AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..Wie oft hatte ich diesen Gedanken schon am 1. Mai....
Die Gleichsetzung der Clausnitz-Randalierer mit den Schwarzenblöcken der links- und rechtsextremen wäre mir zu weitgehend, aber wenn Du die Taten gegen die Flüchtlinge so einstufst, ist das auch ein Weg um seinen Ärger Luft zu machen.

Darum schreib ich auch, wo blieb die Hundertschaft der Polizei, um diesen gefährlichen Mob, der eine kriminelle Vereinigung bildete, einzukesseln und die Personalien von jedem aufzunehmen, genau wie es mit Gewalttätigen am 1. Mai passiert. Zu jedem popeligen Fussballspiel rücken sie aus, geht es aber gegen rechtsextremen Pöbel, hält sich die Polizei bisher erkennbar zurück.

Pegida und AfD sind keine Hilfe für die Polizei und noch weniger für unseren Staat, weil diese Art des rechten Pöbels, der in Clausnitz offen zu trage trat, als normale Verhaltensweise der Deutschen angesehen und gelebt wird. Aber wie man überall liest und hört, sind eben nicht alle Deutschen so und gerade die Sachsen beginnen endlich, den Kern der Rechtsextremen offen anzuprangen. Das ist sehr gut.

Giftgas einzusetzen war kein Mist? Aha ...
Menschen in Verdun zu verheizen wie Material war kein Mist? Aha ...
Das haben am Ende alle eingesetzt.
Und die Entente haben ebenfalls völlig sinnlos Menschen in diesem sinnlosen Krieg der fast ein "Familiendrama" der Adligen durchgehen kann verheizt.

Wie steht die AfD zum Wehretat? Mehr Militär oder weniger? Und wenn, wofür?
Angriffswaffen wie Panzer brauchen wir nicht, dann lieber Abwehrraketen bis
zum Umfallen.
Wieso nicht ? Jedes normale Land hat Panzer aber als Land in der Mitte Europas, als Wirtschaftsmacht brauchen wir natürlich als einziges Land auf der Welt keine richtige Armee...
Sorry, aber das geht nicht. Und an eine weltweite Entwaffnung glaube ich nicht, zumindest in den nächsten 100 Jahren.
So richtig hat sich die AfD noch nicht zum Wehretat geäußert, sie ist aber gegen Auslandseinsätze der Bundeswehr in Syrien oder Afghanistan.

Aber wie man überall liest und hört, sind eben nicht alle Deutschen so und gerade die Sachsen beginnen endlich, den Kern der Rechtsextremen offen anzuprangen. Das ist sehr gut.
Die Antifa hat auch mit der "Zerlegung von Clausnitz" gedroht.
Aber die AfD reagiert ebenfalls, und will beteiligte Mitglieder ausschließen: Sachsen: AfD-Chef droht Mitgliedern mit Parteiausschluss | ZEIT ONLINE

Zuletzt bearbeitet:
Darum schreib ich auch, wo blieb die Hundertschaft der Polizei, um diesen gefährlichen Mob, der eine kriminelle Vereinigung bildete, einzukesseln und die Personalien von jedem aufzunehmen, genau wie es mit Gewalttätigen am 1. Mai passiert. Zu jedem popeligen Fussballspiel rücken sie aus, geht es aber gegen rechtsextremen Pöbel, hält sich die Polizei bisher erkennbar zurück.
Zumal es an der Entfernung nicht gelegen haben kann. Denn Clausnitz liegt nur rund 55 bis 60km von Dresden und Chemnitz entfernt. Beides sind Standorte der sächsischen Bepo. Also eine Entfernung die mit Blaulicht und Sirene in unter 45 Minuten zu schaffen sein müsste.

Zumal es an der Entfernung nicht gelegen haben kann. Denn Clausnitz liegt nur rund 55 bis 60km von Dresden und Chemnitz entfernt. Beides sind Standorte der sächsischen Bepo. Also eine Entfernung die mit Blaulicht und Sirene in unter 45 Minuten zu schaffen sein müsste.

Dazu hätte ich mal eine allgemeine Frage, da ich mich mit der Thematik nicht auskenne.
Wer beschließt, dass die Bereitschaftspolizei ausrückt?
Macht das ein Einsatzleiter vor Ort?
Wird von dem Ort, wo was los ist, angefragt?
Muss der Innenminister des Bundeslandes eine Genehmigung aussprechen?

Das stimmt nicht so ganz, Clausnitz ist ein Stadtteil von Rechenberg-Bienenmühle. Und das ist in etwa die südlichste Gemeinde in Mittelsachsen, die nur über Landstraßen erreichbar ist, die nächste Autobahnabfahrt wäre in Siebenlehn (ca. 20km von Chemnitz entfernt).

Das stimmt nicht so ganz, Clausnitz ist ein Stadtteil von Rechenberg-Bienenmühle. Und das ist in etwa die südlichste Gemeinde in Mittelsachsen, die nur über Landstraßen erreichbar ist, die nächste Autobahnabfahrt wäre in Siebenlehn (ca. 20km von Chemnitz entfernt).
Das stimmt so nicht ganz. Clausnitz liegt direkt an der B171. Von daher ist schonmal eine relativ gute Anbindung an Dresden gegeben.

So sieht Demokratie aus.

Orban lässt sein Volk entscheiden.

Na mal sehen, ob sich die üblichen Verdächtigen in der EU wieder echauffieren werden, wenn ihnen das Ergebnis nicht gefällt, wie damals mit der Schweiz.

So sieht Demokratie aus.

Na mal sehen, ob sich die üblichen Verdächtigen in der EU wieder echauffieren werden, wenn ihnen das Ergebnis nicht gefällt, wie damals mit der Schweiz.

Keine Sorge. Springer und Urban sorgen schon dafür, dass das Ergebnis ihren Vorstellungen entspricht. ;)

Keine Sorge. Springer und Urban sorgen schon dafür, dass das Ergebnis ihren Vorstellungen entspricht. ;)

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sich Medien und Politiker der europäischen Ländern über die Schweiz echauffiert haben, als die Schweizer Bürger in einer demokratischen Abstimmung darüber entschieden haben, dass keine neuen Minarette mehr in der Schweiz gebaut werden dürfen.

Da hat man schön gesehen, was besagte Medien und Politiker von der Demokratie halten.

So sieht Demokratie aus.

Ungarn ist bei weitem keine Vorzeige-Demokratie, aber das sind "unsere" Staaten, allen voran Deutschland, ebenso wenig.
Die Stimmung in Ungarn ist klar, das Ergebnis berechenbar - Kritik wird es von unseren Pseudo-Demokratien trotzdem hageln, wie kann man bloß das Volk fragen :ugly:

Mal sehen was die Durchsetzungsinitiative der Schweiz bringt.

Das kennen wir doch zu genüge, alles was nicht unseren Vorstellungen entspricht ist Wahlbetrug.

Gauck hält uns ja für zu "dumm" für direkte Demokratie...
Stell Dir vor, ich würde ein Volksbegehren starten:
"Nazis raus aus Deutschland": Verurteilte Volksverhetzter und rechtsextreme Gewaltstraftäter müssen ihren Pass entzogen bekommen und gehören abgeschoben.

Was meinst Du, wieviele Prozent der Deutschen würden für so ein Volksbegehren stimmen, Umsetzbarbeit und Einklang mit internationalen Verträgen mal hin oder her? Und dann überleg Dir, ob man unter diesen Voraussetungen eine massiv erhöhte direkte Demokratie zulassen sollte.

Wäre gespannt, wie sich die Europäer verhalten würden, würden die Türken dasselbe machen, nur gegen Kirchen...

Brauchen die Türken doch nicht. Christliche Kirchen brauchen in der Türkei eine Genehmigung vom Staat wenn sie die Gebäude renovieren und sanieren möchten. ;)
Der Staat stellt aber nur selten mal entsprechende Genehmigungen aus so das nicht wenige christliche Gotteshäuser in einem ehr schlechten Zustand sind.
Auch eine Möglichkeit das Problem klein zu halten. Man verweigert einfach die notwendige Sanierung bis sie von selbst in sich zusammenfallen, oder wegen Einsturzgefahr abgerissen werden müssen.
So bleibt ihre Zahl immer schön übersichtlich.
rollen.gif

Allerdings muss man auch sagen, letztes Jahr hat die Türkei ja zum ersten mal in ihrer Geschichte (seit 1923) sogar denn Bau einer neuen christlichen Kirche in Istanbul genehmigt.

"Nazis raus aus Deutschland": Verurteilte Volksverhetzter und rechtsextreme Gewaltstraftäter müssen ihren Pass entzogen bekommen und gehören abgeschoben.

Was meinst Du, wieviele Prozent der Deutschen würden für so ein Volksbegehren stimmen, Umsetzbarbeit und Einklang mit internationalen Verträgen mal hin oder her? Und dann überleg Dir, ob man unter diesen Voraussetungen eine massiv erhöhte direkte Demokratie zulassen sollte.
Ich habe da ein noch besseres Beispiel: Besorgte Beschützer des Abendlandes wollen die urabendländische Hals- und Blutgerichtsbarkeit per Volksabstimmung wieder einführen. Ob Leute wie Kaaruzo und "Computer sagt nein" dann auch noch so die direkte Demokratie und "Volkes Wille" beklatschen?

Bekommen bei uns Moscheen eine Baugenehmigung?
Wird bei uns der muslimische Glaube als Religion anerkannt?

Es ist praktisch, in der Verfassung die Religionsfreiheit festzuschreiben, aber eine der größten Weltreligionen nicht als solche anzuerkennen. Ich will die Türken nicht in Schutz nehmen, mehr Toleranz wäre überall von nöten. Es ist aber immer wieder witzig, dass die intolerantesten der Intoleranten zuerst ausgrenzende Forderungen entgegen unseren Werten stellen und im zweiten Teil sagen, "andere sind ja auch nicht besser".

Unser Anspruch ist aber, zumindest jener der "links grün versifften Gutmenschen", dass die Lebensqualität in unseren Stückchen Erde höher ist. Und dazu gehört vor allem gegenseitiger Respekt. Das rechte Spektrum will bei uns aber genau denselben Schlunz, den es sonst überall gibt.

Wäre gespannt, wie sich die Europäer verhalten würden, würden die Türken dasselbe machen, nur gegen Kirchen...

Meinst du die Türkei, die die größte Kirche Konstantinopels in eine Moschee umgewandelt hat und erst 2015 den Neubau einer Kirche genehmigt hat?

Die sind natürlich ein Paradebeispiel, wenn es um sowas geht :lol:

Außerdem, ja ich kann dir sagen, wie ich das sehe. Die Türken sind in der Türkei der Souverän. Der Islam ist dort deutlich Mehrheitsreligion. Wenn das türkische Volk in einer demokratische Abstimmung sagt, sie wollen das nicht, würde ich das respektieren.

Warum ich jedoch Landnahme durch eine totalitäre Gewaltideologie in meinem Land tolerieren soll, verstehe ich hingegen nicht.

Du kannst deutschen Staatsbürgern aber nicht die Staatsbürgerschaft entziehen, wenn sie dadurch Staatenlos werden.

Das Verbot des Minarettneubaus hindert aber niemanden in der Ausübung seiner „Religion“.

Ich bin Atheist, aber ich habe mir mal sagen lassen, man brauch auch keine Kirche um Christ zu sein.

Aber was weiß ich als Atheist schon :lol:

Brauchen die Türken doch nicht. Christliche Kirchen brauchen in der Türkei eine Genehmigung vom Staat wenn sie die Gebäude renovieren und sanieren möchten. ;)
Der Staat stellt aber nur selten mal entsprechende Genehmigungen aus so das nicht wenige christliche Gotteshäuser in einem ehr schlechten Zustand sind.
Auch eine Möglichkeit das Problem klein zu halten. Man verweigert einfach die notwendige Sanierung bis sie von selbst in sich zusammenfallen, oder wegen Einsturzgefahr abgerissen werden müssen.
So bleibt ihre Zahl immer schön übersichtlich.
rollen.gif

Allerdings muss man auch sagen, letztes Jahr hat die Türkei ja zum ersten mal in ihrer Geschichte (seit 1923) sogar denn Bau einer neuen christlichen Kirche in Istanbul genehmigt.

Und die Kirchen bei uns sind auch in einem Topzustand.
In Istanbul gibts außerdem genug Kirchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück