agent.exe für immer beenden

LiquidCenTi

PC-Selbstbauer(in)
agent.exe für immer beenden

Guten Abend,
Ich habe das Glück für die Diablo 3 Beta ausgewählt geworden zu sein.
Damit gibt es nur einige Probleme. Ich öffne den Installer und der möchte "Installationsdateien aktuallisieren". Das macht er auch schön bis ca. 70 %.
Dannach bleibt das Program einfach stehen und auch nach 3 Stunden warten passiert nichts. Nun habe ich herausgefunden, das die Installation mit der agent.exe zusammenhängt.
Im Taskmanager hab ich die agent.exe geschlossen und schon geht der ladebalken weiter. :) nur dann kam die ernüchterung. bei 95% öffnete sich die agent.exe wieder und alles ging von vorne los, :(
Nun meine Frage: Ist es möglich einen Prozess im Taskmanager dauerhaft zu beenden so das er sich nie wieder öffnen kann? Ihn praktisch zu verbieten ?
Hoffe jemand weiß eine Lösung.

AW: agent.exe für immer beenden

Benenne agent.exe doch einfach um - z.B. agent.ex_ -, dann kann sie nicht mehr aufgerufen werden. Aber was macht das Programm denn überhaupt? Außer deine Installation zu stoppen. Wozu gehört es? Zur Diablo-Installation, einem Viren-Scanner, oder was? ;)

Habe ich versucht aber dies klappt leider nicht weil die agent.exe sich immer wieder herstellt. Ich habe auch schon versucht den Ordner in dem die Datei gespeichert ist zu löschen aber auch dies ist fehlgeschlagen. Der Ordner stellt sich immer wiederher. :(

Da bleibt wohl nur, den Task über ein kleines Script abzuschießen.
Z.B. mit einem VBS-Script (als beliebiger_name.vbs abspeichern):

set wmi = GetObject("winmgmts:")

frage = "select * from win32_process where name='agent.exe'"
set antwort = wmi.ExecQuery(frage)
for each x in antwort
x.Terminate 0
next

Wenn der Balken hängt, dann mit Doppelklick auf die VBS-Datei agent.exe abschießen.

Zurück