Afterburner +100mv Hack?

Mr_Cenk

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Ich suche jetzt seit 20 Minuten nach dem Afterburner +100mv Hack. Doch ich finde die Anletiung dazu nicht. Kann mir hier jemand diesen kurz erläutern oder wenigstens einen Link bereitstellen?
Vielen Dank

Ich will einfach nur schauen was das wahre Limit meiner GTX 780 ist.
Mit 1,2 Vcore komme ich "nur" bis 1215 Mhz Coretakt. Ich wollte schauen was ich mit 1,25 bis 1,3 erreiche.

Dir ist aber schon klar dass du damit riskierst, eine zerstörte GTX780 zu erreichen? :schief:

Ich will dir das nicht ausreden, jeder kann mit seiner Hardware tun was er will und die meisten Karten überleben solche Eskapaden auch (wenns nicht dauerhaft ist) - es geht nur darum Posts zu vermeiden in denen später über kaputte Hardware gejammert wird, das Risiko muss dir bewusst sein wenn du deiner GPU 1,3v zumutest. ;)

Die Letzte die ich so gegrillt hatte hab ich jetzt als Schlüsselanhänger - aber beim Neupreis einer GTX780 sollte man sich das evtl 2x überlegen (meine "zervoltete" war ne alte billige 9600GT).

1215 MHz sollten mehr als genug sein! Lass es doch einfach wenn Du keine Kaputte Grafikkarte haben willst! Lass die bei 1,1Ghz laufen und Ruhe!:schief:

Hmm also das sollte natürlich nur zu Testzwecken gemacht werden. Für die meisten Spiele nutze ich sowieso mein OC Profil mit Stockspannung. Aber da ich mir einen Accelero Xtreme Hybrid gekauft habe, wollte ich damit in die vollen gehen.^^

Lass es! Sonst haste nachher nur noch Schrott im Rechner! OC Ja, aber nicht bis zum Tot. Das soll Dir ja nur helfen im OC vernünftige Temps zu halten, Sinnfreies Über-Übertakten mach a) Kein Sinn und b) Stromaufnahme? Was sagt das NT dazu? c) mach Sinnvolles übertakten, damit Du was von hast und nachher kein Brikett im Rechner hast, iwann ist auch mal Ende, außer man nutzt Stickstoff :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also das sollte natürlich nur zu Testzwecken gemacht werden. Für die meisten Spiele nutze ich sowieso mein OC Profil mit Stockspannung. Aber da ich mir einen Accelero Xtreme Hybrid gekauft habe, wollte ich damit in die vollen gehen.^^

nur Kühlung bringt dir aber nichts, wenn du die gpu mit spannung abtötest ;)

Tu es nicht, ich habe meine GTX670 von 1,175V auf 1.215V geflasht und dadurch ganze 52Mhz rausgeholt, und dadurch wurde die Karte nach ein paar Tagen instabiel obwohl sie nie wärmer wie 75°C wurde.

Tu es nicht, ich habe meine GTX670 von 1,175V auf 1.215V geflasht und dadurch ganze 52Mhz rausgeholt, und dadurch wurde die Karte nach ein paar Tagen instabiel obwohl sie nie wärmer wie 75°C wurde.

Und der nächste Hinweis dafür, dass Elektromigration durch zu hohe Spannung Chips beschädigt egal wie gut die Kühlung ist (falls die Karte wie ich das verstehe nach der Aktion weniger OC-Potential hatte als vorher).
Leider hält sich der Irrglaube "Wenn der Chip nicht zu heiß wird kann er nicht kaputt gehen" extrem hartnäckig in den Foren. :(

Daher höre die weisen Worte des Hais:
nur Kühlung bringt dir aber nichts, wenn du die gpu mit spannung abtötest ;)

Und der nächste Hinweis dafür, dass Elektromigration durch zu hohe Spannung Chips beschädigt egal wie gut die Kühlung ist (falls die Karte wie ich das verstehe nach der Aktion weniger OC-Potential hatte als vorher).

Daher höre die weisen Worte des Hais:

Nicht ganz mit der Standartspannung lief sie mit 1150Mhz mit 1.215V mit 1202Mhz diese konnte sie aber nicht lange halten (ca. 2 Wochen) bis es zu abstürzen kam und ich den Takt senken musste. Jetzt läuft sie wieder mit Standartspannung und 1150Mhz stabil.

Edit: Nach einem Blick ins Regal fällt mir ein auf diesem weg habe ich auch eine GT430 zerstört. Ebenfalls über Bios flash überspannt, Temperatur blieb unter 80°C die Karte ging ab wie Schmitz Katze... nur halt nicht lange dann lief sie nichtmal mehr mit Standarttakt stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe MSI Afterburner v2.3.1

Da hat sich die Hexadresse wohl wieder geändert, weiß jemand die richtige die mV?

[How To] GTX680 Lightning: Afterburner VCore Sperre umgehen!!

Achtung!Gilt nur für Afterburner Version 2.3.0!!!!!

Mit der neuen Version vom Afterburner 2.3.0 hat sich die Hexaddresse geändert!
Ihr geht so vor , wie hier mit dem AB 2.2.4 beschrieben. Nur das nach dem einfügen der Zeilen, AB einen Neustart des PC´s verlangt.
Mit Artmoney ist alles beim alten geblieben. Nur das es jetzt die Hexaddresse 00449000 nicht gibt!
Neue Hexaddresse lautet: 0044C208

Bei mir ist ende nach unten bei 0,975v
habe jetzt die Hexadresse 0044D250 geändert, dadurch komme ich auf 0,963v

Ist da ende? bzw. ist das die richtige adresse?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück