Probleme mit Aqualis AGB

Hammerhead222

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend.

Habe da mal ne frage, kann man seine DDC Pumpe nur mit Standarddeckel an diesen AGB
Aquacomputer aqualis DDC 100 ml, G1/4 | Aqualis System | Rohrenbehalter | Ausgleichsbehalter | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
anschrauben?

Denn jetzt kommt das Problem!
Habe mir dieses Pumpe geholt
Alphacool Laing DDC310 - Single Edition - silber | DDC Pumpen | Laing DDC | Pumpen | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Wollte die Pumpe vorhin an den AGB Schrauben und musste feststellen damit ich die Pumpe nicht zu 100% festgenommen, der AGB lässt sich 2-3mm von der Pumpe anheben, trotz der Schrauben.
Schrauben zu lang?

Blödheit von mir, habe die Schraube noch etwas anziehen wollen, aber leider ist mir dann jetzt das Gewinde raus gebrochen. :(

Hätte jemand solche Probleme schon mal gehabt damit die Schrauben zu lang waren die beim Aqualis dabei liegen oder habe ich da was übersehen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was ist mit den Schrauben, die bei der Pumpe dabei waren?
Das AGB kannst du jetzt vergessen, ausser du kannst ein recoil Gewinde schneiden und einsetzen.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Die passen genauso wenig von der Länge.

Habe gestern Abend mal etwas genauer nachgeschaut und zwar gehe ich mal davon aus damit die Bohrung mit Gewinde einfach nicht tief genug gebohrt wurde.

Naja ich werde mal aquatuning anschreiben und mal schauen was die zu sagen haben und zur Not muss ich die Aufnahme für die Pumpe neu kaufen wenn es nicht anders geht :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So. Die Schrauben waren die falschen die der Pumpe Beilagen. Würde neue geliefert bekommen bei der nächsten Bestellung :) und habe den Aqualis "reparieren" können, war noch genügen Material vorhanden und tiefer zu bohren und das Gewinde nachzuschneiden. :)

So 30€ gespart ;D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück