Du musst aber schon zugeben, dass "Grafikqualität von Mid-90er-Low-End-Grafikkarten auf Mid-2000er-Monitoren optimieren" schon ein ziemlich spezielles Hobby ist.Retro-Freaks sind ja schon nischig. Aber selbst von denen würden 99 Prozent einfach eine Matrox einbauen und außerdem nach Möglichkeit eine VGA-Röhre von damals anzuschließen, anstatt sich Gedanken über NTSC-Ausgabe auf einen moderneren Bildschirm zu machen.
Exakt das war mein Gedanke dahinter, danke fürs Zusammenfassen

Retro-Freaks sind ja schon nischig. Aber selbst von denen würden 99 Prozent einfach eine Matrox einbauen und außerdem nach Möglichkeit eine VGA-Röhre von damals anzuschließen, anstatt sich Gedanken über NTSC-Ausgabe auf einen moderneren Bildschirm zu machen.