlich die einzige, bei der ich mir eine leisere Pumpe vorstellen könnte.
Dann würd ich aber gleich die Variante ohne Radiator nehmen und stattdessen einen vorbefüllten 240er Radi dazunehmen:
Alphacool Eiswolf GPX Pro - Nvidia Geforce GTX TITAN X Pascal / 1080 Ti M02 - mit Backplate | Eiswolf | Alphacool | Interne Sets | Sets und Systeme | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
Alphacool NexXxos Eiswolf / Eisbaer Ready ST30 Full Copper 240mm Radiator | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
(Verfügbarkeit ist aber gerade schlecht)
Ansonsten hilft nur ein guter Luftkühler wie der Morpheus oder Accelero IV... oder ein kleiner Custom wakü loop
übrigens nur mal zur Orientierung, falls du von den AiOs irgendwann endgültig die Nase voll hast..
Die günstigste Möglichkeit, an eine gute Custom WaKü zu kommen:
Plus 116.90€ für den GPU Block:
EK Water Blocks EK-FC1080 GTX Ti - Nickel
Macht ca. 245€ ohne Lüfter.

Bei Aio Kühlern wirst du es nie so leise haben,wie bei einem morpheus oder extreme iv. Ich verstehe auch nicht, warum du unbedingt ne Wasserkühlung verbauen willst.

Bei Aio Kühlern wirst du es nie so leise haben,wie bei einem morpheus oder extreme iv. Ich verstehe auch nicht, warum du unbedingt ne Wasserkühlung verbauen willst.
Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk