AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willst du das nicht verstehen und stellst du dich absichtlich ahnungslos? :what:

Ich finde dein Argument einfach nicht stichhaltig.

Was macht denn die Springer Presse bei uns?

Berichten?

Sie schürt Ängste und drückt den Leuten, die das lesen, eine Meinung auf, die dann auch zu ihrer eigenen Meinung wird.

Also wird ein Leser der Taz automatisch links und ein Leser der Bild automatisch rechts?

Du glaubst nicht, dass Leute auch Zeitungen lesen können, ohne das sie die Meinung übernehmen?

Du bist doch das beste Beispiel. Du sagst doch selbst du kriegst das Kotzen bei der Springer Presse. Glaubst du, du bist der einzige? Es wird wohl genug anderen auch so gehen.

Also ganz so einfach (Mensch liest Zeitung übernimmt die Meinung) ist es wohl doch nihct.

In Ungarn ist das aber noch deutlich stärker, weil Urban ja alle kritischen Meinungen unterdrückt.

Wir sollten uns da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich denke da an die jüngsten Einflussnahmen

Urban steuert also die Meinung der Bevölkerung durch die Medien.

Las mich raten, er diktiert persönlich, was geschrieben werden soll :lol:

Und da die Leute eben beeinflussbar sind und keinerlei Möglichkeit haben, sich kritisch zu informieren, glauben sie das, was Urbans Medien sagen.

Es gibt in Ungarn also kein Internet? Gut zu wissen.

Putin macht genau das gleiche, nur noch stärker.

Und unserer Presse berichtet natürlich total neutral. Ich denke da nur an den Ukrainekonflikt.

Da tropft unserer Presse doch vor Anti-Russland-Beiträgen.

Willst du das nicht verstehen und stellst du dich absichtlich ahnungslos? :what:.....
Die Leute glauben der Presse hier doch so stark, dass einige besonders Naive inzwischen erstaunt festgestellt haben, dass man ja gar nicht jedes geschriebene Wort zu hundertprozent glauben darf. Das ist ja ein riesen Skandal für jene Leute, die jetzt laut "Lügenpresse" schreien, anstatt immer schon zu verstehen, wie man Nachrichten wichten und werten sollte.

Solche Leute halten einen Bundespräsidenten, der wegen seiner Integrationspolitik zu unbequem geworden ist, auch ganz schnell für einen ganz bösen Buben, weil er zum Autokauf ein Bobbycar umsonst dazu bekam. SKANDAL (um hier auch mal eine Verschwörungstheorie zu schüren, gehört ja heute zum guten Ton, nachdem jetzt schon die ersten unsichtbaren Chemtrails nachgewiesen wurden).

Apropos, wie steht die AfD zu Chemtrails? Sollen die endlich verboten werden?

Es Bild-Leser kann vieles werden, nur nicht gebildet :)

Und in Russland ist die Presse auch völlig objektiv und neutral, sonst werden die Journalisten eingesperrt. Oh warte, das ist doch umgekehrt oder?

Es Bild-Leser kann vieles werden, nur nicht gebildet :)

Und in Russland ist die Presse auch völlig objektiv und neutral, sonst werden die Journalisten eingesperrt. Oh warte, das ist doch umgekehrt oder?

Aber seit wann stört uns das denn?

Bei unserem Partner (der Türkei), interessiert uns das doch auch nicht.

Pressefreiheit: Turkei nimmt Top-Journalisten in Haft | ZEIT ONLINE
Fuhrende Journalisten in der Turkei verhaftet - Politik - Suddeutsche.de

Wann wird eigentlich die Türkei wegen Unterstützung von Terroristen von den übrigen NATO-Staaten gerügt?

Jene Türkei die auch weiterhin die Souveränität des Nachbarlandes nicht achten will:

Turkei: "Selbstverteidigung" auch bei Feuerpause in Syrien – FFH.de

Wann wir diese Aggression gegen einen souveränen Staaten sanktioniert?

Ach die Türkei ist ja Mitglied bei der NATO, die darf das :lol:

Natürlich darf die Türkei das, genau wie die irakische Regierung Fassbomben werfen darf, Assad aber nicht. ;)

Lustig ist ja auch, dass die USA Aufständische in Syrien mit Waffen und Geld beliefert (was gut ist) und Russland in der Ostukrainie Aufständische mit Waffen und Geld beliefert (was schlecht ist).

Dann haben wir ja Glück, dass wir auch in der NATO sind :lol:

Lustig ist ja auch, dass die USA Aufständische in Syrien mit Waffen und Geld beliefert (was gut ist) und Russland in der Ostukrainie Aufständische mit Waffen und Geld beliefert (was schlecht ist).

Dann haben wir ja Glück, dass wir auch in der NATO sind :lol:

Ich vermische hier lieber nicht verschiedene Konflikte, wo die Lage unterschiedlich ist und die man unterschiedlich bewerten sollte und auch muss.
Wer Widersprüche finden will braucht dazu nicht zur Ukraine rüberschauen, die findet man in Syrien / Irak schon in ausreichender Zahl und vor allem nicht bei denn, für manche Personen, emotionsgeladenen Parteien USA und Russland.

Und die nächste Konsequenz:
Wirtschaft bangt um Standort Sachsen - SPIEGEL ONLINE

Man muss das für die Sachsen positiv sehen, ohne die ganze störende Industrie kommen auch keine merkwürdigen Menschen aus dem Ausland. Und wer braucht noch eine Leibziger Messe. Bei uns in Hannover hat die komischerweise dazu geführt, dass so ziemlich jeder schon mal tolle Gäste aus der weiten Welt hatte. Bei uns wohnte irgendwann als ich noch sehr jung war, 4 oder 5, muss mal alte Fotos suchen, ein indischer Außenminister. Das war für mich eine sehr prägende und positive Erinnerung. Ein Mann wie Ghandi, sehr beeindruckend.

Aber andere wollen lieber ihre Ruhe, sollen sie sie bekommen. Blos kein Streß mit weltweitem Export, von Weihnachtspyramiden kann man doch auch gut leben. Ach Mist, auch die werden ja weltweit gehandelt, sapperlot aber auch ...

Von rechtspopulistischen, latent rechtsradikal regierten Ländern wie Schweden, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, die Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, der Slowakei, Slowenien, Spanien, der Tschechischen Republik, Ungarn und Zypern einmal abgesehen unterstützt >JEDES< europäische Land den deutschen Kurs. Was fällt Österreich und auch Schweden ein, sich gegen den unbegrenzten Zuzug zu sträuben?

Ich denke, Deutschland hat durch die letzten beiden Weltkriege und die europaweite Vernichtung der Juden genügend Erfahrung darin gesammelt, wenn es darum geht, europäische Interessen entgegen den sogenannten Interessen der sogenannten europäischen Länder durchzusetzen und ich bin zuversichtlich, dass Merkel das auch dieses Mal schafft. :daumen: Alternativlosigkeit kennt keine Alternative und am deutschen Wesen wird Europa und die Welt genesen - HOCH LEBE MERKEL!

War mal so frei das zu berichtigen.
Gut dann nenne mir ein Konzept wo nochmals 1,2 Mio. Flüchtlinge untergebracht und verpflegt werden können. Dabei sollte der kleine Arbeiter keine Finanziellen Nachteile haben, denn der ist eh schon ausgebeutet genug. Auch muss eine Getthobildung verhindert werden, damit die Flüchtlinge schnell Deutsch lernen. Denn die Sprache ist der Schlüssel zu Verständnis und Arbeit (Ja sobald der Asylantrag durch ist).

Woher soll ich dieses Konzept nehmen, sowas dauert Monate. Ich hab auch niemandem einen Vorwurf gemacht das er nicht will, aber zu sagen wir können nicht ist halt auch falsch. Finanziell und logistisch wäre es durchaus möglich, dass es nicht jeder will ist einleuchtend. Nicht immer alles persönlich nehmen hier :)

Gut dann nenne mir ein Konzept wo nochmals 1,2 Mio. Flüchtlinge untergebracht und verpflegt werden können. Dabei sollte der kleine Arbeiter keine Finanziellen Nachteile haben, denn der ist eh schon ausgebeutet genug. Auch muss eine Getthobildung verhindert werden, damit die Flüchtlinge schnell Deutsch lernen. Denn die Sprache ist der Schlüssel zu Verständnis und Arbeit (Ja sobald der Asylantrag durch ist).

Wenn das nur die Gründe wären warum die meisten gegen mehr Flüchtlinge sind :ugly:
Aber trotzdem hast du recht das Problem sind nicht die Flüchtlinge sondern immer noch die Fehlende Infrastruktur um diese Menschenwürdig (von unserem Standard aus gesehen) Unterzubringen.
Dafür gibt es Aktuell allerdings auch keine Lösung und gewollt ist anscheinend auch keine sonst hätte man sich schon bei den ersten Anzeichen mal Gedanken gemacht :ka:

Grenzen zu ist aber genauso wenig die Lösung des Problems damit ist den Menschen auch nicht geholfen, ist alles gar nicht so einfach wie sich die meisten das Denken wenn ich mich hier in meinem Umfeld umschaue was das Thema angeht :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück