AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deshalb sollten wir als EU auch geschlossen aus der NATO austreten und uns neutral verhalten und mit Russland und den USA Bündnisse schließen, eine andere Möglichkeit wäre die Türkei mit ihrem Diktator der gerade dabei ist einen Weltkrieg anzuzetteln und ich glaube nicht, dass sich unsere derzeitige Bundesregierung weigern würde gegen Russland in den Krieg zu ziehen.

Mit welchem Militär denn?

Wir sind gerade so schön in der Thematik Weltkrieg - wir sollten alle nach Syrien schauen, denn ein 3. Weltkrieg ist alles andere als unwahrscheinlich.

Würde ich zwischen den Supermächten nach wie vor Unwahrscheinlich halten. Die haben auch in den heißen Phasen des kalten Krieges meist einen kühlen Kopf bewahrt. Mehr Angst mach ich mir um die saudisch finanzierte Bombe in Pakistan.

Man munkelt ja, dass die Saudis als Finanzier jederzeit auf die pakistanische Bombe zugreifen darf. Und die aktuelle Konfrontation Saudi-Arabiens mit Syrien, Russland und dem Iran, bedeuten in dem Zusammenhang nichts gutes.

Deshalb sollten wir als EU auch geschlossen aus der NATO austreten und uns neutral verhalten und mit Russland und den USA Bündnisse schließen, eine andere Möglichkeit wäre die Türkei mit ihrem Diktator der gerade dabei ist einen Weltkrieg anzuzetteln und ich glaube nicht, dass sich unsere derzeitige Bundesregierung weigern würde gegen Russland in den Krieg zu ziehen.

Würde ich zwischen den Supermächten nach wie vor Unwahrscheinlich halten. Die haben auch in den heißen Phasen des kalten Krieges meist einen kühlen Kopf bewahrt. Mehr Angst mach ich mir um die saudisch finanzierte Bombe in Pakistan.

Man munkelt ja, dass die Saudis als Finanzier jederzeit auf die pakistanische Bombe zugreifen darf. Und die aktuelle Konfrontation Saudi-Arabiens mit Syrien, Russland und dem Iran, bedeuten in dem Zusammenhang nichts gutes.

Das Problem ist die Nato, der größenwahnsinnige Türke verscherzt es sich min Russen ... erst der Abschuss des Bombers der uns schon an den Rand eines Konfliktes gebracht hat und nun will er noch in Syrien einmarschieren - durch den Waffenstillstand wurde ihm zumindest der Grund dafür genommen und auf Bewegungen seinerseits als Aggressor dürfte reagiert werden ohne die Nato in den Krieg zu ziehen. (Hoffen wir das zumindest - ich traue den Idioten hierzulande alles zu)

the_leon - gutes Stichwort, welches Militär ? Ganz Europa spart Militärausgaben ein aber spuckt gleichzeitig große Töne Richtung Russland, die Jahr für Jahr aufstocken und uns in wenigen Tagen überrennen könnten...ganz abgesehen von seinen Verbündeten.

Aber Poulton hat Recht - zurück zum eigentlichen Thema.

@Was aber vielleicht zum Thema passt - in Syrien, dem Zugpferd der Flüchtlingskrise, sind Wahlen angesetzt ... sollte die Geschichte sauber über die Bühne gehen, ist Syrien bald "sicher".

@Was aber vielleicht zum Thema passt - in Syrien, dem Zugpferd der Flüchtlingskrise, sind Wahlen angesetzt ... sollte die Geschichte sauber über die Bühne gehen, ist Syrien bald "sicher".
Die werden dann ungefähr so demokratisch wie die Wahlen in Nordkorea.
Da betreibt er eh wieder Wahlfälschung, wird den meisten aber auch egal sein, da sie momentan erstmal das Land wiederaufbauen müssen.

Wir haben nur im zweiten Mist gebaut.
Giftgas einzusetzen war kein Mist? Aha ...
Menschen in Verdun zu verheizen wie Material war kein Mist? Aha ...

Lernen sollte man, wie es zu Kriegen kommt und wie wir alle dagegen vorgehen können.
Nationalismus führt immer zum Kampf gegeneinander, anstatt zum friedlichen aufbauenden
miteinander.

Wie steht die AfD zum Wehretat? Mehr Militär oder weniger? Und wenn, wofür?
Angriffswaffen wie Panzer brauchen wir nicht, dann lieber Abwehrraketen bis
zum Umfallen.

Nachdem man gesehen hat, dass es nichts bringt hätte man damit aber auch aufhören können.

Es hat doch was gebracht, auch wenn nicht so wie man sich das erhoft hat. Durch jeden Giftgaseinsatz sind Soldaten umgekommen, oder zu Invaliden geworden, das sind Soldaten die nicht mehr Fronttauglich waren und somit dem Feind nicht mehr zur Verfügung standen.
Darum hat man damit auch weiter gemacht, auch wenn der erhofte Erfolg, damit einen entscheidenen Vorteil gegenüber dem Gegner zu gewinnen und wieder in die Offensive zu gelangen, als bald ausgeblieben ist.
Hätte Giftgas gar keine Vorteile geboten hätte man nämlich mit Sicherheit schnell wieder damit aufgehört es einzusetzen und hätten die Alliierten nicht so schnell nachgezogen was eigene Giftgaswaffen anging und diese auch fleißig, wie die Deutschen auch, bis Kriegsende eingesetzt.

Nein, das war kein Mist. Wären die USA nicht so dumm gewesen und hätten sich in diesen Krieg eingemischt wäre Europa, grade wegen dieser Dinge, und weil niemand diesen Krieg hätte gewinnen können, vieleicht schon wesentlich früher zur Besinung gekommen das moderne Kriege nichts lösen, eben weil alle beteiligten sich soweit runtergewirtschaftet und abgenutzt hätten das sie den Krieg nicht hätten weiterführen können. Vieleicht hätte es dann bei allen Beteiligten mal klick gemacht und man hätte auf weitere Kriege verzichtet und der Welt und uns Deutschen wäre ein zweiter Weltkrieg und Hitler erspart geblieben. ;)
Durch die Einmischung der USA jedoch haben die Alliierten am Ende gesiegt, man hat sich wieder mal als Sieger gesehen und durch die eigene Arroganz des Sieges und die Entsprechenden Forderungen hat man im Grunde bereits den Keim gelegt gehabt für denn nässten noch grausameren Krieg.

Manchmal ist viel Leid daher doch heilender als Leid zu mindern. ;)
So schwer einem das auch evt. fallen mag.
Denn der Mensch ist bis jetzt leider nur allzu oft unfähig gewesen ohne entsprechend schmerzliche Lektionen aus seinen Fehlern zu lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Giftgas hat strategisch eben nichts gebracht.
Ich bin ansich der Meinung, dass man auch mal gegen die Regeln spielen darf um einen Krieg schnell zu gewinnen, aber wenn es nichts bringt soll man aufhören.

Giftgas hat strategisch eben nichts gebracht.
Ich bin ansich der Meinung, dass man auch mal gegen die Regeln spielen darf um einen Krieg schnell zu gewinnen, aber wenn es nichts bringt soll man aufhören.

Es gab aber damals diese "Regeln" noch nicht. Giftgas wurde vorher noch nie als Waffe eingesetzt, geächtet wurde es erst nach Ende des ersten Weltkriegs, als man sich endlich mal die Zeit genommen hat auszuwerten welche Folgen, vor allem langfristige, der Einsatz denn nun eigentlich hatte.
Folglich hat auch niemand einen Grund dafür gesehen während des ersten Weltkriegs mit dem Einsatz aufzuhören.

Ist im Grunde wie mit Agent Orange in Vietnam. Da hat sich auch niemand Gedanken darum gemacht, oder ernsthaft untersucht welche langfristigen Folgen der Einsatz auf die Menschen haben würde und obwohl die Ergebnisse trotz Einsatz mäßig waren hat keiner darüber nachgedacht denn Einsatz zu beenden. Die Erkentnisse das es Mist war kamen alle erst wesentlich später, Jahre und Jahrzehnte nach Ende des Krieges und ich glaube nicht das heute in einem vergleichbaren Krieg noch mal ein amerikanischer Militär denn Einsatz von Agent Orange ernsthaft in Erwägung ziehen würde.

So auch beim Giftgas.
Nicht mal Hitler hat im zweiten Weltkrieg denn Einsatz von Giftgas an der Front nochmal in Erwägung gezogen, obwohl es inzwischen wesentlich effektivere Kampfgase gab (zum Beispiel Zyanidgas), wohl nicht zuletzt wegen seiner eigenen Erfahrungen (er war wegen Verletzungen aus einem Gasangriff 2 mal im Lazerett) aus dem ersten Weltkrieg und weil er entsprechend wusste wie grausam und fürchterlich solche Gasangriffe als Soldat sind und er auch die Folgen die so ein Einsatz politisch haben könnte fürchtete (er hoffte ja lange auf einen Frieden mit England fürchtete wohl auch das der Einsatz von Giftgas einen solchen unmöglich machen könnte).

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber genau für das Giftgas wurde die Nebelwerfertruppe im WWII aufgebaut.
Man muss eben doch gesehen haben, dass Giftgas nicht den Durchbruch gebracht hat.

Naja aber genau für das Giftgas wurde die Nebelwerfertruppe im WWII aufgebaut.
Man muss eben doch gesehen haben, dass Giftgas nicht den Durchbruch gebracht hat.

Die Nebelwerfer wurden !UNTER ANDEREM! auch für den Einsatz von Giftgas konzipiert, was aber nicht als der Hauptzweck angesehen wurde. Weiterhin gab es solche Abschussvorrichtungen bei allen Beteiligten (Briten, Franzosen, Amerikaner, Russen), den Giftgas hatten alle Kriegsparteien, trotz Verbot durch die Konvention von Genf, in der Hinterhand. ;)

Erst wenn dann nicht reagiert wird, dann sollte Gebrauch von der Waffe bzw. das Boot Versenkt werden. (also nur als Ultima Ratio)

Selbst als Ultima Ratio ist das nicht in betracht zu ziehen. Wie kann man den auch nur ansatzweise an ein Versenken von -> MENSCHEN <- denken und deren Tod legitimieren.
Das ist absolut unmenschlich und indiskutabel.

Wenn, zieht man die aus dem Wasser stellt sie vor ein Gericht und schiebt sie ab (sofern das juristisch richtig ist).

Wo leben wir ? im 15. Jahrhundert ? Steinzeit ? Dachte eigentlich man wäre mittlerweile ein Stück "menschlicher" geworden.

Es wird immer lächerlicher. Frontal 21 nimmt Clausnitz zum Anlass einen Beitrag über übermässige Polizeigewalt zusammen zu stricken. Ich fühle mich auch bedroht von unserer Polizei, da muss dringend etwas unternommen werden. Es kann doch nicht sein das bei einer rechten Demo, bei der Flüchtlinge frech werden auch noch die Stimmung hoch kocht und die böse Polizei sich genötigt fühlt ganz kurz gegen wenige Beteiligte die Samthandschuhe auszuziehen. :schief:

... Es kann doch nicht sein das bei einer rechten Demo, bei der Flüchtlinge frech werden auch noch die Stimmung hoch kocht und die böse Polizei sich genötigt fühlt ganz kurz gegen wenige Beteiligte die Samthandschuhe auszuziehen. :schief:
Ist das wirklich Deine Sichtweise? Meinst Du diese Worte ernst?

Eine Demonstration ist angemeldet und genehmigt und keine wilde Versammlung von aggressiven Menschen, die andere bedrohen. Wer hat zuerst die Straße blockiert? Die Flüchtlinge? Merkt Ihr die EInschläge noch? Wo war die Hundertschaft, die diesen Straßenmob einkesselt und erstmal 8h im Kessel lässt? So wird das sonst geregelt.

Was man hier vor einen zynischen, menschenfeindlichen Stumpfsinn lesen muss, ist unbeschreiblich. Aber gut, vielleicht führt das ganze dazu, dass ein paar hundert tausend "Deutsche" Menschen mit deutschem Pass einen Intergrationsklurs in deutsche Werte bekommen

Keine exklusiver deutscher Mist. Da haben alle mitgemacht.

Siehe zuvor. Als französischer, britischer oder russischer einfacher Soldat warst du auch nur Material.

Vorallem meinte ich mit meine Aussage, das wir (im Gegensatz zum zweiten Weltkrieg), am Ausbruch des erstens keine Alleinschuld tragen, wie es ja gerne dargestellt wird von einigen.

Selbst als Ultima Ratio ist das nicht in betracht zu ziehen. Wie kann man den auch nur ansatzweise an ein Versenken von -> MENSCHEN <- denken und deren Tod legitimieren.
Das ist absolut unmenschlich und indiskutabel.

Wenn, zieht man die aus dem Wasser stellt sie vor ein Gericht und schiebt sie ab (sofern das juristisch richtig ist).

Wo leben wir ? im 15. Jahrhundert ? Steinzeit ? Dachte eigentlich man wäre mittlerweile ein Stück "menschlicher" geworden.

Ich habe doch einen menschlichen, nichttödlichen Vorschlag bereits gemacht.

Boote zurück eskortieren, Menschen an Land bringen und die leere Boote versenken.

Niemand stirbt und alle sind glücklich. Eine Win-Win-Situation :schief:

Es wird immer lächerlicher. Frontal 21 nimmt Clausnitz zum Anlass einen Beitrag über übermässige Polizeigewalt zusammen zu stricken. Ich fühle mich auch bedroht von unserer Polizei, da muss dringend etwas unternommen werden. Es kann doch nicht sein das bei einer rechten Demo, bei der Flüchtlinge frech werden auch noch die Stimmung hoch kocht und die böse Polizei sich genötigt fühlt ganz kurz gegen wenige Beteiligte die Samthandschuhe auszuziehen. :schief:

Das ist das gleiche, wenn nach dem Straßenterror der Linksterroristen am 1. Mai die Partei die Linke erstmal eine Untersuchung der Polizeigewalt fordert.

Wenn Beamte mit Brandwaffen und Steine beschmissen werden, und sich logischerweise mit Pfefferspray und Schlagstock wehren, wird das Polizeigewalt genannt.

Aber in Clausnitz wird jetzt gegen alle Provokateure und Randalierer ermittelt:

Clausnitz: Polizei kündigt Ermittlungen gegen Flüchtlinge an - SPIEGEL ONLINE

So ist es richtig.

Eine Demonstration ist angemeldet und genehmigt und keine wilde Versammlung von aggressiven Menschen, die andere bedrohen.

Wie oft hatte ich diesen Gedanken schon am 1. Mai.

__________________________________________________________________________________

Und die Anhänger der „Friedensreligion“ zeigen sich mal wieder von der „besten“ Seite:

Staatsschutz ermittelt: Christliche Fluchtlinge in Tempelhof bedroht – B.Z. Berlin

BZ schrieb:
Die Deutungshoheit bei Übergriffen gegen Christen hätten immer die Angreifer – oder der Wachschutz, die zum größten Teil ebenfalls aus islamischen Kulturen kommen.

Der Wachschutz (höchstwahrscheinlich hier geboren und aufgewachsen) macht da also mit. Soviel zu den „gut integrierten“ Muslimen in Europa, die soviel weiter sind, als ihre rückständigen Brüder und Schwestern im Nahen Osten.

BZ schrieb:
Bedrängt, bedroht, beleidigt – immer wieder gibt es Berichte von Übergriffen radikaler Muslime auf Christen und andere religiöse Minderheiten in deutschen Flüchtlingsunterkünften.

Also das was in ihren Heimatländer passiert (Angriffe gegen religiöse Minderheiten) machen sie auch hier. Soviel dazu das diese Leute vor Terror und Krieg fliehen.

Sie bringen Terror mit.

Wenn man sich in diesem Zusammenhang noch diese und diese Meldung vor Augen führt, weiß man, was da auf uns zu kommt.

Nennt man dann wohl „Bereicherung“. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch einen menschlichen, nichttödlichen Vorschlag bereits gemacht.

Boote zurück eskortieren, Menschen an Land bringen und die leere Boote versenken.

Du hast aber die Nussschalen (mehr ists ja meist wirklich nicht) gesehen, welche da zum "übersetzen" genutzt werden.
Bei vielen dieser Nussschalen bezweifle ich das die den Rückweg schaffen ohne unter zugehen.

Mal ganz davon abgesehen das man dazu ja Geld in die Frontex (ich hoffe ist richtig geschrieben) stecken müsste, was wiederrum keiner macht.

Aber gut, vielleicht führt das ganze dazu, dass ein paar hundert tausend "Deutsche" Menschen mit deutschem Pass einen Intergrationsklurs in deutsche Werte bekommen
So wie dieser: Christian Muller ist als Serientater polizeibekannt: Pogida-Chef muss moglicherweise wieder ins Gefangnis - Berlin - Tagesspiegel ? :schief:
(Auch wenn man in dem Fall eher von Resozialisierung sprechen müsste)

Unabhängig davon und wenn auch schon etwas älter: Warum die These, Rechtsextremismus sei im Osten kein grosseres Problem, falsch ist. | Patrick Gensing

Naja die Polizei ist nicht gerade ein Unschuldslamm, das ganze ist zwar noch nicht so schlimm wie in anderen Ländern aber hier in D passiert genug ekelhaftes dank Polizei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück