AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass unser komplettes politisches und wirtschaftliches System krank ist, ist eigentlich fast jedem klar.
Ich greife diesen Satz mal heraus.

Woran krankt es denn? Dass die Leistungsgesellschaft zu stark wird, der soziale Gedanke verloren geht und am unteren Ende die Lebensqualität sinkt und sinkt, während man sich am oberen Ende immer dömmer verdient. Was ist "die Lösung" aus so einer Entwicklung? Eine konservative AfD, die Deutschland noch mehr auf diesen Kurs bringt, oder eine tendenziell links-soziale Regierung mit ökologischem Bewußtsein? Was spricht gegen hohe Inflationsraten von 3-7%? Hatten wir unter Schmidt immer mit annähernd Vollbeschäftigung, Wir grenzern heute immer noch Millionen Menschen aus, die nicht am Arbeitsleben teilhaben dürfen.

Sauer bin ich über einen Teil der Bevölkerung, der hier vor dreißig Jahren mit offenen Armen aufgenommen wurde, für den seit30 Jahren ein Soli abgeführt wird und in desses ehemaligen Staat inzwischen Billonen Euro zum Aufbau flossen. Und was passiert in diesem Landstrich durch immer mehr Menschen, die für ihre Taten keine sozialen Druck sondern Beifall bekommen:
Bautzen: Brand in künftiger Asylbewerberunterkunft - SPIEGEL ONLINE

Ich finde das zum KOTZEN

Sag mal wie stellst du dir die Bewohner von Clausnitz eigentlich vor ?
So
Clausnitz: Flüchtlinge berichten über rechten Mob -Video - SPIEGEL ONLINE
"Ich will hier keine Ausländer...."

Es geht um Frauen mit Kindern, Bravo ihr aufgeklärten Bürger, Bravo ....
76.gif

Aha, und Rechtspolulismus ist das Unwort des Jahres, aha. Wenn denn die AfD für politische Lösungen kämpfen würde, anstatt nicht umsetzbaren Dummfug in die Welt zu setzen, um die Stimmen Leichtgläubiger einzusammeln. Der Videoausschnitt mit dem Heimleiter war natürlich manipulativ, das beginnt beimn gelben Licht, welches jeden unvorteilhaft aussehen lässt, geht über die bedrückende Enge und einen Zusammenschnitt auf einen Satz. Mit dem Heimleiter hätte ich gerne ein ungekürztes und nicht geschnittenes Video über 10-30 min gesehen, so ist das untauglich.

Das wirkt auf mich wie eine NoGo-Area mitten in Deutschland. Es ist nicht Berlin, Duisburg oder Wanne-Eikel, nein es sind die ländlichen Regionen, die immer feindlicher auf andere Menschen reagieren. Eine sehr traurige Entwicklung. Was wird wohl aus dem Fremdenverkehr im Dorf und der Umgebung? In Heidenau sind die Einbußen dramatisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und weiter gehts in Dunkeldeutschland:

Bautzen: Brand in geplanter Fluchtlingsunterkunft | ZEIT ONLINE

Aber die Naziversteher und Brandsatzwerfer werden auch dies wieder schnell relativieren. :wall:

So viel Pack wie wir uns 1989 eingehandelt haben können 10 Mio. Flüchtlinge nich mit sich bringen. Ich könnte Kotzen. :daumen2:

Kehrt erstmal eure braune Suppe vor eurer eigenen Westhaustüre auf bevor ihr die Nase über Ostdeutschland rümpft. da wird nämlich auch genug gezündelt:

image-877514-panoV9free-enxt-877514.jpg

Wird ja immer gerne "vergessen" wenn der deutsche Durchschnittswesi mal wieder man über das "braune" Ostdeutschland herziehen kann.
Aber hey, über denn dummen Osi herziehen war ja schon immer in im Westen. :schief:

Blos gut das dass ja auch kein gesamtdeutsches Phänomen ist und nur im Osten alles braun ist, nicht?

Zuletzt bearbeitet:
So viel Pack wie wir uns 1989 eingehandelt haben können 10 Mio. Flüchtlinge nich mit sich bringen. Ich könnte Kotzen. :daumen2:
Nur mal zur Info, die ganze Naziszene die in den 90er im Osten existierte, wurde ursprünglich auch dem alten Bundesländern importiert.
Und schau mal wie stark die NPD in den 60er bei euch war, so stark war sie im Osten nie.

Der Artikel ist da er aus Sicht der Flüchtlinge nicht neutral. Da hättest du auch gleich jemanden aus dem Mob fragen können, da würde auch jede Parole und Provokation aus den eigenen Reihen leugnen.

EDIT: Die Vorurteile von den Dorfbewohnern, existieren auch gegenüber denen aus dem Nachbarsdorf. Also nicht nur gegenüber Flüchtlingen und Ausländern.
In Heidenau sind die Einbußen dramatisch.
Dafür hätte ich gerne Quellen.

Den Soli mussten wir im Osten übrigens von Anfang an mit bezahlen.
Und es gab keinen Empfang mit "offenen Armen" im Gegenteil, es gab massive rassistische Vorurteile seitens der westdeutschen Bevölkerung.
Einige haben sie immer noch nicht abgelegt.

Manchmal wünscht man sich den antifaschistischen Schutzwall zurück.
Wenn ich sowas lese, wünsch ich mir das manchmal auch. Dann gebt uns aber auch die Firmen zurück die ihr nach der Wende aufgekauft habt.
Wenn Trabant heute moderne Autos herstellen würde, hätten wir auch mehr Industrie. Aber nein, der Osten musste ja noch mehr geschwächt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zur Info, die ganze Naziszene die in den 90er im Osten existierte, wurde ursprünglich auch dem alten Bundesländern importiert.
Und schau mal wie stark die NPD in den 60er bei euch war, so stark war sie im Osten nie.

Nur die Strukturen wurden nach der Wende importiert, rechte Tendenzen (Heimatvereine, Rassismus) gab es aber auch in der DDR genug, wurde aber von der SED immer schön klein gehalten und vertuscht. Ging ja auch nicht das es in der glorreichen sozialistischen DDR braune Gesinung gibt. ;)

Solche Menschen wirst du auch nie zur gänze los werden egal ob in Ostdeutschland oder Westdeutschland, oder sonstwo auf der Welt. Ist im Grunde wie mit Sekten, die sind so vernagelt überzeugt von ihrer Weltschauung das du sie davon nicht los bekommst, wenn es bei ihnen selbst nicht mal irgendwann im Kopf klick macht. Darum aber hier gegen Ostdeutsche zu hetzen und alle Ostdeutschen als Pack zu bezeichnen ist genauso armsellig wie das was gewisse Braunhemden so von sich geben, unterstes Niveau.

Naja, aber wie gesagt, Rassismus und Diskreminierung gegen Ostdeutsche ist ja in Westdeutschland auch nichts neues, hat schon "Tradition", um sich besser als die Osis fühlen zu können... :schief:

Zitat: "Es ist ja gerade das Erfolgsmodell des Rechtsstaats westlicher Prägung, dass die Bürger in gesicherten Verhältnissen leben, die nicht täglich neu ausgehandelt werden müssen."
Quelle: Kanzlerin versagt in Fluchtlingskrise - The European

Tja, das ist lange vorbei in einer Zeit des Turbokapitalismus mit ständigen Firmenpleiten, Neugründungen, Auslagerungen etc.
Die Flüchtlinge sind dabei der kleinste Baustein. Entweder spielt man als Exportland das Spiel mit, man sucht sich, wie z.B. mit
der EU einen Wirtschaftraum, der groß genug ist, um ihn von der Weltwirtschaft abzukoppeln, oder man baut eine Mauer um
sich und geht langsam unter. Dann soll mir Frau Lengsfeld mal zeigen, wie man eine griechische Grenze überwacht. Lächerlich
Es ist nur der Versuch, Griechenland aus der EU zu treiben un dann kommen die nächsten Millionen Flüchtlinge auf einen Land
im Bürgerkrieg.

Ziemlich eindimensional der Text, es sind aber ein paar gute Gedanken enthalten, darum danke, eine schöne Frühstückslektüre.
Interessant ist dabei die Biografie der Autorin: "Sie ist zusammen mit der AfD-Politikerin Beatrix von Storch im Vorstand des „Bürgerkonvents“
Quelle:
Vera Lengsfeld - The European

Besser Bürgerkrieg in Griechenland als hier oder? Interessiert es Griechenland, ob Deutschland mit den von ihnen durchgewunkenen Flüchtlingen klar kommt? Sieht mir nicht so aus. Wenn man will, dann kann man das sogar als die von Griechenland angekündigte Rache intepretieren. -> Griechischer Minister Kammenos droht Europa mit Flüchtlingen - SPIEGEL ONLINE

(Unter den Migranten, die Griechenland einfach durchgewunken hat, befanden sich auch einige der Terroristen des letzten Pariser Anschlags. ->Anschläge in Paris: Wie der Verfassungsschutz weitere Terrorverdächtige enttarnte - SPIEGEL ONLINE)

Ich persönlich halte von Griechenland überhaupt nichts mehr. Was sollen wir mit den? Je schneller wir die aus der EU raus haben, desto besser.

Ich persönlich halte von Griechenland überhaupt nichts mehr. Was sollen wir mit den? Je schneller wir die aus der EU raus haben, desto besser.

Ach, weil die Griechen sich für Merkels Ausverkauf des griechischen Staates und des griechischen Volkes rächen willst du sie jetzt loswerden? Tja, hätte Merkel mal in der Griechenlandkriese fairer und weniger eindimensional reagiert und diktiert, vieleicht wären die Griechen dann heute in der Flüchtlingskrise auch kooperativer...
Deutschland kann sich ja weiß Gott nicht beschweren von der griechischen Finanzkrise zu wenig profitiert zu haben:

Griechenland: Bundeshaushalt profitiert von der Krise - DIE WELT
Studie zu Folgen der Griechenland-Krise: Deutschland ist der Krisengewinner | tagesschau.de

Zuletzt bearbeitet:
Die Griechen machen sich mit dieser Handlungsweise aber keine Freunde in Europa, im Gegenteil.

Kann doch denn Griechen egal sein, Freunde haben sie doch schon vorher keine gehabt, in der Griechenlandkriese haben doch nahezu alle den Griechen denn Hintern ins Gesicht gehalten und fleißig zusammen mit Merkel die Hand aufgehalten, sowie die von denn Griechen gewählte linke Regierung fleißig torpediert.
Warum sollten die Griechen da jetzt Rücksicht darauf nehmen wie die anderen Länder das griechsiche Handeln in der Flüchtlingskrise empfinden?

Oder um es in einem Sprichwort auszudrücken, wer anderen eine Grube gräbt sollte aufpassen das er am Ende nicht selbst in einer landet. ;)

Wo ist eigentlich, das über die Jahre viel zu teure Militär der Griechen hin ?

Noch da, aber teilweise in Depos eingelagert, ein bisschen was wurde auch veräußert.
Aber zuviel können sie ja nicht veräußern da sie ja nach wie vor "Verpflichtungen" als NATO-Mitglied haben. ;)

Ach, weil die Griechen sich für Merkels Ausverkauf des griechischen Staates und des griechischen Volkes rächen willst du sie jetzt loswerden? Tja, hätte Merkel mal in der Griechenlandkriese fairer und weniger eindimensional reagiert und diktiert, vieleicht wären die Griechen dann heute in der Flüchtlingskrise auch kooperativer...
Deutschland kann sich ja weiß Gott nicht beschweren von der griechischen Finanzkrise zu wenig profitiert zu haben:

Griechenland: Bundeshaushalt profitiert von der Krise - DIE WELT
Studie zu Folgen der Griechenland-Krise: Deutschland ist der Krisengewinner | tagesschau.de

Erstmal halte ich die griechischen Finanzprobleme für weitgehend hausgemacht. Abgesehen davon hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Wenn Griechenland die schengener Grenze nicht schützt, aus welchen Gründen auch immer, dann muss es eben aus dem Schengenraum ausgeschlossen werden. Ich denke in erster Linie an Deutschland und das solltest du auch, denn in der Flüchtlingskrise haben wir von der "europäischen Solidarität" nicht viel zu erwarten.

Aber zuviel können sie ja nicht veräußern da sie ja nach wie vor "Verpflichtungen" als NATO-Mitglied haben. ;)
Hat Deutschland auch, aber die Bundeswehr gleicht trotzdem der Armee von Luxemburg. :ugly:

Demokratieverständnis der SPD: Gerold Reichenbach im Interview: SPD-Politiker uber Fluchtlinge und AfD: "Wir erleben gerade die Nachkriegsluge" - FOCUS Online
Wenn Gerold Reichenbach schon den Nazivergleich bringt, sollte er auch wissen wozu der Ausschluss damals geführt hat... Denn er hat alles nur noch schlimmer gemacht.

Und was nimmt sich die katholische Kirche eigentlich für ein Recht sich in die Politik einen säkularen Staates einzumischen ? : Katholische Kirche: Keine Nachstenliebe mit der AfD | ZEIT ONLINE

Erstmal halte ich die griechischen Finanzprobleme für weitgehen hausgemacht. Abgesehen davon hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Wenn Griechenland die schengener Grenze nicht schützt, aus welchen Gründen auch immer, dann muss es eben aus dem Schengenraum ausgeschlossen werden. Ich denke in erster Linie an Deutschland und das solltest du auch, denn in der Flüchtlingskrise haben wir von der "europäischen Solidarität" nicht viel zu erwarten.

Bedank dich bei Merkel, wer jahrelang in Europa wie ein Despot diktiert und Entscheidungen über die Köpfe aller anderen durchdrückt braucht sich nicht zu wundern das wenn er mal "Hilfe" braucht keiner mehr da ist der bereit ist zu helfen.
Oder anders ausgedrückt, die mangelnde Solidarität mit Deutschland ist ebenfalls hausgemacht.

Und was nimmt sich die katholische Kirche eigentlich für ein Recht sich in die Politik einen säkularen Staates einzumischen ? : Katholische Kirche: Keine Nachstenliebe mit der AfD | ZEIT ONLINE

Die Kirche hat sich schon immer in die Politik eingemischt, damit haben sie nie aufgehört. In Rom hat man schließlich im Kampf gegen die Sovjetunion auch Hitlerdeutschlands Waffen gesegnet, man hat geholfen Juden zu deportieren und Stellung gegen den Kommunismus hat man auch im kalten Krieg immer wieder sehr klar bezogen.
Die katholische Kirche kann es halt nicht lassen sich in weltliche Angelegenheiten einzumischen, aber zum Glück hat sie mit ihren Äußerungen halt nur noch wenig realen Einfluss, im Vergleich zu früher...

Zuletzt bearbeitet:
Erschreckend was man hier so liest.

Wo ist eigentlich eure Toleranz anderen gegenueber? Oder ist die sehr begrenzt?
Ihr verlangt doch das man jeden und alles respektieren sollte.
Sollte man da nicht mit gutem Beispiel vorangehen?
Wie waers mal mit Aufklaerungsarbeit und Integrationsarbeit?
Nein da wird lieber geschimpft, gehetzt und diffamiert.
Sogar ein erneuter Mauerbau wird gewuenscht. Verzeihung "antifaschistischer Schutzwall". Liest sich ja schoener, weil Antifaschistisch.
Was genau ist eigentlich Faschismus? Wird ja gern verwendet dieser Ausdruck.

Auf der einen Seite fordert ihr absolute, bedingungslose Hilfe fuer jeden Fremden der in Deutschland ankommt.
Auf der anderen Seite wuerdet ihr am liebsten zeitgleich "den braunen Mob" des Landes verweisen.
Steht das nicht generell bisschen im Konflikt? Dem einen Hilfe gewaehren wollen und dem anderen nicht?
Warum selektiert ihr hier? Sind die Fremden die besseren Menschen? Kennt ihr sie alle?

Ich habe da so eine Theorie....
Es ist einfacher sich die Andersdenkenden wegzuwuenschen, anstatt mit ihnen gemeinsam einen Konsenz finden.
Vielleicht mal auf die "andere" Seite zugehen, zuhoeren, Aufklaerungsarbeit leisten.
Noe waer ja zu human, dann lieber Steine aufn Kopf werfen, ausm Land schmeissen etc etc.
Das da Leute dabei sind, die ihr mit in einen Topf werft, ohne sie zu kennen, nur weil sie nicht das sagen was ihr hoeren wollt, lasst ihr komplett ausser aucht.
Das diese Leute stinknormale Menschen sind, die ihrer Arbeit nachgehen, die sich einen bescheidenen Wohlstand aufgebaut haben, die permanent vom Staat
ausgebeutet werden ist euch auch scheissegal. Sind dagegen = sind schei**e.
Schon mal daran gedacht das es Leute geben kann die direkt schlechte Erfahrung mit den Neuankoemmlingen gemacht haben? Das hier Aengste verstaerkt werden?

Ich musste am Freitag erfahren das meine Schwaegerin von einem Unbekannten, dunkelhaeutigen Mann angegriffen wurde. Sie konnte sich wehren und ihr ist nichts passiert.
Ich mal mir aber die ganze Zeit aus, was wenn das meine Nichte gewesen waere, 12 Jahre, sehr groß fuer ihr Alter.

Ihr fordert immer nur, seid aber selbst absolut nicht bereit von euerem Standpunkt/Meinung zu ruecken. Notfalls wird halt Gewalt gebilligt.
Dann sprecht ihr vom Uebel in Deutschland? Hier ist ne menge Selbstreflexion angesagt.
Erst wenn ihr wirklich "besser" seid, koennt ihr das auch von anderen verlangen.
Vorher seid ihr genauso ein Pack, nur in anderen Farben.
Aber ob braun, gruen, rot, schwarz, gelb, blau, whatever, Schei**e wird in jeder Farbe nach Schei**e schmecken.

Eine letzte Frage noch; wieso Deutschland und nicht fast alle anderen EU-Laender?
Diese Frage ist noch immer nicht beantwortet...

Die Weigerung fast sämtlicher EU-Staaten, die arabischen Flüchtlinge aufzunehmen, hat mit Merkels Despotie sicherlich nichts zu tun. Dahinter stecken ganz andere Gründe und das weißt du.

Nein, dahinter steckt nichts anderes als das die europäischen Länder Deutschlands Europadiktatur unter Merkel leid sind, weil Deutschland sich auf Kosten der anderen EU-Staaten wirtschaftlich gesund stößt und oft genug denn Kurs in Europa einfach diktiert hat.
So funktioniert nunmal keine Staatengemeinschaft und jetzt wo Deutschland zur Lösung des Flüchtlingsdilemas auf die anderen Staaten angewiesen wäre kann man der deutschen Politik halt endlich mal eins auswischen...

Darum auch, bedank dich bei Merkel und der deutschen Politik. ;)

Die Kirche hat sich schon immer in die Politik eingemischt, damit haben sie nie aufgehört. In Rom hat man schließlich im Kampf gegen die Sovjetunion auch Hitlerdeutschlands Waffen gesegnet, man hat geholfen Juden zu deportieren und Stellung gegen den Kommunismus hat man auch im kalten Krieg immer wieder sehr klar bezogen.
Die katholische Kirche kann es halt nicht lassen sich in weltliche Angelegenheiten einzumischen, aber zum Glück hat sie mit ihren Äußerungen halt nur noch wenig realen Einfluss, im Vergleich zu früher...
Da lobe ich mal Reichskanzler Otto von Bismarck, der zwar kein Demokrat war aber zumindest die katholische Kirche aus der Politik vertreiben wollte.
Leider war er nicht vollständig erfolgreich.

Ich musste am Freitag erfahren das meine Schwaegerin von einem Unbekannten, dunkelhaeutigen Mann angegriffen wurde. Sie konnte sich wehren und ihr ist nichts passiert.
Ich mal mir aber die ganze Zeit aus, was wenn das meine Nichte gewesen waere, 12 Jahre, sehr groß fuer ihr Alter.
Genau davor habe ich auch Angst, und nicht davor das ich selbst Opfer werde.

Das Problem ist das die AfD sich ja immer mal wieder gerne auf Christliche Werte beruft, interessant ist das die Christliche Kirche (Zumindest die Katholische) damit überhaupt nichts zutun haben will ;)

Auch wenn ich von Kirche generell nichts halte, so hat die Kirche trotzdem das Recht sich von etwas zu distanzieren was sich auf sie beruft. Ihr fordert doch immer das sich die Muslime vom IS distanzieren?

Das Problem ist das die AfD sich ja immer mal wieder gerne auf Christliche Werte beruft, interessant ist das die Christliche Kirche (Zumindest die Katholische) damit überhaupt nichts zutun haben will ;)

Auch wenn ich von Kirche generell nichts halte, so hat die Kirche trotzdem das Recht sich von etwas zu distanzieren was sich auf sie beruft. Ihr fordert doch immer das sich die Muslime vom IS distanzieren?
Nur das die Kirche, selbst alles andere christlich ist.
Sie ist reich, aber trotzdem verhungern die Menschen in armen christlichen Ländern in Südamerika. Und die katholische Kirche leistet auch wenig Aufklärungsarbeit bei den sexuellen Missbräuchen durch katholische Priester.

Wie gesagt ich finde alle Kirchen gleich unnötig, aber es ist ihr gutes Recht sich von Leuten zu distanzieren mit denen sie nichts zutun haben wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück