Du findest an der CSU nichts schlimm?Was macht die denn in Bayern so Schlimmes? Erzähl mal.

Hast du mal Schmiergelder angenommen?

Du findest an der CSU nichts schlimm?Was macht die denn in Bayern so Schlimmes? Erzähl mal.

Du findest an der CSU nichts schlimm?
Hast du mal Schmiergelder angenommen?![]()
Das hat damit nichts zu tun.Bayern ist erfolgreich und damit macht man sich in Deutschland verdächtigt und unbeliebt. Ob nun Fussballverein oder Bundesland.![]()

Das macht die SPD unter Gabriel doch auch.Sie verkauft Saudi-Arabien Panzer, wundert sich dann aber, wenn Flüchtlinge zu uns kommen. Bayern hat jahrelang vom Länderfinanzausgleich mitprofitiert, weigert sich aber, das mal einzugestehen.^^
Wer tut das nicht ?...der sich gerne mal selber widersprochen hat.

Gibt schlimmeres, zum Beispiel einen Außenminister der sich selbst als Linksradikalen bezeichnet hat.Wäre Stoiber vor 14 Jahren Kanzler geworden, wäre die Bundeswehr im Irak gelandet.![]()
Das macht die CSU aber nicht besser.Das macht die SPD unter Gabriel doch auch.

Einer der besten Sätze, die Strauss losgelassen hat, war seine Hasstirade gegen Kohl, sonst fällt mir von seinen arroganten Sprüchen nichts gutes mehr ein.^^Wer tut das nicht ?![]()
Aber FJS war immerhin noch ein Politiker mit Reden die man sich anhören konnte, die heutigen Bundestagsdebatten sind zum einschlafen geeignet.

Das nennst du schlimmer?Gibt schlimmeres, zum Beispiel einen Außenminister der sich selbst als Linksradikalen bezeichnet hat.

Das hat damit nichts zu tun.
Das Problem ist, die CSU will billigen Strom, aber keine Stromtrassen.
Sie ist grundsätzlich gegen die Homo-Ehe weil sie immernoch andauernd was von "Verantwortung vor Gott" labert.
Sie gibt vor, nachhaltig zu sein, ist aber in Wahrheit das exakte Gegenteil davon.
Sie verkauft Saudi-Arabien Panzer, wundert sich dann aber, wenn Flüchtlinge zu uns kommen. Bayern hat jahrelang vom Länderfinanzausgleich mitprofitiert, weigert sich aber, das mal einzugestehen.^^
Sie erklären Franz Josef Strauss für heilig obwohl der ein korrupter, dicker Bürokrat war, der sich gerne mal selber widersprochen hat.
Wäre Stoiber vor 14 Jahren Kanzler geworden, wäre die Bundeswehr im Irak gelandet.
So.
Und jetzt macht mir bitte mal jemand klar, wieso ich, auch als gebürtiger Bayer, verdammt nochmal diese Partei wählen sollte.
Ich warte...

Und jetzt macht mir bitte mal jemand klar, wieso ich, auch als gebürtiger Bayer, verdammt nochmal diese Partei wählen sollte.
Two-Face
Äh, weils son Dreck in jeder anderen amtierenden Partei auch gibt? Die CSU könnte man aber wählen, weil sie in der Flüchtlingsfrage nicht übergeschnappt ist wie die CDU unter Merkel.
PS: Merkel hat den Irakkrieg noch mehr unterstützt als Stoiber.

Es geht nicht allein um Sicherheit sondern auch um die bis heute ungeklärte Frage des Endlagers. Für den ganzen Müll gibt es bis heute keins (ins All schießen ist zu riskant) und unsere nachfolgende Generation hat den Mist dann am Hals.Strom: wer hat den ueberhasteten Atomstromausstieg, ohne vorher die Infrastruktur ohne Atomstrom herzustellen, zu verantworten? Tipp: unsere Atomkraftwerke sind sicher (kurz vor dem Vorfall in Japan); Atomausstieg (direkt nach dem Vorfall)
Abgesehen davon das sich Bayern gegen Endlagerung in Bayern gewehrt hat. Alleine hier den schwarzen Peter der bayrischen Regierung zuschieben, weis nicht
Seehofer schickt Panzer und Waffen nach Saudi-Arabien und QatarSaudi-Arabien bekommt Panzer von Bayern... und von ganz Deutschland auch noch. Wieso ist jetzt Bayern schuld das es Leute gibt die sowas benutzen? Wenn nicht von Deutschland, die wuerden sonst wo herkommen.
Wenn manche meinen die haben einen Bedarf, dann wird dieser gestillt. Ich versteh noch immer nicht wieso Deutschlands Waffenexporte an Zustaenden auf der Welt schuld sind.
Die Menschen die die Abzuege betaetigen sind schuld.
Wenn die keine Waffen bekommen wuerden, wuerden die bestimmt sagen: och jetzt haben wir keine tollen deutschen Waffen, lasst und lieber friedlich zusammenleben. rly?

Es wurde in den 50ern festgelegt, dass die Einkommenssteuer zwischen Bund und Länder aufgeteilt wird. Die Ländern bekommen über die Hälfte (irgendwas um 57%).Laenderfinanzausgleich: wurde schon mal verlinkt, hier nochmal: Landerfinanzausgleich – Wikipedia
Schlimm das Bayern bis 1986 und dann nochmal 1992 etwas bekommen hat, und seit dem?

Die Korruption in der CSU hat nochmal ganz andere Dimensionen.^^Korrupte Politiker? schau einfach in den Bundestag....
Hättest du das gerne oder was?Jo mei, wennst die CSU net mogst, dann waehl halt die AfD![]()

Dachte der "Hättest du das gerne oder was?
Sehe ich aus wie ein Rechtspopulist oder meinst du das wirklich ernst?
" haette die Aussage erscheinen lassen wie es gemeint ist.
Äh, der ganze Mist, den Stoiber, Beckstein, Seehofer, Geißler und Gauweiler von sich gelassen haben, ist völlig an dir vorbeigegangen oder was?![]()
Ich denke in Bayern wird die CSU noch mindestens 50 Jahre durchgehend regieren können.Was waere eine vernuenftige Alternative fuer Bayern? Dein Vorschlag?
Die Linke, die Grüne und in Teilen auch die (bayerische) SPD sind insgesamt betrachtet immernoch weniger schlimm.Ich hab dich ja gefragt. Für mich war die CSU halt nie Thema, weil ich nicht in Bayern lebe. Erst jetzt erkenne ich in ihr die letzte noch wählbare Partei. Vielleicht.

Recherchiere mal besser über die von mir genannten Typen und addiere noch Franz Josef Strauss, Joachim Herrmann und Markus Söder dazu - das, was die sich teilweise, alleine an fragwürdigen Aussagen über Computerspieler, Homosexuelle, AIDS-Kranke und Ausländer, geleistet haben, wirst du in keiner anderen Partei finden.^^Zu deinen ganzen Punkten, die die CSU verbockt hat. Die kann man sicher beliebig erweitern. Und ich könnte auch recherchieren, was SPD und CDU denn alles so verbockt haben in den letzten Jahren. Bei Schäuble und Kohl würde das sicher lustig werden (wenn man long and dirty lustig findet).
Siehe oben.^^Was waere eine vernuenftige Alternative fuer Bayern? Dein Vorschlag?

Es gibt keine Partei, die vollständig mit meinen Wünschen übereinstimmt.Ernsthaft die Gruenen und Linken?

Die Welt schrieb:"Für mich ist viel zu häufig die persönliche Überzeugung der Autoren der Maßstab für die Berichterstattung", kritisierte Seehofer.
Tagesspiegel schrieb:Sowohl Elke Breitenbach (Linke) als auch Canan Bayram (Grüne) wiesen aber darauf hin, dass es vor allem die schwierige Lebenssituation in dem Massenlager sei, die für Konflikte unter den Flüchtlingen sorge.
Natürlich haben wir mehr als 2 dieser Strömungen aber hier im Forum und auch der Realität sind halt grade diese beiden Strömungen besonders in denn Diskusionen präsent und entsprechend habe ich halt darauf hingewiesen das auch diese beiden Gruppen starke Gemeinsamkeiten besitzen.
Darüber hinaus gibt es selbstredend genug andere Gruppen die ehnlich Merkmale aufweisen und die im Grunde nicht weniger Aufmerksamkeit verdienen, oder aber das diese beiden Gruppen nicht mehr als die anderen verdienen.
Nun das sehe ich etwas anders als du, oder aber vieleicht habe ich es auch ungünstig formuliert. Momentan fehlt es meiner Meinung nach genau daran, an einer gesunden Mitte. Wir haben momentan Strömungen die ehr nach Links, oder aber Rechts gehen, die Akzeptanz von einer gesunden Einstellung in der Mitte beider Ansichten fehlt aber.
In einer gesunden Mitte kann man sowohl akzeptieren das es Zuwanderung gibt als auch das man das persöhnlich nicht möchte und wenn es nur persöhnliche Aversion ist die dagegen spricht (ich mag zum Beispiel auch keine schwarzheutigen Menschen in meinem persöhnlichen Umfeld, hat keinen logisch nachvollziehbaren Grund, kann ich nicht mal selbst nachvollziehen warum das so ist, ist aber so, trotzdem gestehe ich auch einer Person schwarzer Hautfarbe zu hier leben zu dürfen, zu arbeiten, oder neben mir in die Wohnung zu ziehen, solange sie nicht mein persöhnliches Umfeld zwanghaft tangiert, strich sie das auch akzeptieren kann und macht mich auch nicht gleich zum Rassisten).
Genau diese Eigenschaft fehlt aber in unserer Gesellschaft, meiner Meinung nach auch beiden Seiten.
Ich hoffe es ist verständlich wie ich das meine?
Latenter Rassismus wie er im rechten Sektor zu finden ist ist nun auch noch nicht so alt und findet seine Wurzeln im Grunde mit dem Anbruch des Kolonialismus und beruht vor allem auf mangelnder persöhnlicher Macht die man bei anderen kompensiert indem man die "Überlegenheit" (technologisch, kulturell, ect.) auf schwächere "anderesartige" Menschen ausübt.![]()
Also im Grunde ist auch das ein Ergebnis unserer sozialen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Strukturen, vor allem im 19 und 20 Jahrhundert. Zuvor gab es diesen latenten Rassismus gegen andere "Rassen" in dieser Art nur eingeschrenkt (man denke nur mal an denn Umstand das das römische Reich zum Beispiel einen schwarzen Kaiser hatte) oder Nordeurpäer und Schwarzafrikaner über jahrhunderte weitestgehend friedlich im Morgenland und Nordafrika zusammengelebt haben.
Ich glaub eher du konsumierst zu viel linke Blogs, gerade die Öffis und die Tageszeitungen haben sich doch extrem viel Zeit gelassen was die wirklich Aufklärung der Vorfälle betrifft. Warum wohl nur?![]()
Die meisten die ich kenne sind auch nach 10 Jahren eher schlecht integriert, sprechen schlecht deutsch und haben oftmals auch keine Arbeit.

Dein letzter Punkt ist zudem noch absoluter Humbug, da wir a) keine Arbeit für sie haben (ein Blick in die Arbeitslosenstatistik sollte da reichen und sie b) für eine Arbeit hier nicht qualifiziert sind bezüglich der Sprache, Bildung usw.
Des Weiteren sollte der Ansatzpunkt nicht sein sie zu integrieren, sondern ihnen vorübergehend einen sicheren Platz zum Leben geben und sie danach schnellst möglich wieder zurück führen.
Wieso sollten wir das machen? Haben wir sie zerstört? Um es vorzugreifen, nein haben wir nicht.
Genauso wenig wie wir sie hier aufnehmen müssen und ihnen hier eine Zukunft aufbauen, die uns einen Haufen Geld kostet und unsere Kultur noch mehr verwässert. (Wenn du es so schön findest, steht es dir im übrigen frei nach Syrien auszuwandern)
Hast du dir einmal über die Konsequenzen gedanken gemacht?
Ansonsten bringt das seinem Dorf auch nichts, da es trotzdem keine Arbeitsplätze gibt, die Kosten für die Unterbringung steigen (was die anderen Einwohner tragen müssen) und genau das führt dann auch letzendlich zu Unruhen. Also lose lose für alle.
Menschen aus einem anderen Kulturkreis zu integrieren, hat in der Vergangenheit noch nie geklappt, sollte dir eig zu denken geben...
Und weil die Richter usw. alle so unabhängig sind und nach geltendem Recht urteilen, bezahlen wir auch alle GEZ...
Ich hoffe du findest den Fehler...
Dann verkommt der Begriff zur puren Definition und ist nicht von vornherein schlecht.![]()
Das Wort "Diktatur" von "Diktatur des Proletariats" hatte aber im damaligen Sprachgebrauch noch nichts mit "Gewaltherrschaft" zu tun.
Die Begrifflichkeit per se wird schon seit Jahren diskutiert, da Marx und Engels damit bildlich lediglich den Klassenkampf umschrieben und und ihn nur selten benutzten.
Der Kommunismus ist eine Wirtschafts- und Gesellschaftslehre welche mit Nichten etwas mit Gewaltherrschaft zu tun hat.
Das er so oder so nicht funktioniert, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Die nächste Flüchtlingswelle aufgrund des Klimawandels werden sicher noch eine Menge miterleben.
Ob ich das noch bin, weiß ich nicht, meine Kinder aber sicher und deren Kinder auf jeden Fall.
Daher muss heute gehandelt werden -- eigentlich schon vor 50 Jahren aber Trägheit und so.
Wie ist eigentlich der Standpunkt der AFD zum Klimawandel?