AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht nicht darum, Verhaltensweisen zu vergleichen, sondern Dir den Unterschied zwischen kleinen NoGo Area und pauschaler Ausgrenzung zu verdeutlichen. Übrigens ist beides kein Problem. Jeder Mensch jüdischen Glaubens ist hier herzlich willkommen,

Wenn man als Jude nicht mehr offen seine Religion durch das Tragen einer Kippa zeigen kann, dann gibt es sehr wohl No-Go-Areas.

Natürlich sind hier Menschen jüdischen Glaubens herzlich willkommen. Nur wird ihnen das Leben in Europa und auch in Deutschland immer mehr zur Gefahr.

Und woher dieser neue Antisemitismus kommt, ist auch offensichtlich.

Dieser Satz aus dem Artikel trifft es ziemlich gut:

Spiegel schrieb:
Anhänger der Willkommenskultur ziehen es häufig vor, über den Antisemitismus der aus dem arabischen Raum zu uns Kommenden hinwegzusehen.

Genau das machen hier genug. Es wurde in diesem (und anderen) Threads oft genug genau dieses Problem benannt.

genauso, wie es überhaupt kein Problem ist, die Internationale zu singen. Sie gehört zu jedem 1.Mai Fest der Gewerkschaften, als Kampflied zur sozialen Gerechtigkeit dazu und ist alles andere als ein Aufruf zum Totschlag, sondern viel mehr ein Aufruf für sein Recht aufzustehen.

Die Internationale ist ein Kampflied des Kommunismus, einer totalitären Gewaltideologie der ca. 100 Mio. Menschen zum Opfer gefallen sind. Jeder der dieses Lied sing, verhöhnt diese Opfer.

Ich will auch nicht, dass in deutschen Städten das Horst-Wessel-Lied gesungen wird. Das ist genauso ein Kampflied einer totalitären Gewaltideologie.

NoGo Areas erlebte ich als Kind schon in sozialen Brennpunkte, die für uns Tabuzonen waren. Das ist sehr schade, aber es gibt leider gewaltbereite Menschen und sie stacheln sich gegenseitig an. Das in der Nähe von offen bekennenden Nazi jede Bürger Angst um sein Leben haben muss, weil diesem Mob irgendwas nicht passt, sollte jedem bewusst sein.

Ich muss als Bürger mehr Angst davor haben haben, wenn jene Leute hier mal die Mehrheit haben, in deren Augen ich ein „Ungläubiger“ bin.

Aber vielleicht seid ihr auch schon alle vorsorglich konvertiert und habt deshalb keine Angst.

Daraus aber nach Deinem hier immer wieder vorgetragenem Muster zu folgern, weil es ein paar dumpfbackige Deutsche gibt, dass natürlich alle Deutschen unberechenbare Monster sind, wäre eine völlig absurde Pauschalisierung. Und genau das kreiden wir Dir an, Deine undifferenzierte und pauschale Hetze, die aus jedem Beitrag quillt.

Ein User der vorsätzlich lügt, sollte hier nicht den Moralhammer schwingen.

Passend dazu dieser Artikel.

Die Zeit schrieb:
Der Gutmensch glaubt, dass er, im Kampf für das, was er für "das Gute" hält, von jeder zwischenmenschlichen Rücksicht und jeder zivilisatorischen Regel entpflichtet ist. Beleidigungen, Demütigungen und sogar Gewalt sind erlaubt.

Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Niemand übersieht hier im Land die sozialen Brennpunkte. Wie verändern wir sie? Indem wir Menschen nicht ausgrenzen, sondern integrieren. Ich würde mich sogar um ausgestiegene Nazis kümmern und ihnen helfen, sich in unserer deutschen Gesellschaft zurecht zu finden. Dazu müssen sie aber erst einmal aussteigen, genauso, wie radikalisierte ehemalige IS-Kämpfer unter den Flüchtlingen gefunden und besonders betreut werden müssen.

IS-Kämpfer gehören genau so wenig betreut wie ehemalige Angehörige der Schutzstaffel.

Sowas gehört vors Gericht oder wahlweise behandelt, so wie es z.B. die Luftwaffe der IDF macht.

Die Mehrheit möchte nicht in einem Land des braunen Terrors leben. Das brauchen wir nicht mehr und den Brandstiftern und Ausländerfeinden kann man nur ein lautes "VERPISST EUCH" entgegen schreien. Solange man sachlich über ein Thema redet, ist das völlig legitim. Sobald aber Straftaten begangen werden, hört jede Diskussion auf und die Straftäter gehören ins Gefängnis.

Absolut richtig.

Und kriminelle Einwanderer sind Straftäter die genau da hingehören. Danke dass du es endlich einsiehst.

Ja, Kriminelle eben.
Kriminelle Personen werden von der Polizei ermitteln und verhaftet, vom Staatsanwalt angeklagt und von einem Richter verurteil, wenn die Beweislage entsprechend ist.
Was hat das aber mit Flüchtlingen zu tun?

Das es a) keine Flüchtlinge sind, sondern Sozialtouristen und b) dass das illegale Betreten des Staatsgebiet eine Straftat ist.

Als Deutscher Staatsbürger wirst du dann geboren, wenn ein Elternteil Deutscher ist.
Ein Kind, das in Deutschland geboren wird, ist auch dann Deutscher, selbst wenn die beiden Elternteile Ausländer sind, wenn die Eltern länger als 8 Jahre in Deutschland gelebt haben.
Würdest du mir da zustimmen, dass die Türken der ersten und vor allem der 2. Generation länger als 8 Jahre in Deutschland gelebt haben?
Ergo sind diese Kinder der 3. Generation automatisch deutsche.
Ob und wie viele davon die deutsche Staatsbürgerschaft wieder ablegen -- kann man ja wenn man volljährig ist und nicht staatenlos wird -- weiß ich natürlich nicht. Keine Ahnung, ob es da eine Statistik gibt.

Und warum gibt es denn das Optionsmodell? Weil das alles schon per Gesetz Deutsche sind?

Natürlich gibt es hier auch türkische Staatsangehörige in dritter Generation.

Die Gegendemos, sind oft kleiner und bestehen aus Schülern und Studenten die von linken Lehrern beeinflusst wurden sind und Rentnern die mal in der SPD bzw. der SED waren.

Oder wahlweise „tapfere“ Antifas die noch bei Mutti wohnen und nicht einen Tag ehrlich gearbeitet haben.

Und an die deutsche Staatsangehörigkeit kommt man natürlich wie in eine Kneipe?

Wie kommst du denn auf den Stuß? Hat doch niemand hier behauptet, soll ja auch kein Wunschkonzert sein, wo es einem nachgeworfen wird. Aber jeder der sie haben möchte und sich dafüf einsetzt, dem steht nichts im Weg sie auch zu bekommen.
Von daher passt die Aussage von Kaaruzo sehr gut, da es hierbei um Menschen geht die offentsichtlich kein Interesse haben sich zu integrieren und sich hier auch nicht heimisch fühlen und das sind dann eben keine Deutsche. (Ich wunder mich ehrlich gesagt wie du und manch andere Leute auf diese abstruse Idee kommen, die Leute behaupten dies doch größtenteils offenkundig selbst von sich...)

Wie kommst du denn auf den Stuß? Hat doch niemand hier behauptet, soll ja auch kein Wunschkonzert sein, wo es einem nachgeworfen wird. Aber jeder der sie haben möchte und sich dafüf einsetzt, dem steht nichts im Weg sie auch zu bekommen.
Von daher passt die Aussage von Kaaruzo sehr gut, da es hierbei um Menschen geht die offentsichtlich kein Interesse haben sich zu integrieren und sich hier auch nicht heimisch fühlen und das sind dann eben keine Deutsche. (Ich wunder mich ehrlich gesagt wie du und manch andere Leute auf diese abstruse Idee kommen, die Leute behaupten dies doch größtenteils offenkundig selbst von sich...)

Ich finde den Beitrag gerade nicht, aber es gab mal einen Beitrag wo eine junge Frau direkt nach der Passvergabe in die Kamera gesagt hat, sie fühlt sich nicht als Deutsche und will auch gar keine sein, es geht ihr nur um den Pass.

Solchen Leute gehört die Staatsbürgerschaft noch an Ort und Stelle entzogen.

Vergleich das mal mit Einbürgerungen in den USA. Die Leute dort sind stolz, wenn sie Amerikaner geworden sind. Da liegen Welten zwischen.

Vergleich das mal mit Einbürgerungen in den USA. Die Leute dort sind stolz, wenn sie Amerikaner geworden sind. Da liegen Welten zwischen.
In den USA reicht es aus, auf deren Gebiet geboren worden zu sein und man hat automatisch und unwiderrufbar die Staatsbürgerschaft*. Also das genaue Gegenteil von den "wenn" und "bestimmte Vorraussetzungen" von Schland.

*= Das sorgt auch für einen Gebär-Urlaub aus allen möglichen Ländern in die USA: Asiatinnen reisen zum „Gebar-Urlaub“ in die USA
Schnell nach Amerika, wenn das Baby kommt - DIE WELT
www.geburt-in-amerika.com - DER SPIEGEL 16/2010

Was wohl hierzulande los wäre, wenn man das klassische Geburtsortprinzip einführen würde und deswegen ein Gebär-Urlaub aus allen möglichen Ländern einsetzt und die Flüchtlingskinder die hier in Deutschland geboren werden, automatisch eine, von Behörden oder Gerichten nicht widerrufbare, Staatsbürgerschaft haben? :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die wollen wirklich irgendwelche rechten Regierungen haben.
Anders kann ich mir sowas nicht erklaeren: EU-Kommission: "Osterreich darf Fluchtlinge nicht durchwinken" - Flucht und Politik - derStandard.at › Panorama
In Oesterreich ist die FPÖ nicht unbedingt schwach, aber mit solchen Sachen kroent man den Strache ja schon fast.
Seit dem Ende der Weimarer Republik gab es nicht so einen Aufstieg einer Partei wie bei der AfD bzw. FPÖ in Deutschland bzw. Österreich.
Selbst die Grünen waren 3 Jahre nach ihrer Gründung nicht so stark. Manchmal vermute ich darin Absicht.

Was wohl hierzulande los wäre, wenn man das klassische Geburtsortprinzip einführen würde und deswegen ein Gebär-Urlaub aus allen möglichen Ländern einsetzt und die Flüchtlingskinder die hier in Deutschland geboren werden, automatisch eine, von Behörden oder Gerichten nicht widerrufbare, Staatsbürgerschaft haben? :schief:
Das wäre eine Katastrophe.

Du darfst doch nicht mit der Weimarer Republik kommen, das wird in der Schule doch nicht mehr durchgenommen. ;) Ich kann mich noch gut an die Aussage meines Geschichtslehrers erinnern. "Weimarer Republik? Das ist zu kompliziert für euch das lassen wir mal weg."

Das es a) keine Flüchtlinge sind, sondern Sozialtouristen und b) dass das illegale Betreten des Staatsgebiet eine Straftat ist.

Sie sind ja nicht illegal hier, sie warten, dass ihr Asyl Antrag bearbeitet wird. Das dauert eben.
Und jeder, der kommt, ist also automatisch ein Sozialtourist?

Was ist mit den ganzen Neo Nazis, die wahrscheinlich in ihrem Leben auch noch nie richtig gearbeitet haben und vom Staat leben? Von dem Staat, der ihnen eine Wohnung und Essen gibt.
Schon komisch.
Wer das Grundgesetz ablehnt, sollte meiner Meinung nach gar nichts bekommen.

Und warum gibt es denn das Optionsmodell? Weil das alles schon per Gesetz Deutsche sind?

Natürlich gibt es hier auch türkische Staatsangehörige in dritter Generation.

Weil man den Menschen die Entscheidung frei gestellt hat, die Staatsbürgerschaft zu wählen, wenn sie Volljährig sind.
In einem freien Land geht sowas.
Und wenn die dann die türkische Staatsbürgerschaft wählen, müssen sie eben auch mit den Konsequenzen leben, die das mit sich bringt.
Ich persönlich würde ja die Staatsbürgerschaft des Landes wählen, in dem ich geboren bin, in dem ich aufgewachsen bin, dessen Sprache ich beherrsche, in dem ich leben will und alt werden will.
Man stelle sich mal vor, man will mit den Freunden schnell mal nach Belgien fahren.
An sich kein Problem. Rein ins Auto und los, Schwupps ist man dort und schlägt sich mit dem Kreisverkehr herum.
Der in Deutschland geborene Türke, der seinen deutschen Pass mit 18 abgegeben hat, hat hier ein Problem.
Der kann nicht einfach so nach Belgien fahren, der muss ein Visum beantragen.

Oder wahlweise „tapfere“ Antifas die noch bei Mutti wohnen und nicht einen Tag ehrlich gearbeitet haben.

Pauschalisierst du wieder oder diffamierst du?
Ist immer schlecht abzuschätzen.

Ich sehe keinen Zusammenhang zu Weimar. Jetzt sind die Militanten sehr schwach im Gegensatz zu Weimar.

Was ist denn mit den staatsfeindlichen Brandstiftern von der Antifa? Die lehnen diesen Staat ab, aber die Sozialleistungen die er ihnen bietet und die finanzielle Unterstützungen von Gewerkschaften und Parteien nehmen Sie gerne an. Von denen geht auch niemand arbeiten.

Sitzblockaden üben also das gleiche Gewaltpotenzial aus wie Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte?

In den USA reicht es aus, auf deren Gebiet geboren worden zu sein und man hat automatisch und unwiderrufbar die Staatsbürgerschaft*. Also das genaue Gegenteil von den "wenn" und "bestimmte Vorraussetzungen" von Schland.
*= Das sorgt auch für einen Gebär-Urlaub aus allen möglichen Ländern in die USA: Asiatinnen reisen zum „Gebar-Urlaub“ in die USA
Schnell nach Amerika, wenn das Baby kommt - DIE WELT
www.geburt-in-amerika.com - DER SPIEGEL 16/2010

Das Geburtsortprinzip (das du hier beschreibst) gilt aber nur für auf dem Gebiet der USA Geborene. Ich meinte damit legale Einwanderer die in den USA leben und dann Staatsbürger werden wollen.

Glücklicherweise haben wir aber das Abstammungsprinzip. Ist mMn auch viel logischer, als das Geburtsortprinzip. Damit beugt man nämlich genau dem Missbrauch vor, denn du mit den verlinkten Artikeln aufzeigst.

Sie sind ja nicht illegal hier, sie warten, dass ihr Asyl Antrag bearbeitet wird. Das dauert eben.

Ich habe die entsprechenden Gesetzte jetzt mehr als ein Mal verlinkt.

Ich warte ja immer noch auf die Antwort, welches Nachbarland Deutschlands kein sicherer Drittstaat bzw. kein Mitgliedsstaat der europäischen Union ist.

Wenn er illegal einreist? Ja absolut.

Was ist mit den ganzen Neo Nazis, die wahrscheinlich in ihrem Leben auch noch nie richtig gearbeitet haben und vom Staat leben? Von dem Staat, der ihnen eine Wohnung und Essen gibt.
Schon komisch.

Das sind leider aber alles deutsche Staatsangehörige, die hier legal geboren worden. Die kannst du (im Gegensatz zu den illegalen Einwanderer) nicht abschieben.

Sehr wohl kannst du sie aber für ihre Verbrechen verurteilen.

Weil man den Menschen die Entscheidung frei gestellt hat, die Staatsbürgerschaft zu wählen, wenn sie Volljährig sind.
In einem freien Land geht sowas.

Entweder sie sind deutsche Staatsangehörige, oder türkische. Ich bin gegen doppelte Staatsbürgerschaften (generell, nicht nur bei der Problematik Deutscher/Türke).

Das sorgt nur für unnötige Probleme und Bürokratie, und erleichtert es kriminelle, sich der Strafe zu entziehen.

Einfach konsequent das Abstammungsprinzip anwenden.

Und wenn die dann die türkische Staatsbürgerschaft wählen, müssen sie eben auch mit den Konsequenzen leben, die das mit sich bringt.

Für mich wäre die erste Konsequenz, sie dann abzuschieben. Wer hier geboren und aufgewachsen ist, aber kein deutscher Staatsbürger sein möchte, der soll hier auch nicht leben.

Der schwört ja seine Treue offensichtlich einem anderen Land. Dann soll er auch in das Land ziehen.

U Ich persönlich würde ja die Staatsbürgerschaft des Landes wählen, in dem ich geboren bin, in dem ich aufgewachsen bin, dessen Sprache ich beherrsche, in dem ich leben will und alt werden will.

Sollte man meinen.

Was ist denn mit den staatsfeindlichen Brandstiftern von der Antifa? Die lehnen diesen Staat ab, aber die Sozialleistungen die er ihnen bietet und die finanzielle Unterstützungen von Gewerkschaften und Parteien nehmen Sie gerne an. Von denen geht auch niemand arbeiten.

Vermutlich um so den Staat zu schaden, den sie so verachten.

Man sollte diese arbeitsscheuen Subjekte mal nach China schicken (ist ja ein kommunistischer Staat, sollte den Antifas doch gefallen) und dort können sie ja mal sehen, wie die chinesischen Sicherheitskräfte mit solchen Subjekten umgehen.

Mal sehen ob die "tapferen" Antifas dann immer noch in Deutschland von Polizeigewalt sprechen.

Das stimmt, aber mit der Antifa im linken Lager sind wir auf dem Weg, wieder militante Gruppen zu haben.

Damals der Rotfrontkämpferbund, heute die Antifa. Ich sehe da keinen Unterschied.

Es ist der gleiche Linksterrorismus.

Sitzblockaden üben also das gleiche Gewaltpotenzial aus wie Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte?

Schöne Verharmlosung. Weil die Antifa ja auch nur mit Sitzblockaden auffällt?

Ich wohn in Hamburg. Ich sehe jeden 1. Mai was diese Linksterroristen machen, wenn sie wieder einen gesamten Stadtteil terrorisieren.

Das Geburtsortprinzip (das du hier beschreibst) gilt aber nur für auf dem Gebiet der USA geborenen. Ich meinte damit legale Einwanderer die in den USA leben und dann Staatsbürger werden wollen.

Das gilt natürlich für alles, auf denen die US Flagge weht, also auch das Boot der Küstenwache, das die Kubaner aus dem Wasser fischt und wo die Frau dann ihr Kind auf dem Boot der Küstenwache kriegt.

Das sind leider aber alles deutsche Staatsangehörige, die hier legal geboren worden. Die kannst du (im Gegensatz zu den illegalen Einwanderer) nicht abschieben.

Sehr wohl kannst du sie aber für ihre Verbrechen verurteilen.

Blöd nur, dass der Staat auf dem rechten Auge immer so blind ist.

Entweder sie sind deutsche Staatsangehörige, oder türkische. Ich bin gegen doppelte Staatsbürgerschaften (generell, nicht nur bei der Problematik Deutscher/Türke).

Das sorgt nur für unnötige Probleme und Bürokratie, und erleichtert es kriminelle, sich der Strafe zu entziehen.

Wie gesagt, wenn sie Volljährig sind, müssen sie sich entscheiden.
Das gilt auch für den Deutschen, der z.B. in den USA geboren wurde und automatisch US Amerikaner ist.

Für mich wäre die erste Konsequenz, sie dann abzuschieben. Wer hier geboren und aufgewachsen ist, aber kein deutscher Staatsbürger sein möchte, der soll hier auch nicht leben.

Der schwört ja seine Treue offensichtlich einem anderen Land. Dann soll er auch in das Land ziehen.

Also hat er automatisch kein Aufenthaltsrecht?
Das hat er aber, auch wenn er sich für die türkische statt der deutschen Staatsbürgerschaft entscheidet.
Oder willst du schnell die Gesetze ändern?

Schöne Verharmlosung. Weil die Antifa ja auch nur mit Sitzblockaden auffällt?

Ich wohn in Hamburg. Ich sehe jeden 1. Mai was diese Linksterroristen machen, wenn sie wieder einen gesamten Stadtteil terrorisieren.

Ich wohne auf dem Dorf. Mir sind noch nie Linksextreme über den Weg gelaufen, aber hier gibt es ein paar Rechte, die ihre Ideologien ausleben und trotzdem noch frei herumlaufen.
Wo wir dann wieder beim rechten Auge sind.

Das ist bisschen Definitionssache. Dublinabkommen gilt wieder seit einiger Zeit.
Selbst die Aussetzung durch Merkel ist sehr zweifelhaft, weil sie dadurch die ganzen Transitlaender richtung Deutschland mit in die Pflicht genommen hat, ohne Absprache.
Sobald ein Fluechtling aus dem Gefahrengebiet ist, gilt er dann noch immer als Fluechtling oder ist es dann ein Wirtschaftsfluechtling?

Schon komisch.

Meinst du jetzt wirklich Alle damit?
Wuerde ich sehr begruessen. Jeder der das Grundgesetz ablehnt oder Religion ueber das Grundgesetz stellt, sollte freiwillig aus Deutschland gehen muessen.
Egal welche Staatsbuergerschaft dieser Mensch hat.

/edit, hab wohl zulange gebraucht

Ich dachte schon ernsthaft das du ueber solche unsinnigen Vergleiche hinweg bist.
Hatte ich wohl wieder mal Pech beim Denken.
Solltest dir mal anschauen was die Maedels und Jungs von dieser Vereinigung noch so anstellen. Hat nicht immer was mit friedlichem Demostrieren oder Blockieren zu tun.

Blöd nur, dass der Staat auf dem rechten Auge immer so blind ist.
Bloed das der Staat wohl auf beiden Augen blind ist.
Huch ist ja gar nicht mal so blind. Proteste gegen Pegida und Co.: Demogeld fur Antifas - taz.de
Ich weis nicht wie nahe an der Wahrheit dieser Artikel ist. Sollte es so sein ist die Regierung mitverantwortlich an Koerperverletzungen usw.
Steinewerfer gegen (vermeintlich) rechte Demos als Stichwort.

Ich wohne auf dem Dorf. Mir sind noch nie Linksextreme über den Weg gelaufen, aber hier gibt es ein paar Rechte, die ihre Ideologien ausleben und trotzdem noch frei herumlaufen.

Dein Dorf ist aber kein Maßstab fuer ganz Deutschland (357.168 km², wie groß ist euer Dorf?)
Schlimm das es solche Spinner bei euch gibt und anscheinend genuegend Unterstuetzung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Über 60k Beiträge und dann so einen Mist von sich geben ist schon irgendwie armselig...
Es wurde mittlerweile bereits mehrfacht erwähnt und auch belegt, dass sie gesetzlich keinen Anspruch auf Asyl haben. Hast du denn schon einmal in deinem Leben einen Blick in das vielfach von dir genannte Grundgesetz geworfen?
Oder ignorierst du es hier bewusst? Falls ja könnte man deinen Beitrag auch als Spam und somit einen Verstoß gegen die Forenregelnd auffassen.
Da steht klipp und klar drin, dass jemand der aus einem sicheren europäischen Land zu uns kommt (was hier der Fall ist), kein Asyl gewährt bekommt.
Von daher ja sie sind Sozialtouristen, die auf unseren Kosten leben :(
Gehst du im übrigen selbst einer Arbeitstätigkeit nach und weißt wie viel Geld dir der Staat im Monat abknüpft?

Dann solltest du aufjedenfall auch nie etwas in deinem Leben bekommen, da du es ja auch ablehnst...

Pauschalisierst du wieder oder diffamierst du?
Ist immer schlecht abzuschätzen.

Er tut nichts von beidem, er hält sich an die Fakten, was man von dir nicht behaupten kann. Du bringst genau 0,0 Belege für deine teils äußerst waghalsigen Aussagen.

Das waren aber interessante Sitzblockaden wo halb Frankfurt gebrandt hat...
In deiner Wahrnehmung scheint etwas deutlich zu weit nach links verschoben!

Deine persönlichen Angriffe kannst du dir sparen.

Wo bitte sind das persönliche Angriffe? Du wurdest schon des öfteren auf Fakten hingewiesen und ignorierst sie bewusst, bzw. lässt Tatsachen weg. Und von jemandem der hier über 60 000 Beiträge hat, kann man doch wohl mehr erwarten oder sehe ich das falsch?
Es seidenn man hat natürlich keine wirklichen Argumente...
Aber ich lasse mich wirklich sehr gerne eines besseren belehren! :)

Und was soll an dem zweiten Punkt ein persönlicher Angriff sein? Es ist eine legitime Frage, denn nur wenn du das mit einem Ja beantworten kannst, kannst du in etwa abschätzen, was durch diese "Flüchtlings"krise für Kosten auf uns zu kommen. Gerade bei Studenten die in ihrer utopischen Phantasiewelt auf der Uni leben (und ja ich hab auch so Freunde), ist dies nämlich nicht der Fall.

Klingt für mich eher danach, dass dich die "pöhsen" Rechten auf dem Dorf immer gemobbt/gehänselt oder sonst was haben und du jetzt einen Groll gegen alles konservative hegst.

Die dort bemuehten Quellen fuehren entweder zu "File not found"-Meldungen oder zum Arbeitskreis "Dumm wie Brot" in der NPD. Haette zwar nicht sein koennen, waere aber trotzdem schoen gewesen ...

Es wurde mittlerweile bereits mehrfacht erwähnt und auch belegt, dass sie gesetzlich keinen Anspruch auf Asyl haben. Hast du denn schon einmal in deinem Leben einen Blick in das vielfach von dir genannte Grundgesetz geworfen?
Oder ignorierst du es hier bewusst? Falls ja könnte man deinen Beitrag auch als Spam und somit einen Verstoß gegen die Forenregelnd auffassen.
Da steht klipp und klar drin, dass jemand der aus einem sicheren europäischen Land zu uns kommt (was hier der Fall ist), kein Asyl gewährt bekommt.
Von daher ja sie sind Sozialtouristen, die auf unseren Kosten leben :(

Eigentlich ist im Artikel 16a von Mitgliedsstaaten der Europaeischen Gemeinschaften die Rede. Aber warum sich mit Details aufhalten, wenn das Abendland in Gefahr ist ...

Was ich nirgendwo finden konnte - weder im Artikel 16a des Grundgesetzes noch im Aufenthalts- oder Asylgesetz - ist der Terminus "Sozialtourist". Weshalb ich den auch fuer eine herabwuerdigende, rassistische, xenophobe und tendenziell justiziable Vokabel halte. Womit wir wieder bei den Forenregeln angekommen sind, die Du ja selbst ins Spiel gebracht hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück