R
Rotkaeppchen
Guest
Ich greife diesen Satz mal heraus.Dass unser komplettes politisches und wirtschaftliches System krank ist, ist eigentlich fast jedem klar.
Woran krankt es denn? Dass die Leistungsgesellschaft zu stark wird, der soziale Gedanke verloren geht und am unteren Ende die Lebensqualität sinkt und sinkt, während man sich am oberen Ende immer dömmer verdient. Was ist "die Lösung" aus so einer Entwicklung? Eine konservative AfD, die Deutschland noch mehr auf diesen Kurs bringt, oder eine tendenziell links-soziale Regierung mit ökologischem Bewußtsein? Was spricht gegen hohe Inflationsraten von 3-7%? Hatten wir unter Schmidt immer mit annähernd Vollbeschäftigung, Wir grenzern heute immer noch Millionen Menschen aus, die nicht am Arbeitsleben teilhaben dürfen.
Sauer bin ich über einen Teil der Bevölkerung, der hier vor dreißig Jahren mit offenen Armen aufgenommen wurde, für den seit30 Jahren ein Soli abgeführt wird und in desses ehemaligen Staat inzwischen Billonen Euro zum Aufbau flossen. Und was passiert in diesem Landstrich durch immer mehr Menschen, die für ihre Taten keine sozialen Druck sondern Beifall bekommen:
Bautzen: Brand in künftiger Asylbewerberunterkunft - SPIEGEL ONLINE
Ich finde das zum KOTZEN
SoSag mal wie stellst du dir die Bewohner von Clausnitz eigentlich vor ?
Clausnitz: Flüchtlinge berichten über rechten Mob -Video - SPIEGEL ONLINE
"Ich will hier keine Ausländer...."
Es geht um Frauen mit Kindern, Bravo ihr aufgeklärten Bürger, Bravo ....
Aha, und Rechtspolulismus ist das Unwort des Jahres, aha. Wenn denn die AfD für politische Lösungen kämpfen würde, anstatt nicht umsetzbaren Dummfug in die Welt zu setzen, um die Stimmen Leichtgläubiger einzusammeln. Der Videoausschnitt mit dem Heimleiter war natürlich manipulativ, das beginnt beimn gelben Licht, welches jeden unvorteilhaft aussehen lässt, geht über die bedrückende Enge und einen Zusammenschnitt auf einen Satz. Mit dem Heimleiter hätte ich gerne ein ungekürztes und nicht geschnittenes Video über 10-30 min gesehen, so ist das untauglich.
Das wirkt auf mich wie eine NoGo-Area mitten in Deutschland. Es ist nicht Berlin, Duisburg oder Wanne-Eikel, nein es sind die ländlichen Regionen, die immer feindlicher auf andere Menschen reagieren. Eine sehr traurige Entwicklung. Was wird wohl aus dem Fremdenverkehr im Dorf und der Umgebung? In Heidenau sind die Einbußen dramatisch.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: