Auch bei Männern gibt es Vernunft, die nur gefördert werden muss.
Okay.
Ich kann es ja verstehen wenn man sagt das Männer und Frauen in unserer Gesellschaft nicht wirklich gleichberechtigt sind. Was ja auch so stimmt.
Versteh mich jetzt nicht falsch, ich unterstütze den Feminismus selbst, aber solche Aussagen die teilweise von den "Feminismus-Extremisten" (sorry, keine andere Bezeichnung eingefallen) gehen garnicht. Ich kann ja verstehen das Frauen gleichberechtigt sein wollen (und auch sein sollten!) (wobei ich es teilweise nachvollziehen kann das sie es nicht sind*), aber solche Aussagen grenzen ja schon fast an "Anti-Masculinismus".
Bevor die jetzt wieder irgendeine Statistik rauskamst, in der steht das wir Männer öfters bei der Polizei auffällig werden als die Damen, sollte man aber auch mal auf das soziale Umfeld gucken, aus dem die Täter stammen.
m.E. nach stammen die eher aus einem sozial schwächeren Umkreis, in dem, wahrscheinlich, die Mutter/der Vater mit der Erziehung überfordert sind. Und in so einem Umfeld wird auch keine Dame "vernünftig" sondern ist genauso unvernünftig wie der Mann, dessen Vernunft nicht gefördert wurde.
Deine Aussage ist imho genauso blöd wie "Frauen könnten auch vernünftig Autofahren, wenn man es Ihnen nur richtig beibringt".
Generell finde ich die Entwicklung des heutigen Feminismusses, aus dem Aussagen wie deine entstammen, sehr fragwürdig. Naja, aber ich bin auch keine Frau und kann das nicht nachvollziehen, ich werde ja schließlich nicht von der "Male Rapeculture" unterdrückt
¯\_(ツ)_/¯
*mit "ich kann es teilweise nachvollziehen das sie es nicht sind" meine ich folgendes:
mich kann es aus wirtschaftlichen Aspekten verstehen das Frauen weniger verdienen. Tendenziell neigen Frauen eher dazu schwanger zu werden als Männer. Und eine schwangere Frau bedeutet für ein Unternehmen nur zusätzliche Kosten. Die gesellschaftliche und wirtschaftliche Nützlichkeit (solange es kein unvernünftiger Mann ist) interessiert das Unternehmen erstmal wenig.
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen das Frauen deutlich weniger in Führungspositionen vertreten sind, wäre ich in der Position jemanden eine Führungsposition zu geben, würde immer den am besten qualifizierten nehmen. Alles andere wäre ja nur ein Schnitt ins eigene Fleisch.
Ich hoffe mein Text war nicht zu konfus und mein Standpunkt ist einigermaßen rübergekommen. Hatte eine lange Nacht und ein paar anstrengende Wochen hinter mir…
*Ironie on* Naja, ich geh jetzt erstmal ne Flasche Bier trinken und meine Freundin verprügeln, weil ich ja ein Mann bin ¯\_(ツ)_/¯ *Ironie off*