AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur ist Hunger kein Asylgrund...

Wir muessen da schon bissi unterscheiden.
Zwischen Asylsuchende und Fluechtlinge gibts noch einen Unterschied.
Fluchtgruende hat DerLachs ohne Wertung aufgezaehlt.

Es liegt wie immer an der Politik/dem Staat/Behoerden die vorhandenen Gesetze sinnvoll umzusetzen.
Sollte das nicht gelingen, weil Gesetze zu komplex / kompliziert / nicht anwendbar sind, muss hier korrigiert werden.

Letzendlich werden die wirklich Schutzbeduerftigen und Suchenden am Meisten unter diesem ganzen Chaos leiden zu haben.

Wir muessen da schon bissi unterscheiden.
Zwischen Asylsuchende und Fluechtlinge gibts noch einen Unterschied.
Fluchtgruende hat DerLachs ohne Wertung aufgezaehlt.

Es liegt wie immer an der Politik/dem Staat/Behoerden die vorhandenen Gesetze sinnvoll umzusetzen.
Sollte das nicht gelingen, weil Gesetze zu komplex / kompliziert / nicht anwendbar sind, muss hier korrigiert werden.

Letzendlich werden die wirklich Schutzbeduerftigen und Suchenden am Meisten unter diesem ganzen Chaos leiden zu haben.
Ja, eben. Das habe ich auch schon mehrfach erwähnt. Dadurch, dass eben nicht nur die, die als einzige wirklich Anspruch auf Asyl haben, aufgenommen werden und es schlichtweg zu viele sind, müssen gerade die leiden, die berechtigterweise Asyl beanspruchen wollen.

Gibt noch einige weitere Widersprüche in der "Mut zur Wahrheit"-Partei. Nach Köln hat sich die AfD ja als Beschützer der Frauen(rechte) aufgespielt und hier hingen in jedem Kaff gefühlt zehn Plakate mit "Die Würde der Frau ist unantastbar!". Gleichzeitig möchte man aber am liebsten den Abtreibungparagraphen abschaffen, weil damit ja Massenmord betrieben werde und Kinderarmut einhergehe, was auch mit dem christlichen Glauben unvereinbar sei. Wie war nochmal der Slogan, "Freiheit statt Bevormundung"?

Setzt sich eigentlich irgendeiner der AfD-Anhänger auch mit den Inhalten (und Personen) der "Patriotischen Plattform" (fest verankert in der Neuen Rechten, sucht den Schulterschluss mit PEGIDA) und des "AK Christen" (primär religiöse Fundamentalisten, viele Evangelikale und Rechtskatholiken; drücken ihr religiös fundamentalistisches Weltbild unter dem säkularen Deckmäntelchen durch) auseinander?

Wer sich länger mit der AfD und vor allem den hinteren Reihen in der Partei beschäftigt, wird schnell feststellen, dass sie keineswegs Freiheit, Gerechtigkeit oder dergleichen herbeiführen, sondern allen anderen die eigene Weltsicht (die einzig richtige) aufzwingen möchte.

Aus Verzweiflung über den Quatsch den erzählt ?
Nein, aus Verzweiflung, dass wir hier den Untergang Deutschlands diskutieren.
Wir denken wirklich darüber nach, DIESE Partei zu wählen!
Wer jemanden kennt, der aus den 1940ern kommt, kann ihn ja mal fragen, was er von der AfD hält.
ICH sehe gewisse Ähnlichkeiten zu damals.

Eine Partei, die eine Krise ausnutzt und so Macht bekommt.
Die NSDAP nutzten den Antisemitismus und die Armut, welche durch die Weltwirtschaftskrise herrschte, um an die Macht zu kommen - die AfD nutzt die Flüchtlingskrise und die Angst vor Flüchtlingen ...

Gleichzeitig möchte man aber am liebsten den Abtreibungparagraphen abschaffen, weil damit ja Massenmord betrieben werde und Kinderarmut einhergehe
Die AfD will Abtreibung, bei einem Verbrechen, bei medizinischen oder bei sozialen (drohende Verwahrlosung) weiterhin erlauben, aber wenn man eben nichts von Verhütung wissen will, ist man in gewisser Weise auch selbst Schuld.
Aber über diesen Punkt streitet man sich in der AfD allgemein. Und ich teile diesen Vorschlag von einigen AfD-Mitgliedern auch nicht.

Nein, aus Verzweiflung, dass wir hier den Untergang Deutschlands diskutieren....
Wir denken wirklich darüber nach, DIESE Partei zu wählen!...
Ernsthaft ? Untergang Deutschlands ? Und ich dachte sowas hört man nur bei Verschwörungstheoretikern...
Wer jemanden kennt, der aus den 1940ern kommt, kann ihn ja mal fragen, was er von der AfD hält. ...
Mein Großvater hat gesehen wie die Amerikaner Dresden bombardiert haben und wie die Russen in das Dorf einmarschiert sind.
Was das aber mit der AfD zu tuen hat, will ich jetzt aber gerne wissen...
ICH sehe gewisse Ähnlichkeiten zu damals. ...
Dann würde ich mal die entsprechenden Geschichtsstunden wiederholen.
Es gibt überhaupt keine Ähnlichkeiten, heute gibt es eine ganz andere Situation.

Eine Partei, die eine Krise ausnutzt und so Macht bekommt.
Die NSDAP nutzten den Antisemitismus und die Armut, welche durch die Weltwirtschaftskrise herrschte, um an die Macht zu kommen - die AfD nutzt die Flüchtlingskrise und die Angst vor Flüchtlingen ...
Die Grünen nutzten auch Fukushima und die Linken die Agenda 2010 von Schröder. Siehst du da auch gleich Ähnlichkeiten ?
Früher spielte noch viele andere Faktoren eine Rolle (unter anderem die Forderung nach der Revision des Ausgangs des 1. Weltkrieges)

Hatte letztens erst einen etwas längeren Bericht im TV gesehen und die AfD ist nicht wirklich weit von der braunen Ecke weg. Von 100 Punkten sind es vielleicht 5 die ich unterschreibe aber dann beginnt bei mir das Kopfschütteln mit den teils antiken Vorstellungen . Als Partei mit Macht untragbar aber als Messerstich in Merkels Rücken durchaus zu gebrauchen

Gleichzeitig möchte man aber am liebsten den Abtreibungparagraphen abschaffen, weil damit ja Massenmord betrieben werde und Kinderarmut einhergehe, was auch mit dem christlichen Glauben unvereinbar sei. Wie war nochmal der Slogan, "Freiheit statt Bevormundung"?

Waere interessant das nachzulesen. Wo hastn das so gelesen oder gehoert?

Naja die AfD hat so ein paar widerspruechliche Dinge. Da ist ein schwarzer in ihren Reihen, bestimmt ein Versehen, weil sind ja Nazis.
Dann haben die noch ne Lesbe fast in vordester Front.

Wahlpanne in Sachsen-Anhalt: AfD-Stimmen falscher Partei zugeordnet - FOCUS Online
Lass ich auch mal so ohne Wertung stehen.

Wie entstehen eigentlich Legenden?

Man behauptet einfach etwas. Immer und immer und immer wieder.

Tja wenn ich mir den Bericht so anschaue liegt es vielleicht auch daran, dass die "Flüchtlinge" lieber nach hier kommen:

Du sollst ihn Dir nicht "anschauen" (dafuer eignet sich der PLAYBOY besser) - Du sollst ihn lesen.

- In Dänemark bekommst du ca. 800,- Euro, ABER davon musst du selber Miete und co bezahlen. Also fällt da schon viel weg.

Aus dem Artikel:

"Schon nach wenigen Wochen leben sie in Staedten wie Aarhus in einer durchorganisierten 37-Stunden-Woche aus Sprachkurs, Hausaufgaben und Praktikum. Die Kommune stattet die erste Wohnung mit Moebeln, meistens von Ikea, aus und gewährt Zuschuesse fuer die Miete."

Merke: Verteilung der Fluechtlinge und tagesfuellende Integration anstatt Unterbringung in leerstehenden Turnhallen oder Kasernen, Zuschuss zur Miete der ausgestatteten Wohnung.

- Die MÜSSEN sich dort anpassen und zu Sprachkursen usw. gehen. Tun sie das nicht -> kein Geld mehr.

Aus dem Artikel:

"Wenn ein Fluechtling einen Arbeitsplatz aufgibt oder ihm wegen eigenen Verschuldens gekuendigt wird, dann kuerzt die Kommune kurzerhand die Geldtransfers."

Merke: Zugang zum Arbeitsmarkt, Kuerzungen (was nicht dasselbe ist wie "kein Geld mehr") bei schuldhaftem Arbeitsplatzverlust.

- Es wird wahrscheinlich regelmäßig kontrolliert und wenn die "Fachkräfte" lieber die Ausbildung abbrechen, dann ist auch erstmal kein Geld mehr da.

Wird es kontrolliert oder wird es "wahrscheinlich" kontrolliert?

- Taschengeld, kostenlose Wohnung, Bildung usw. EGAL ob du dich integrieren willst oder nicht

§ 8 AufenthG.

- Gehst du nicht zu einem Sprachkurs, weil du keinen Bock hast, passiert genau 0. Keine Grenzen = Narrenfreiheit

s. o.

- Abschiebungen finden fast nie statt und falls doch -> Beschweren, Untertauchen, neue Identität oder halt klagen inkl. Widerspruch einlegen

Zahl der Abschiebungen 2015 verdoppelt.

Aber hey. Wenigstens bringt so ein Feindbild Struktur in den Tag.

Bei den Artikeln steht auch weiter unten, dass die Mitgliederbefragungen teilweise ganz andere Ergebnisse erbrachten als der Entwurf der jetzt in den Medien verbreitet wird.
Beispielsweise sind mehr als 50% für den Mindestlohn und gegen die Wehrpflicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück