AGB leckt

Frost

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, hab mir grade diesen AGB geholt: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter 45096

Wollte meinen Wakü HDD Käfig auf Leck testen, und siehe da, durch die abschraubbare Bodenplatte das AGB tropfts.:what:
Das Wasser zieht sich schön am Gewinde runter. Na dafür mach ich ja den Lecktest extern, aber überrascht wa ich schon.

Muss man da was beachten? War irgendwie keine Installationsanleitung dabei? Mit Hanf das Gewinde abdichten?
Oder hab ich einfach Pech gehabt und ein Montagsmodell erwischt?:(

Wie sehen Eure Erfahrungen da aus?

Hast du (nicht bös gemeint) evtl die Platte zu fest oder zu locker angeschraubt? Gab schon mal ein paar Fälle hier bei ähnlichen AGB's wo durch zu festes anziehen das Plexi gesprungen ist.

Das ist leider das Manko von "billig" Ware..........
sry nicht böse gemeint hatte selbst 2x einen MC AGB der erste wurde auch irgendwann undicht (auch am Stopfen) und der zweite hatte nach einem halben Jahr unschöne Ränder am Plexi die sich nicht mehr entfernen ließen.

Wenn der AGB gerade neu gekauft und nicht mutwillig beschädigt wurde, kannst du den Behälter direkt reklamieren, zahlst etwas drauf und suchst dir dann einen aus, bei dem hochwertiges Röhm Plexiglas zum Einsatz kommt: Alphacool Cape Coolplex, oder den Cyclone

Hoi, danke für die Hints,

hab erstmal viel Teflon um die Verschraubung gewickelt. Noch hälts... sieht halt mittelmässig aus, bei der nächsten Bestellung gibt es dann nen neuen Behällter...

Hatte den auch mal aber meiner wurde nicht undicht (zum Glück)
Würde ihn reklamieren wenn das noch geht. Das Teflon sollte dein Problem auch lösen aber ob das auf Dauer hilft ?!?

Da es sich um Kunststoffgewinde handelt und quasi kein Druck vorhanden ist werden wenige Umwicklungen reichen um eine Dauerhafte Dichtheit zu garantieren.

Denselben Gedanken hatte ich auch. Also hab es erst mit 3-4 Umwicklungen probiert, da war es nicht dicht.

Dann hab ich 20-30 Umwicklungen probiert, und schwupps, war dicht.

Die Teile stehen nicht unter mechanischer Bewegung, Druck ist auch nicht gross drauf, also im technischen Bereich wende ich des manchmal beruflich an, da hält es dann ewig. Wird aber von den Mechanikern trotzdem alle 2 Jahre getauscht, einfach turnusmässige Wartung.

Das würd ich zur Not bei mir auch noch machen.

also wen du 20 bis 30 Wiklungen drum hast dann stimmt das was nicht! es sollte eigentlich bei maximal 5 Wiklungen bleiben das sonst das meiste wieder rausquillt und es dadurch wieder undicht werden kann. zudem bin die der meinng das kaum noch was mit Gewinde verschraubt werden sollte das es mit aller warscheinlichkeit undicht werden wird! lieber Pressen, Schweißen, mit Flansch(Flachdichten) oder am besten Flansche mit O-Ringe die werden fast nie undicht.

Zurück