AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin so ein schlechter Mensch!
Ich musste etwas schmunzeln :D

b4ed422e9d71771a.jpg

Natürlich können die Forderungen stellen nur sollte man sich nicht zwingend die Rosinen rauspicken weil man glaubt dort fliegen einem gebratene Tauben in den Hals

Natürlich war ich noch nicht in dieser Lage und es ist auch sehr unwahrscheinlich dass ich in eine solche Lage komme. Willst du wieder Äpfel und Birnen vergleichen? Nenne mir nur einen guten Grund warum man aus Griechenland fliehen sollte? Einer reicht mir.

Nenne mir nur einen guten Grund warum man aus Griechenland fliehen sollte? Einer reicht mir.

Was fuer Leistungen bekommst du in Griechenland und welche in Deutschland?

Reicht das als Antwort?

Gibt ja schon wieder aktive Fluchthelfer. Beim Ueberqueren eines Flusses nach Mazedonien.
Bis einer von denen verletzt wird, oder ins Gefaegniss kommt. Dann ist das Geschrei wieder groß.

Schoen wieder mal wie man Kinder vorschiebt. Die sollte man dort wegholen. Eltern die so ihre Kinder instrumentalisieren, unverantwortlich.

Ja, aber da kann und sollte man als Bundesregierung sagen "In Griechenland ist es sicher, ihr habt keinen Grund nach Deutschland zu kommen, und wenn ihr nach deutschland wollt müsst ihr das legal versuchen." Da ist diese pauschale Einladung von Frau Merkel absolut falsch! Die vom Steuerzahler erwirtschafteten Überschüsse waren zu Schuldentilgung gedacht und nicht dafür Millionen illegaler einwanderer den A*sch zu pampern!

Schoen wieder mal wie man Kinder vorschiebt. Die sollte man dort wegholen. Eltern die so ihre Kinder instrumentalisieren, unverantwortlich.

Natürlich verstecken sich die hinter ihren Blagen! Haben die schon immer gemacht. Man schiebt die kinder vor in der Hoffnung dass sich die Grenzer erweichen lassen. Hat man auch schön gesehen wie die medien darüber berichtet haben als die mit Rammböcken auf den Grenzzaun los gegenagen sind. In der ausländischen Presse hiess es "Migranten greifen mit Rammböcken Grenze an" die deutschen manipulationsmedien titelten "Tränengas auf Flüchtlinge". Ist doch jetzt genau das gleiche. Die hocken lieber medienwirksam in Zelten an der Grenze obwohl es 10 Kilometer weiter Unterkünfte gibt. Es wird Zeit dass da durchgegriffen wird! Das Lager gehört geräumt und diese illegalen Einwanderer gehören in die Lager gebracht! Von dort aus muss dann die konsequente rückführung in die Türkei oder nach Afrika erfolgen! Produziert zwar wieder schreckliche Bilder aber ohne die wird es nicht gehen. Wenn diese Invasion nicht bald gestoppt wird, wird es hier in spätestens 5 jahren schlimm aussehen.

Ja, aber da kann und sollte man als Bundesregierung sagen "In Griechenland ist es sicher, ihr habt keinen Grund nach Deutschland zu kommen, und wenn ihr nach deutschland wollt müsst ihr das legal versuchen." Da ist diese pauschale Einladung von Frau Merkel absolut falsch! Die vom Steuerzahler erwirtschafteten Überschüsse waren zu Schuldentilgung gedacht und nicht dafür Millionen illegaler einwanderer den A*sch zu pampern!

Natürlich verstecken sich die hinter ihren Blagen! Haben die schon immer gemacht. Man schiebt die kinder vor in der Hoffnung dass sich die Grenzer erweichen lassen. Hat man auch schön gesehen wie die medien darüber berichtet haben als die mit Rammböcken auf den Grenzzaun los gegenagen sind. In der ausländischen Presse hiess es "Migranten greifen mit Rammböcken Grenze an" die deutschen manipulationsmedien titelten "Tränengas auf Flüchtlinge". Ist doch jetzt genau das gleiche. Die hocken lieber medienwirksam in Zelten an der Grenze obwohl es 10 Kilometer weiter Unterkünfte gibt. Es wird Zeit dass da durchgegriffen wird! Das Lager gehört geräumt und diese illegalen Einwanderer gehören in die Lager gebracht! Von dort aus muss dann die konsequente rückführung in die Türkei oder nach Afrika erfolgen! Produziert zwar wieder schreckliche Bilder aber ohne die wird es nicht gehen. Wenn diese Invasion nicht bald gestoppt wird, wird es hier in spätestens 5 jahren schlimm aussehen.

Wenn ich schon wieder Wörter wie "Invasion" lese, da kommt mir persönlich die Galle hoch.

Ich weiß, es tut weh, aber man wird sich früher oder später einfach damit abfinden müssen das Europa keine Insel ist.

Viele schreien auf, das Geld was jetzt ausgegeben wird müssen die nachfolgenden Generationen wieder auffangen.

Die folgenden Generationen in Europa werden aber auch mit immer mehr Flüchtlingen bzw. Massenmigration klar kommen. Aber anstatt jetzt die Weichen für eine erfolgreiche Bewältigung zu legen, wollen einige hier lieber einfach alles getreu dem Motto lösen: "Aus dem Auge, aus dem Sinn".

Das mag für einige Jahre gut gehen, aber früher oder später wird uns so ein Verhalten auf die Füße fallen, garantiert.

Bin mal gespannt ob es in Deutschland auch 40 Jahre dauert, oder ob hier vorher die Systeme kollabieren.
Da Merkel nach den Bundestagswahlen 2017 die nächste Einladung an die Flüchtlinge aussenden wird denke ich, dass es 2019 mit der ersten AfD geführten Regierung in Sachsen (vielleicht auch Thüringen) zusammenbricht und die "Willkommenskultur" endgültig am Ende ist.

Oder wenn es im Sommer wieder zu massiven sexuellen Übergriffen wie in Köln oder noch schlimmer einen Terroranschlag kommt, dann wird das System schon eher kollabieren.

Natürlich war ich noch nicht in dieser Lage und es ist auch sehr unwahrscheinlich dass ich in eine solche Lage komme. Willst du wieder Äpfel und Birnen vergleichen? Nenne mir nur einen guten Grund warum man aus Griechenland fliehen sollte? Einer reicht mir.
1.)Bessere Zukunftschancen
2.)Deutschland hat im Gegensatz zu Griechenland Geld, sprich bessere Versorgung
3.)Verwandte in Deutschland
Soll ich weitermachen?

Sprechen wir jetzt von dauerhafter Einwanderung oder über Flüchtlinge ? Denn letztere sollten normalerweise nicht ewig hier bleiben.

Also geht es doch nur ums Geld ?

Diese Zeitweise bleibe wird wohl auch über Jahre sein und ja da würde ich mir auch das Land aussuchen mit den besten Perspektiven und das ist kein Wirtschaftlich kaputter Standort wie Griechenland ;)
Und natürlich geht es ums Geld ist doch auch mit der Hauptgrund gegen Flüchtlinge bei vielen -> Kostet Geld ist doof.

Sprechen wir jetzt von dauerhafter Einwanderung oder über Flüchtlinge ? Denn letztere sollten normalerweise nicht ewig hier bleiben.

Also geht es doch nur ums Geld ?

Das hängt stark von der Dauer der Konflikte in den jeweiligen Regionen ab. Zumal, hier auch jeder Fall einzel geprüft werden muss.

Wenn wir von Flüchtlingen reden, die was tun wollen, die sich integrieren wollen und mehr als nur weitere Anhängsel am Staatsapparat sein wollen, dann kann ich es vollkommen nachvollziehen, das diese nicht in Griechenland oder den anderen Balkanstaaten bleiben wollen.

Der soziale Aufstieg in diesen Ländern ist schon für einheimische mehr als steinig, als Ausländer kann man da seine Zukunft eigentlich gleich knicken.

Da bietet Deutschland, Schweden, Österreich zum Beispiel die wesentlich größere Chance, ein glückliches Leben zu haben.

Woha, nach ueber 4500 Postings in einem Thread geht es dann doch nicht nur um Flucht vor Krieg und um Leib und Leben sondern um soziale Aufstiege und Geld.
Dann reden wir aber nicht mehr ueber politisch Verfolgte/Kriegsfluechtlinge sondern um Einwanderer und Wirtschaftsfluechtlinge.

Vor dem verschliessen ja immer wieder Einige komplett die Augen.

Da sind die ganzen Mechanismen anders und wir koennen Einwanderer bzw. Wirtschaftsfluechtlinge nicht wie Kriegsfluechtlinge behandeln.

1.)Bessere Zukunftschancen
2.)Deutschland hat im Gegensatz zu Griechenland Geld, sprich bessere Versorgung
3.)Verwandte in Deutschland
Soll ich weitermachen?

Dennoch sind die Anreize in Deutschland gesenkt worden. Auch hier müssen sie lange Zeit in überfüllten Unterkünften ausharren, haben keine Privatsphäre, bekommen Sachleistungen, finden nur schwer Jobs und der Familiennachzug wurde afaik eingeschränkt.

Gut, sie kriegen in Deutschland Taschengeld und haben Aussicht auf eine eigene Wohnung und einen Sprachkurs, aber das sind keine Gründe hier her zu "fliehen", zumindest nicht aus völkerrechtlicher oder europarechtlicher Sicht. Und ich bin sicher, dass auch im Grundgesetz und in der Genfer Flüchtlingskonvention keine derartigen Gründe anerkannt werden. Solange Griechenland den minimalen Standard erfüllt, und das tut es auch nach Merkels Auffassung, kann man verlangen, dass die Flüchtlinge dort Schutz annehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück