AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird das jetzt so eine Art "Wer hat Angst von wem angegriffen bzw. in einen Unfall verwickelt zu werden?"-Quartett? Wenn das so ist: Fahrradfahrer. Wie die Bekloppten wenn die durch die Stadt fahren, gekonnt Fahrverbote ignorieren und am Besten noch während der Dunkelheit ohne irgendeine Beleuchtung oder irgendwas reflektierendes am Rad und/oder der Kleidung. :daumen2:

Vollste Zustimmung :ugly:

Nein im Ernst ... es wird schon wieder mit zweierlei Maß gemessen. "Angst gegen Rechts" ist legitim, aber die Angst der hier lebenden Bevölkerung vor dem, was kommt, ist ein Hirngespinst und wird abgeschmettert.

Wie hoch schätzt ihr eigentlich die Wahrscheinlichkeit ein, dass Merkels Pläne (ich nenn es einfach mal Pläne :ugly:) zu einer Lösung führen? Ich auf 20 Prozent.

Merkels Plan geht doch voll auf.
Sie sitzt das aus, will eine europaeische Loesung bzw. Verteilung.
In den anderen Staaten, wie Oesterreich, gibts einen Umschwung, da die Regierenden Schiss vor einem Rechtsruck haben und das solche Parteien eventuell die Ueberhand gewinnen. Diese Staaten loesen dann das Problem.
Balkanroute dicht gemacht ohne direkten Einfluss von Merkel.
Sie kann den schwarzen Peter auf alle Anderen schieben und steht vermeintlich gut da.
Bis zur Bundestagswahl ist alles vergessen. Nebenbei noch permanent Stimmung gegen Emporkoemmlinge machen.

Nebenbei wird noch TTIP durchgepruegelt, jeder ansetztende Fokus darauf wird auch zunichte gemacht.

Ich hoffe echt das die Waehler ein etwas laengeres Gedaechniss haben und sich nicht einlullen lassen.

Die große Frage ist, wer kanns besser machen?
Saemtliche Parteien haben bisher bewiesen das sie lieber eine Politik der Wirtschaft und des Machterhalts machen.
Eine Linke an der Spitze find ich jetzt auch nicht ganz so prickelnd.
AfD und Regierung, oehm maximal als Oppositionspartei, aber mehr bitte nicht.

Was fehlt ist eine wirkliche Volkspartei die nicht irgendeinem Buendniss oder der Wirtschaft hoerig ist.

Ich wuerd mir ein erstarken Der Partei wuenschen. Ein Signal an die realitaetsfremde Politikerkaste, damit sie sich wieder auf das wesentliche besinnt.

Wobei es gibt einige Szenarien die ich mir gar nicht wuensche.
CDU stark wie gewohnt, die machen wie gehabt weiter.
AfD so stark das eine Regierungsbeteiligung unausweichlich ist.
Jede Partei so schwach, das es nur Streit oder immense Kompromisse gibt. (hatten wir vor vielen vielen Jahren schon mal)

Wegen Angst vor Extremisten:
Ist immer eine Sache der Perspektive:
Eine Person mit suedlaendischem Aussehen (egal ob Deutscher, Migrant, oder Alien) wird immer eher schiss vor Rechtsradikalen haben.
Einer der sich ein Auto der deutschen Premiumhersteller geleistet hat (ob bezahlt oder noch am Bezahlen) und in der Naehe passender Brennpunkte wohnt, wird eher schiss vor Linksextremisten haben, die da so wueten.
Andere, wo es ploetzlich vermehrt Vorfaelle gab, und wo man ins Opferschema passt, wird halt mehr schiss vor Fluechtlingen haben.

Ich versteh da jetzt nicht ganz was es da gross zu diskutieren gibt.
Wenn da Verbrechen veruebt werden, gibt es keine guten oder keine schlechten Verbrechen. Alle Verbrechen sind schlecht!
Egal von wem und gegen wen!

Eine Linke an der Spitze find ich jetzt auch nicht ganz so prickelnd.

Also dann am Ende lieber doch wieder Merkel? Nur weil man sich Die Linke an der Regierung nicht "vorstellen" kann?
Weiß ja niemand wie Die Linke sich als Regierungspartei schlagen würde, war sie ja noch nie.
Vieleicht nicht besser als die alten Greisen? Vieleicht doch wesentlich besser als die alten Greisen?
Es herraus finden? Nä, lass mal, die haben da ja so Passi in ihrem Programm die find ich nicht gut!

Haben andere etwa nur Inhalt dem man 100% zustimmen kann?
Nein? Aber die kann man viel ehr wählen weil die kennt man ja was da nicht so toll ist wenn sie regieren, nicht?

So wird sich hier nie was ändern und wird Merkel auch in der nässten Legislaturperiode wieder Kanzler mit der CDU als Regierungspartei!
Manchmal ist ein Sprung ins kalte Wasser, Linke wählen, besser als gar kein Sprung, vor allem wenn die Alternative zum nicht springen weitere 4 Jahre Merkel heißt!

Ich bin selber noch nicht in Kontakt mit der Antifa gekommen, aber als die AfD hier eine Kundgebung mit ca. 2000 Teilnehmern abgehalten hat, war die Antifa bei der Gegendemo anwesend.
Ich lehne jede Gewalt ab, und finde es ebenso nicht erträglich, wenn Demonstranten Angst um Leib und Seele haben müssen,
trotzdem ist es auf eine bestimmte Handlung begrenzt, die man jederzeit sein lassen kann. Ich will das nicht rechtfertigen.
Gewalt ist immer indiskutabel.

Das Demonstrationsrecht gilt für jeden darum ist Gewalt dagegen nicht akzeptabel. Trotzdem sehe ich einen Unterschied, ob
man mit "Schalke Fahnen in den Dortmund-Fan Club" rennt, um es überspitzt zu sagen. Man kann jederzeit aussteigen und
die Gefahr beschränkt sich auf wenige Stunden. Eine Haut- oder Haarfarbe kann man nicht ablegen und die Gefahr besteht
24h am Tag, das ein durchgeknallter meint, Dir ein Leid anzutun.

Und jetzt stellt Dir vor, Du hättest diese Angst, Die Du für wenige Stunden auf einer Demonstration erlebt hast, 24/7 im Alltag.
Würdest Du so ein Leben lebenswürdig empfingen, wenn Du jederzeit von "marodierenden Haufen" bedroht werden kannst?
Ich habe vor zwanzig Jahren schon auf dem Weg von Hannover nach Greifwald rassistische Übergriffe erlebt, die für mich
unvorstellbar waren. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das jetzt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dann am Ende lieber doch wieder Merkel? Nur weil man sich Die Linke an der Regierung nicht "vorstellen" kann?
Weiß ja niemand wie Die Linke sich als Regierungspartei schlagen würde, war sie ja noch nie.
Vieleicht nicht besser als die alten Greisen? Vieleicht doch wesentlich besser als die alten Greisen?
Es herraus finden? Nä, lass mal, die haben da ja so Passi in ihrem Programm die find ich nicht gut!

Haben andere etwa nur Inhalt dem man 100% zustimmen kann?
Nein? Aber die kann man viel ehr wählen weil die kennt man ja was da nicht so toll ist wenn sie regieren, nicht?

So wird sich hier nie was ändern und wird Merkel auch in der nässten Legislaturperiode wieder Kanzler mit der CDU als Regierungspartei!
Manchmal ist ein Sprung ins kalte Wasser, Linke wählen, besser als gar kein Sprung, vor allem wenn die Alternative zum nicht springen weitere 4 Jahre Merkel heißt!

Wieso unterstellst du mir das ich lieber Merkel als die Linke haette?

Haelst du denn die Linke fuer so regierungsfaehig?
Hat einige gute Ideen. Frag mal nach Umsetzung.
Wenn dann als Argument kommt: ja die Bankenrettung hat aber soviel gekostet.....

Wieso unterstellst du mir das ich lieber Merkel als die Linke haette?

Haelst du denn die Linke fuer so regierungsfaehig?
Hat einige gute Ideen. Frag mal nach Umsetzung.
Wenn dann als Argument kommt: ja die Bankenrettung hat aber soviel gekostet.....

Glaubt ihr es macht wirklich einen großen Unterschied wer Regiert ?
Ich muss da immer an Pispers denken wir können den Zugführer zwar tauschen aber nicht den Zug anhalten.

Sachsen-Anhalt wird wenn die Grünen rausfliegen unregierbar.
Wenn die CDU nicht mit der Linken oder der AfD regieren will, wird sie alleine mit der SPD keine Mehrheit bekommen dazu bräuchten sie noch die Grünen oder die FDP.
(Laut der aktuellen Umfrage)

Und wieso der große Aufschrei wegen der AfD dann?

Weiß ich doch nicht die sind mir zwar auch alles andere als Sympathisch aber das Volk muss wissen was es Will ob das jetzt die einen oder die anderen Pappnasen sind :ka: selbst wenn die Afd ihre eventuell wirren Ideen versucht durchzubringen als Regierung, wenn etwas nicht geht geht es nicht falls doch --> hat es das Volk so gewollt :D.

Aber was will man erwarten von einem Politisch ungebildeten Land, ich bin immer noch dafür alles Wahlkampagnen und Verschwendungen abzuschaffen und einfach jedem zu jeder Wahl nen Brief wo die Parteien ihren kram drauf Kritzeln dürfen und Fertig.

Verminaard

Wenn das ihr Plan ist, dann ist das für mich in Ordnung. Ganz einfach aus dem Grund, weil damit praktisch eine Obergrenze für Deutschland eingeführt wäre. Mazedonien lässt jeden Tag einige hundert Flüchtlinge durch, dann sind wir in Deutschland bei maximal 200.000 im Jahr. Beispielrechnung:

300 Flüchtlinge am Tag
9000 Flüchtlinge im Monat
108.000 Flüchtlinge im Jahr

Allerdings ist ihr offizieller Plan ja, die Zahl der nach Europa kommenden Flüchtlinge über die Türkei-EU-Agenda drastisch zu senken, EU-weite Verteilungsquoten zu etablieren und Griechenland mit der Last nicht alleine zu lassen, wobei gleichzeitig die Durchwinkpolitik dauerhaft beendet werden soll. Alle drei Punkte sind aus meiner Sicht wenig erfolgversprechend.

Lösungen zur Flüchtlingskrise:
Erdogan will Syrien-Flüchtlinge in syrischem Lager sammeln - SPIEGEL ONLINE

Das halte ich für eine prinzipiell gut Idee, ich ahne aber bei Erdogan immer einen anderen, egoistischen, Hintergrund.
Diese neue Stadt soll mit hoher Sicherheit als Bollwerk gegen einen möglichen Kurdischen Staat genutzt werden und
ganz sicher unter türkische Befehlsgewalt stehen und nicht durch die UN organisiert werden.

Mal sehen, wie die Idee aufgegriffen wird. Ein vor dem IS sicheres Stück Land sollten die Aliierten hinbekommen. Dann
müss die Syrische Regierung auch mitspielen und irgendwo an der syrischen Nordgrenze könnte eine große neue Stadt
entstehen. Notfalls auch als Freihandelszone oder so etwas mit eigenständiger Verwaltung, z.B. der Opposition.

Und noch mal ganz kurz ein anderes Thema, zurück zu "Brandanschläge werden von Menschen aus der Mitte gemacht",
"ich bin doch kein Nazi", etc. Der Angeklagte in diesem Prozess behauptet das von sich auch. Der Text spricht für sich:

".... Wie er schon mit 15 Jahren, angetrunken, in der Nacht "Heil Hitler" grölte, wie er in Gesprächen die Massenvernichtungspläne des "Führers" verehrte, wie ihm die Aufnahme von Flüchtlingen in seiner Heimat zuwider war. Dann noch die großflächige Tätowierung auf seiner linken Brust und die am rechten Arm - ein Wikingerschiff mit einer Odal-Rune und einen Wikinger mit einem Totenkopfring. Beides zwar nicht verboten, aber typisch für die rechtsextreme Szene. Ein Staatsschützer wertete sie vor Gericht als klar "rechts motiviert". Der Name einer WhatsApp-Gruppe, bei der L. Mitglied war: "Garage Hakenkreuz",...""Wenn der ***** brennt, feiere ich richtig"...
Quelle: Brandanschlag in Salzhemmendorf: "Auf der Rückfahrt ihre Tat gefeiert" - SPIEGEL ONLINE

Natürlich, ganz klar ein besorgter Bürger aus unserer Mitte. Oder will mich da jemand etwa veräppeln?
Wie heißt es hier doch immer so schön "Wacht auf Leute", wir sollten uns unsere Demokratie nicht vom
rechten Rand demolieren lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann ja im Prinzip nur eine UN-Schutzzone werden die von Assad auch toleriert wird. Dazu muss es noch Geldgeber geben und Staaten, die bereit sind diese Zone mit Bodentruppen zu schützen.

Es wäre für mich auch die beste Lösung wenn da nicht so viele "aber" wären.

Aktivisten melden: Turkische Grenzschutzer erschiessen neun Syrer - FOCUS Online

Ich erwarte hier DEN Aufschrei!

Ziehen wir mal einen Vergleich:
Merkel laedt alle fluechtigen Syrer nach Deutschland ein.
Als dies Ueberhand nimmt, und auch viele Andere die Chance ergreifen, reagieren andere Politiker, fordern Grenzschliessung.
Naja erst nach dem immer mehr Deutsche nicht mehr ganz den Weg der Kanzlerin toll finden und als andere Parteien Zulauf bekommen.
Einige Politiker fordern Grenzen zu schuetzen, auch mit Waffengewalt.
In einem Interview, was seinen Namen nicht gerecht wird, wird Frauke Petry genoetigt eine Aussage bezueglich ihrer Grenzsicher zu taetigen.
In Deutschland herrscht ein großer Aufschrei: wie kann man nur mit Waffen gegen Fluechtlinge vorgehen?!! NAZIS!

Zeitgleich verhandelt Merkel mit Erdogan, bzw kuesst ihm seine Fuesse.
Erdogan kann das machen, was man sich in Europa nicht vorstellen kann. Waffengewalt gegen illegale Eindringlinge. Die Syrer mag er sowieso nicht ganz so wirklich.
Merkel behaelt eine saubere Weste und kann weiterhin ihre ueberlegene Moral ausspielen.
Mit ihr natuerlich alle Anderen die sich genauso moralisch ganz toll finden.

Die Greultaten macht ja wer anderer, hauptsache wir nicht.

Ihr habt kein Problem deutsche Waffenlieferungen mit einer Flucht aus Syrien in Zusammenhang zu bringen.
Aber die kaum durchgefuehrten Abschiebungen, gute Sozialversorgung in Deutschland und Worte von Merkel, das alles hat nichts damit zu tun, das sich Leute auf den Weg, auch aus sicheren Laendern, nach Deutschland machen.

So etwas kommt vor, wenn Grenzschützer nicht sorgfältig ausgesucht und ausgebildet worden sind. Gegen unbewaffnete Flüchtlinge muss jedenfalls keine tödliche Gewalt angewendet werden. Aber über die "Ausrutscher" der Türkei wird die EU angesichts der eigenen Ohnmacht und der Überforderung wohl hinwegsehen müssen. Zumal sie ja auch vor anderen Missständen seit einiger Zeit die Augen verschließt (Wiederaufnahme des Kampfes gegen Kurden, Einschränkung der Pressefreiheit, Folter, Geschäfte mit dem IS etc.)

Habt Ihr das schon gelesen? Es gibt Genfer Konventionen zu Kriegsflüchtlingen, die Türkei hat sie unterschieben. Das ist ein Fall für den UN-Sicherheitsrat. Ticken die noch richtig??
Aktivisten melden: Turkische Grenzschutzer erschiessen neun Syrer - FOCUS Online
Ich muss das nicht gelesen haben, um sie wissen das die Türkei auf Flüchtlinge aus Syrien schießt. Das war schon immer klar und unsere Kanzlerin und unser Innenminister loben die Türkei auch noch für ihren "Einsatz" und geben ihr immer mehr Geld...

Aber solange noch kein Schuss an der mazedonischen Grenze gefallen ist, wird sich kein Politiker darüber empören.
Und noch mal ganz kurz ein anderes Thema, zurück zu "Brandanschläge werden von Menschen aus der Mitte gemacht",
"ich bin doch kein Nazi", etc. Der Angeklagte in diesem Prozess behauptet das von sich auch. Der Text spricht für sich:
Das ist ganz klar ein Neonazi.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass bei immer mehr Fällen es Menschen waren die vorher nie aufgefallen sind und das ist eine extrem gefährliche Entwicklung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück