AGB Hinlegen, wo Ein,- und Ausfluss.

fresherix

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey :D

Erstmal Link zum Produkt: Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 15 LT | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Mein Plan: Den AGB hinlegen, von einer Seite Wasser rein, von der anderen Raus, ich hoffe ich versteht:

Frage 1: Geht das?
Frage2: Das Ding hat ja auf einer Seite einen, auf der anderen Seite 3 Löcher, und so ein inneres Glasröhrchen. Nun, wo muss ich das Glasröhrchen hinmachen? Kommt das Wasser von der Seite mit 3 oder einem Loch rein?

Danke an alle Antworten! (Wenns geht bitte möglichst leicht formulieren, da ich noch ein "Anfänger" im AGB verbauen bin.) :D

Huhu,

1: Ja das geht, AGBs sind rundum wasserdicht.
2: das Glasröhrchen ist vorallem für den senkrechten Aufbau gedacht, wo Zu- und Abfluss beide unten und sehr dicht beieinander sind. Es soll verhindern, dass Luftbläschen, die aus dem Kreislauf in den AGB gespült werden, direkt wieder in die Pumpe gelangen. Mit dem Röhrchen wird der direkte Weg quasi geblockt.
Im Prinzip kannst du dir bei waagerechter Montage das Röhrchen ganz sparen, oder nur aus optischen Gründen verbauen.

ideal bei diesem AGB wäre: Zulauf in die Seite mit nur dem einen mittigen Loch, Ablauf entsprechend auf der anderen Seite, und zwar das Loch, welches am weitesten unten ist. Befüllen wird allerdings bei waagerechter Montage etwas schwieriger.

Ok vielen Dank! Ich glaube ich werde an eines der freien Löcher einen Schlauch anbringen und den dann über den AGB führen mit dem Trichter. So sollte es eigtl gehen! Danke nochmal :D

Zurück