AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diesem Forum fehlt ein Ironie und Sarkasmus Knopf um Beitraege dieser Natur zu kennzeichnen.
Ist leider nicht ganz so einfach sowas nur mit Worten zu vermitteln.

Das Perverse daran ist, dass meine abartige Relativierung in der Form ohne weiteres von einem grünlinken Twitteraccount/Blog stammen könnte. Und solche Aussagen absolut salonfähig sind.

Gibt es für diese Unterstellung auch ne Quelle oder ist das wieder nur deine "Interpretation" / "Glaube"?

Drogen fur alle, keine Diskriminierung von CO2 und Frauen zuruck an den Herd | VICE | Deutschland

"Gender Mainstreaming und die generelle Betonung der Individualität untergraben die Familie als wertegebende gesellschaftliche Grundeinheit. Die Wirtschaft will Frauen als Arbeitskraft. Ein falsch verstandener Feminismus schätzt einseitig Frauen im Erwerbsleben, nicht aber Frauen, die "nur" Mutter und Hausfrau sind."

Reicht das ?

Und jetzt kommt der wirklich komplizierte Teil.
Betrifft das alle Flüchtlinge, oder nur einen kleinen Teil und sind diese Menschen allesamt nicht lernfähig? Ist es als Konsequenz, dass ein Teil einer Gruppe vermutlich sehr weit von unseren Werten entfernt ist, statthaft, darum pauschal alle einer Gruppe zu verurteilen, oder wird in einem Rechtsstaat weiterhin jeder Einzelfall bewertet und verhandelt?

Du verwechselst da was: Der überwiegende Teil der "Flüchtlinge" ist nun mal nicht christlichen Glaubens und der Islam hat dort, wo er in der Regierung sitzt, keine wirkliche aufgeklärte oder gar offene Gesellschaft.

Fakt ist leider, dass die Straftaten von "Flüchtlingen" massiv angestiegen sind, diese auch meistens nicht lernfähig sind und sich hier ein schönes Leben auf kosten anderer machen wollen. Ja es sind "Einzelfälle", aber wenn von 1,5 Millionen "Flüchtlingen" über 10 % "verschwunden" sind und man von dem Rest auch nicht so viel positives hört und die Polizei zum schweigen gezwungen wurde zeigt uns das doch nur, dass diese "Einzelfälle" eher die Norm ist.

Die AfD verrät mit ihrer Politik unsere Werte. Darum lehnen weite Teile der Bevölkerung die AfD ab.

Ach darum hat die AfD das geschafft was die anderen Parteien nicht geschafft haben, nämlich die Wahlbeteiligung hoch zu treiben? Wo genau "verrät" die AfD denn "unsere Werte"? Beispiele mit Quelle bitte.

Du behauptest sehr viel, aber gibst keine glaubwürdigen Quellen zu deinen Behauptungen. Der Großteil der Bevölkerung war gar nicht wählen, also weißt du nicht was die gewählt hätten.

Edit:
Drogen fur alle, keine Diskriminierung von CO2 und Frauen zuruck an den Herd | VICE | Deutschland

"Gender Mainstreaming und die generelle Betonung der Individualität untergraben die Familie als wertegebende gesellschaftliche Grundeinheit. Die Wirtschaft will Frauen als Arbeitskraft. Ein falsch verstandener Feminismus schätzt einseitig Frauen im Erwerbsleben, nicht aber Frauen, die "nur" Mutter und Hausfrau sind."

Reicht das ?

Aha und was genau ist daran Falsch? Wir brauchen nicht für jeden Pups einen neuen "Gender"-Skandal. Was ist denn so falsch, wenn eine Frau nur Hausfrau und Mutter sein möchte? Ach ja stimmt, die wollen freiwillige Alleinerziehende nicht weiter fördern. Soweit ich das weiß brauch man zum Kinder machen noch immer mindestens 2 Personen. Was ist denn so schlimm an der "klassischen" Familie mit einem Paar + Kind? Ist es für das Kind nicht auch besser, wenn es zwei Elternteile hat als nur eins?

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Männern gibt es Vernunft, die nur gefördert werden muss.
Okay.
Ich kann es ja verstehen wenn man sagt das Männer und Frauen in unserer Gesellschaft nicht wirklich gleichberechtigt sind. Was ja auch so stimmt.
Versteh mich jetzt nicht falsch, ich unterstütze den Feminismus selbst, aber solche Aussagen die teilweise von den "Feminismus-Extremisten" (sorry, keine andere Bezeichnung eingefallen) gehen garnicht. Ich kann ja verstehen das Frauen gleichberechtigt sein wollen (und auch sein sollten!) (wobei ich es teilweise nachvollziehen kann das sie es nicht sind*), aber solche Aussagen grenzen ja schon fast an "Anti-Masculinismus".
Bevor die jetzt wieder irgendeine Statistik rauskamst, in der steht das wir Männer öfters bei der Polizei auffällig werden als die Damen, sollte man aber auch mal auf das soziale Umfeld gucken, aus dem die Täter stammen.
m.E. nach stammen die eher aus einem sozial schwächeren Umkreis, in dem, wahrscheinlich, die Mutter/der Vater mit der Erziehung überfordert sind. Und in so einem Umfeld wird auch keine Dame "vernünftig" sondern ist genauso unvernünftig wie der Mann, dessen Vernunft nicht gefördert wurde.
Deine Aussage ist imho genauso blöd wie "Frauen könnten auch vernünftig Autofahren, wenn man es Ihnen nur richtig beibringt".
Generell finde ich die Entwicklung des heutigen Feminismusses, aus dem Aussagen wie deine entstammen, sehr fragwürdig. Naja, aber ich bin auch keine Frau und kann das nicht nachvollziehen, ich werde ja schließlich nicht von der "Male Rapeculture" unterdrückt
¯\_(ツ)_/¯

*mit "ich kann es teilweise nachvollziehen das sie es nicht sind" meine ich folgendes:

mich kann es aus wirtschaftlichen Aspekten verstehen das Frauen weniger verdienen. Tendenziell neigen Frauen eher dazu schwanger zu werden als Männer. Und eine schwangere Frau bedeutet für ein Unternehmen nur zusätzliche Kosten. Die gesellschaftliche und wirtschaftliche Nützlichkeit (solange es kein unvernünftiger Mann ist) interessiert das Unternehmen erstmal wenig.
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen das Frauen deutlich weniger in Führungspositionen vertreten sind, wäre ich in der Position jemanden eine Führungsposition zu geben, würde immer den am besten qualifizierten nehmen. Alles andere wäre ja nur ein Schnitt ins eigene Fleisch.

Ich hoffe mein Text war nicht zu konfus und mein Standpunkt ist einigermaßen rübergekommen. Hatte eine lange Nacht und ein paar anstrengende Wochen hinter mir…

*Ironie on* Naja, ich geh jetzt erstmal ne Flasche Bier trinken und meine Freundin verprügeln, weil ich ja ein Mann bin ¯\_(ツ)_/¯ *Ironie off*

Es wurde doch auch versucht Frauen durch massive Förderung (in einem skandinavischen Land) zu bewegen mehr MINT Fächer zu studieren. Der Erfolg blieb jedoch aus, weil die Frauen sich in einer Welt in der man sich frei entscheiden kann einfach für andere Studiengänge entschieden haben.
In weniger entwickelten Ländern in denen Arbeitsplätze knapp sind nehmen Frauen jeden Job, damit sie überhaupt Einkommen erhlaten. Sie gehen daher auch in typische Männerberufe.

:ugly:
64029 wage gap.jpg

Du verwechselst da was: Der überwiegende Teil der "Flüchtlinge" ist nun mal nicht christlichen Glaubens und der Islam hat dort, wo er in der Regierung sitzt, keine wirkliche aufgeklärte oder gar offene Gesellschaft.

Aber der Islam wird doch so sehr unterdrückt und ist daher der Verbündeter der Feministen. Weil Frauen ebenfalls die Opferrolle verkörpern.
Der weiße christliche Mann ist das Problem. Nicht die Religion welche die Frauenrechte in den Ländern in denen sie ausgeführt wird so hoch hält. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde doch auch versucht Frauen durch massive Förderung (in einem skandinavischen Land) zu bewegen mehr MINT Fächer zu studieren. Der Erfolg blieb jedoch aus, weil die Frauen sich in einer Welt in der man sich frei entscheiden kann einfach für andere Studiengänge entschieden haben.
In weniger entwickelten Ländern in denen Arbeitsplätze knapp sind nehmen Frauen jeden Job, damit sie überhaupt Einkommen erhlaten. Sie gehen daher auch in typische Männerberufe.

Ach was, du hast die falschen Quellen! ;)
Die gehen nicht in die Berufe weil die da alle gemobt und unterdrückt werden.
Seh ich ja immer bei uns in der Firma, was die Frauen da unterdrückt werden ist ja nicht mehr feierlich, die hauen teils derbere Witze als die Herren raus und fühlen sich immer völlig ausgeschlossen in den Pausen wen die bei uns stehen und ja vergessen wir auch nicht das die sogar zufrieden mit dem Klima in der Firma sind, sowas geht ja mal garnicht! :rollen:

Darum bin ich auch dafür das wir die Frauenquote in Firmen künftig erhöhen. Das Verhältnis von Frauen zu Männern sollte künftig 80% zu 20% betragen, damit Frauen nicht mehr diskreminiert werden. :P

...Ich kann es ja verstehen wenn man sagt das Männer und Frauen in unserer Gesellschaft nicht wirklich gleichberechtigt sind. .... aber solche Aussagen die teilweise von den "Feminismus-Extremisten" ... gehen garnicht....
Ihr fühlt Euch wirklich schnell angegriffen. Hast Du denn nie gelernt, auch mal zu lachen und eine wenig Selbstkritik zu üben? Den Spieß der Angriffe umzudrehen ist doch nun wirklich ein sehr simpeles sprachliches Mittelchen. Was habe ich denn schlimmes gesagt? Erstens steht es doch wohl außer Frage, dass von Männern mehr Gewalttaten als von Frauen ausgehen. Weiter stellte ich fest, dass Männer durchaus vernunftsbegabt sind, es liegt nur daran, ihnen kulturell klar zu machen, das Gewalt gegen andere keine gute Sache ist. Ist das jetzt sooo böse gewesen, diese Frage aufzustellen? Das war natürlich polemisch, aber komm, was müssen sich Frauen oder Flüchtlinge hier anhören? Dagegen ist es doch sehr harmlos zu vermuten, dass Männer vernunftbegabt sind, oder? :D

Bei uns verstehen es doch fast alle Männer, dass Gewalt gegen andere kein Mittel der Kommunikation ist. Es gibt immer noch genug völlig unnötige Übergriffe, aber es werden stetig weniger. Warum glaubt ihr, dass es bei Flüchtlingen nicht klappen sollte und warum diese Männer anders als hiesige sind? Sie werden es verstehen, wenn man es ihnen im Bedarfsfall in Ruhe erklärt. Wenn es im Einzelfall zu lange dauert und jemand Steinigungen oder Säureanschläge weiterhin als legitimes Mittel ansieht, dann wird er auf Basis der bestehenden Gesetze bestraft werden.

Was wir vor allem benötigen ist ein ordentlicher Opferschutz, damit potentielle Opfer mit viel Sicherheit potentielle Straftäter verlassen können. Wenn Menschen um die Aggressivität ihrer Familie wissen, müssen diesen in der Regel Frauen und Kinder geeignete Räumlichkeiten, wie z.B. Frauenhäuser zur Verfügung gestellt, und im Zweifel einfach und unkompliziert neue Papiere zu bekommen sein. Dann hätten misshandelte Frauen und Kinder auch eine Chance, aus dem Kreis der Gewalt auszubrechen.

Die Lösung ist zu einfach, die Grenzen zuzumachen und andere Menschen ihrem Schicksal zu überlassen. Wer Straftaten und Gewalt verhindern will, sollte auch berücksichtigen, was mit denen passiert, die vor der Grenze alleine gelassen werden. Und zu behaupten, dass es nicht unser Problem ist, ist arg menschenfeindlich. Darum dreht sich doch die ganze Diskussion.

Auf der einen Seite sehen wir die Rechtspopulisten mit unglaublichem Egoismus und menschenfeindlichem Zynismus, auf der anderen Seite jene, die um unsere Werte wissen und Themen wie Nächstenliebe, Unterstützung und Hilfe ernst meinen.

Und wieder vollends zum Thema AfD zurück:
AfD: Beatrix von Storch nicht mehr in Programm-Kommission - SPIEGEL ONLINE
Das lässt doch hoffen, wenn einer der größten Populisten das Mitspracherecht entzogen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat nix mehr mit anzweifeln zu tun.
Eher mit: ich hab recht und du nicht, weil du das nicht beweisen kannst.
Dann sollte mal solch plumpe Aussagen vielleicht einfach nicht tätigen. ;) Es wird hier niemand dazu gezwungen, seine Meinung als Fakt zu verkaufen. Passiert hier beiden Seiten aber ständig, also gleicht sich das wieder aus. :ugly:

Zu dem Video: Da hat der Bürgermeister unsouverän reagiert. Aber wenn man sich den Artikel dazu durchliest, ist das kein Wunder.

Ja weil du dich angepasst hast.
So kann man dem Terror auch begegnen.

Ich passe mich bei allem an.
Oder gehst du beim Fußballspiel in den Block mit den Hooligans?
Ich nicht.
Genauso mache ich einen Bogen um Kneipen, wenn sich da eine Schlägerei ankündigt.
Ebenso renne ich nicht auf Demonstrationen herum, wenn damit gerechnet werden kann, dass dort auch gewaltbereite Leute herumlaufen.

Ich passe mich bei allem an.
Oder gehst du beim Fußballspiel in den Block mit den Hooligans?
Ich nicht.
Genauso mache ich einen Bogen um Kneipen, wenn sich da eine Schlägerei ankündigt.
Ebenso renne ich nicht auf Demonstrationen herum, wenn damit gerechnet werden kann, dass dort auch gewaltbereite Leute herumlaufen.
Geh mal mit BVB Trikot in den Schalke Block. Da wirst du dich auch anpassen^^

Ich denke nicht, das CSU, AfD und NPD in Deutschland großartig an Macht gewinnen werden.
So blöd sind die Menschen hier nicht, dass sie jedem Schweinepriester hinterher laufen.
Sowas geht schneller als man denkt.
Da muss nur nochmal die Flüchtlingskrise stärker als je zuvor aufflammen (und das wird sie sicherlich bald) oder eine Weltwirtschaftskrise kommen (und das wird auch irgendwann wieder passieren.

Ahnst Du, wieviele Mosleme auf der Welt jeden Tag durch christliche Drohnen getötet werden?
Christliche Drohnen ? Die Vereinigten Staaten von Amerika sind ein säkularer Staat.
Das ist Deine Interpretation. Ich sehe auf der ganzen Welt Männer, die Möglichkeiten suchen, um mit Gewalt Macht über andere zu erlangen.
Die Religion ist dabei ziemlich egal. Die Männer der entwickten Länder nehmen dazu Flugzeuge, Bomben, Drohnen etc, die Männer aus weniger
entwickelten Längern Gewehr, Messer, Sprengstoffgürtel? Was unterscheidet sie? Gar nix, selbst die Verlogenheit ist überall ähnlich.
Ja es sind wieder wir bösen Männer.
Übrigens Eva Braun war eine Frau. Katharina die Große war auch eine Frau. Das Geschlecht spielt da keine Rolle.

Und wieder vollends zum Thema AfD zurück:
AfD: Beatrix von Storch nicht mehr in Programm-Kommission - SPIEGEL ONLINE
Das lässt doch hoffen, wenn einer der größten Populisten das Mitspracherecht entzogen wird.
Das ist mal eine gute Meldung.

Hier mal ein Beispiel für Konsequenzen, die Menschen treffen, wenn sie ähnliche Worte wie AfD-Politiker nutzen:
Dormagen: Bäcker hetzt auf Facebook, Schüler starten Boykott - SPIEGEL ONLINE

Im Gegensatz zu dem, was wir hier lesen müssen, ist das noch vergleichsweise harmlos, reicht aber schon, um Lieferverträge zu kündigen. Das gibt den wenigen, die es für nötig halten hier in diesem Forum pauschal gegen andere Menschen zu hetzen, vielleicht ein Gefühl dafür, wie ihre Worte von der Allgemeinheit aufgefasst werden.

Die AfD mag bei ihren Wählern beliebt sein, der Rest der Bevölkerung kann mit dem dumpfen Rassismus wenig anfangen. Einfach mal nachzudenken, was man gerade geschrieben hat ist hier und da vielleicht ganz sinnvoll. Ich denke aber, zum Thema AfD ist hier jetzt alles gesagt. Die Meinungen dazu liegen auf dem Tisch, neue Aspekte werden wir nicht mehr finden und die bekannten wurden oft genug durchgekaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein Beispiel für Konsequenzen, die Menschen treffen, wenn sie ähnliche Worte wie AfD-Politiker nutzen:
Sowas passiert halt, wenn zu viele Schüler linke Lehrer aus der 68er Generation haben.

Im Gegensatz zu dem, was wir hier lesen müssen, ist das noch vergleichsweise harmlos, reicht aber schon, um Lieferverträg zu kündigen. Das gibt den wenigen, die es für nötig halten hier in diesem Foreum pauschal gegen andere Menschen zu hetzen vielleicht ein Gefühl dafür, wie ihre Worte von der Allgemeinheit aufgefasst werden.
Allgemeinheit ? Seit ihr jetzt plötzlich auch "das Volk" ?
Die AfD mag bei ihren Wählern beliebt sein, der Rest der Bevölkerung kann mit dem dumpfen Rassismus wenig anfangen. Einfach mal nachzudenken, was man gerade geschrieben hat ist hier und da vielleicht ganz sinnvoll.
Dumpfer Rassismus ?
Das schreibst du seit Monaten, ohne Belege.

Im Gegensatz zu dem, was wir hier lesen müssen, ist das noch vergleichsweise harmlos, reicht aber schon, um Lieferverträge zu kündigen. Das gibt den wenigen, die es für nötig halten hier in diesem Forum pauschal gegen andere Menschen zu hetzen, vielleicht ein Gefühl dafür, wie ihre Worte von der Allgemeinheit aufgefasst werden.

Die AfD mag bei ihren Wählern beliebt sein, der Rest der Bevölkerung kann mit dem dumpfen Rassismus wenig anfangen. Einfach mal nachzudenken, was man gerade geschrieben hat ist hier und da vielleicht ganz sinnvoll. Ich denke aber, zum Thema AfD ist hier jetzt alles gesagt. Die Meinungen dazu liegen auf dem Tisch, neue Aspekte werden wir nicht mehr finden und die bekannten wurden oft genug durchgekaut.

Die einzige Hetze ist die der Medien gegen die AfD. Aber wie gesagt das hat einfach mit der nationalen Identitätskrise zu tun in der die Deutschen seit 45 stecken. Jeder der sich als stolzer Deutscher bezeichnet ist ein Nazi oder ein rechter Trottel. Wenn sich der Türke dessen Familie seit 3 Generationen hier lebt immer noch als stolzer Türke bezeichnet obwohl er außer dem alljährlichen Ankara-Urlaub noch nix von der Türkei gesehen hat geht das in Ordnung. Dazu noch 24/7 Hitler Nazi Dokus und Moralvorträge das die Deutschen die Pflicht haben jeden Flüchtling aufzunehmen. An Idiotie ist das Ganze nicht mehr zu überbieten.

Hab ich doch immer gesagt. Wenn das Gedankengut an die Öffentlichkeit kommt. kostet einen das den Job.
Und wer sowas schreibt, ist natürlich ein Rassist. Da hab ich kein Mitleid.
Wenn der so dämlich ist und das mit seinem persönlichen und vermutlich öffentlichen Profil macht, muss man auch kein Mitleid haben.

Ist aber interessant was mittlerweilen alles unter rassistische Hetze faellt.
Mal schauen ob mal jede Meinung, die zu sehr abweicht als Hetze hingestellt wird um sie im Keim zu ersticken.

Mal schauen ob mal jede Meinung, die zu sehr abweicht als Hetze hingestellt wird um sie im Keim zu ersticken.
Naja, es sollte mittlerweile bekannt sein, dass zwar Meinungsfreiheit herrscht, das aber nicht ein Garant dafür ist, dass das auch ohne Konsequenzen bleibt....

Jaja, ist immer nur Meinung die abweicht, kennen wir schon. Meinungsfreiheit ist halt nicht unbegrenzt. Aber das versteht die "das wird man wohl noch sagen dürfen"-Fraktion halt nicht so wirklich.

Naja, es sollte mittlerweile bekannt sein, dass zwar Meinungsfreiheit herrscht, das aber nicht ein Garant dafür ist, dass das auch ohne Konsequenzen bleibt....

Und sowas finden hier wohl noch Einige toll.
Weil ist ja eh was rassistisches, volksverhetztendes oder sonst was.
Zeitgleich wird aber von der drohenden rechten Gefahr gewarnt. Gefahr fuer Demokratie und dem ganzen Zeugs.

Ich bin nur noch nicht draufgekommen ob das Satire oder ernst gemeint ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück