AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau ... ein Wirtschaftsprofessor hat gesagt, das ...
Wieviele von diesen Wirtschaftsprofessoren sitzen in dem Wirtschaftsrat die jedes Jahr eine Prognose für den Wachstum erstellen ?
Wieviele von diesen Prognosen waren auch nur annähernd richtig ? Keine !

Ach und wenn ein anderer Wirtschaftsprof sagt sie wären ein Gewinn für unsere Wirtschaft ist das natürlich die Wahrheit und nichts als die Wahrheit? Ich verstehe...
Du zweifelst die Prognose von ihm an? Dein gutes Recht, aber wie wäre es denn wenn du sie uns anhand von Zahlen widerlegst, anstatts sie nur als Schwachsinn zu deklarieren. ;)
Hier übrigens der Link dazu und der Mann rechnet mit unrealistischen jährlichen Kosten von 17 Milliarden, ist also wie du leider auch eher pro angehaucht..
Bernd Raffelhuschen: Fluchtlingskrise konnte 9 Milliarden Euro kosten - DIE WELT
"Unrealistisch positives Szenario": Top-Okonom prophezeit: Fluchtlingskrise wird uns eine Billion Euro kosten - FOCUS Online

Ja genau ... die kommen alle ... weils hier so ein tolles Sozialsystem gibt, und zudem so eine tolle Krankenkassenkarte mit Bild !

Sie haben kein Sozialsystem und ja unseres ist für sie toll, da sie nichts einbezahlen, aber Leistungen erhalten. Ist für die ein wesentlich schöneres Leben, dazu gibt es noch so tolle Sachen wie das Kindergeld, welches ihnen der dumme deutsche bezahlt, eine Wohnung... Und du willst dich jetzt ernsthaft hierhin stellen und uns frech sagen dies wären keine Anreize:what:

Und was haben damit Flüchtlinge zu tun ? Die können nichts dafür das die Regierung für Bildung kein Geld bereitstellt, für sie aber schon. Daran sind Flüchtling vollkommen unschuldig ...
Soll das jetzt irgendwie Slapstick sein? Nochmal für dich, da du es anscheinend nicht kapiert hast, die kommen nur hierher weil es hier Sozialleistungen für die umme für sie gibt. Oder meinst du sonst würde einer freiwillig hierher kommen, um dann für den Mindestlohn zu arbeiten?
Die Flüchtlinge sind aktuell an der Lage schuld, zusammen mit unserer tollen Führerin äh Kanzlerin Merkel. Des Weiteren sind es defacto keine Flüchtlinge, sondern allerhöchstens Wirtschaftsflüchtlinge oder in seltenen Fällen Asylanten. Den Begriff Flüchtling dafür zu verwenden grenzt schon an die Verschmähung aller bisherigen Flüchtlinge die wirklich flüchten mussten.
Und ja aus sicheren Lagern zu "flüchten" ist keine Flucht aus Angst um dein Leben.

Wer wo was treibt die Krankenkassen in den Ruin ? Oder kannst du nun schon in die Zukunft schaun ? Bisher gehts den Krankenkassen prächtig. Oder willst du Kranken nun vorwerfen Sie sind schlecht für die Wirtschaft ?

Stellst du dich eig. absichtlich blöd?
Mal einen Blick auf die Krankenkassenbeiträge der Vergangenheit die permanent gestiegen sind bei gleichzeitiger Leistungskürzungen (ist ja auch selbstverständlich, da man auf einmal lauter Kulturbereicherer noch mit durchbringen muss). Dazu dann noch ein Einwand aus der aktuellen Tageszeitung wo wieder von Beitragserhöhungen gesprochen wurde, aufgrund der "Flüchtlinge". Kannst du im übrigen auch recht einfach ergoogleln.
Dann der große Trend zu den Niedriglöhnern aufgrund der Geiz ist Geil Mentalität, daraus resultieren dann auch niedrigere Beiträge. Dann die jährliche Anhebung der Beitragsbemessungsgrenze in den letzten Jahren sogar massiv! Was im übrigen eine versteckte Beitragserhöhung ist!
Dazu kommen wieder 1 Million frische Leistungsempfänger die absolut nichts dazu beitragen und dann stellst du dich ernsthaft hierhin und behauptest alles wäre in Ordnung? Serious?:wow:
Wer soll die ausufernden Kosten denn bezahlen, bist du als großer "Ja wir müssen alle aufnehmen Brüller" das? Ich denke nicht...
Und dein letzter Absatz ist ja mal mehr wie nur daneben...

Wie gesagt ... Peanuts ... Bankenkrise war um einiges teurer.
Nochmal extra für dich Bürgschaft != man muss das Geld auch wirklich bezahlen :schief: Das wäre nur im Worst Case der Fall und auch wenn es manche nicht so recht sehen, der Staat hat an der Bankenkrise nicht schlecht verdient. Schau dir doch mal an, was er aktuell für Anleihen an Zinsen bezahlen muss.
Dagegen hast du mindestens 50 Milliarden Euro jährliche Kosten und das sollen Peanuts sein? In welcher Welt lebst du denn?
Arbeitest du überhaupt und bezahlst Steuern? Ich würde dies ja fast mal verneinen...

Leute, die hier registriert werden, sind aber nicht illegal.
Bei uns im Dorf ist eie Sporthalle voll. DA leben aktuell über 600 Leute, in einer Sporthalle.
Und von denen ist keiner illegal da und jeder einzelne hat seine Geschichte zu erzählen und keiner ist darunter, der zum Spaß hier ist oder ständig die Hand aufhält oder Blondinen nach rennt.

1) Die USA machen es den illegalen aber nicht so leicht wie wir.

2) Die illegalen werden in der USA auch nicht bei Vollpension durchgefüttert.

Zu erstens: Mag sein

Zu zweitens: Hartz4 ist also für dich Vollpension ? Okay ... das wundert mich ... leben wir im gleichen Land ? Also ich will kein Hartz4 beziehen müssen.

Stimmt, viel besser ist es, wenn die Leute, die was zu sagen haben, hunderttausenfach geltende Recht brechen.

Das ist zum Glück überhaupt nicht weltfremd.

Ist vielleicht nicht das gelbe vom Ei, aber in der momentanen Situation wohl nötig. Wenn man eben jahrelang Außenpolitik verpennt.
Unser ach so tolles Volk allerdings auch.

Realschule mit 1,1 und Abitur mit 2,2 wenn du es wissen willst. Gut bezahlter Job seit Ende der Schulzeit und ordentlicher Steuerzahler. Mehr als man von den illegalen sagen kann.

Achso ? Mehr als die Illegalen ? Woher weisst du das die keine Steuern in Syrien gezahlt haben ? Seit verlassen der Schule ? Vielleicht sogar mehr als du ?

Wieder sehr schön, wenn auf bewiesene Argumente "sehr unsoziale Meinung" folgt :ugly:
Genau dieser Gedanke hat uns in die Situation gebracht, in der wir uns derzeit befinden.

Ach und wenn ein anderer Wirtschaftsprof sagt sie wären ein Gewinn für unsere Wirtschaft ist das natürlich die Wahrheit und nichts als die Wahrheit? Ich verstehe...
Du zweifelst die Prognose von ihm an? Dein gutes Recht, aber wie wäre es denn wenn du sie uns anhand von Zahlen widerlegst, anstatts sie nur als Schwachsinn zu deklarieren. ;)
Hier übrigens der Link dazu und der Mann rechnet mit unrealistischen jährlichen Kosten von 17 Milliarden, ist also wie du leider auch eher pro angehaucht..
Bernd Raffelhuschen: Fluchtlingskrise konnte 9 Milliarden Euro kosten - DIE WELT
"Unrealistisch positives Szenario": Top-Okonom prophezeit: Fluchtlingskrise wird uns eine Billion Euro kosten - FOCUS Online

Erstens ich habe die Zahlen nicht als Schwachsinn deklariert. Ich habe nur darauf verwiesen das wirtschaftliche Prognosen öfter / immer nicht so zutreffen, wie sie von Professoren etc. getätigt werden.

Kosten der Fluchtlinge: So viel gibt Deutschland 215 aus - DIE WELT
Milliardenentlastung fur Sozialkassen : Studie: Zuwanderer bringen viel mehr als sie kosten - FOCUS Online

Sie haben kein Sozialsystem und ja unseres ist für sie toll, da sie nichts einbezahlen, aber Leistungen erhalten. Ist für die ein wesentlich schöneres Leben, dazu gibt es noch so tolle Sachen wie das Kindergeld, welches ihnen der dumme deutsche bezahlt, eine Wohnung... Und du willst dich jetzt ernsthaft hierhin stellen und uns frech sagen dies wären keine Anreize:what:

Ja genau ... das soziale System ist Anreiz hierher zu kommen. Und die haben solange gewartet bis ein Krieg im Land herrscht um dann unser Sozialsystem zu überschwemmen.
Vorallem sind sie auch noch eigens für den Krieg verantwortlich.

Soll das jetzt irgendwie Slapstick sein? Nochmal für dich, da du es anscheinend nicht kapiert hast, die kommen nur hierher weil es hier Sozialleistungen für die umme für sie gibt. Oder meinst du sonst würde einer freiwillig hierher kommen, um dann für den Mindestlohn zu arbeiten?

Genau, die wollen alle nur für den Mindestlohn arbeiten. Das die hier vielleicht eine tolle Perspektive sehen (ja Deutschland ist toll mit dem ganzen Ausbildungs / Bildungsgedöns / Wirtschaftskraft), ist vollkommen absurd.

Die Flüchtlinge sind aktuell an der Lage schuld, zusammen mit unserer tollen Führerin äh Kanzlerin Merkel. Des Weiteren sind es defacto keine Flüchtlinge, sondern allerhöchstens Wirtschaftsflüchtlinge oder in seltenen Fällen Asylanten. Den Begriff Flüchtling dafür zu verwenden grenzt schon an die Verschmähung aller bisherigen Flüchtlinge die wirklich flüchten mussten.

Ich finde Wirtschaftsflüchtling ein tolles Wort. Es beschreibt wie ungemein egoistisch und ignorant der reiche Westen ist

Und ja aus sicheren Lagern zu "flüchten" ist keine Flucht aus Angst um dein Leben.

Achso, aus Lagern zu fliehen in denen es kein Essen mehr gibt, und damit den sicheren Hungertod zu sterben ist kein Grund ?

Stellst du dich eig. absichtlich blöd?
Mal einen Blick auf die Krankenkassenbeiträge der Vergangenheit die permanent gestiegen sind bei gleichzeitiger Leistungskürzungen (ist ja auch selbstverständlich, da man auf einmal lauter Kulturbereicherer noch mit durchbringen muss). Dazu dann noch ein Einwand aus der aktuellen Tageszeitung wo wieder von Beitragserhöhungen gesprochen wurde, aufgrund der "Flüchtlinge". Kannst du im übrigen auch recht einfach ergoogleln.
Dann der große Trend zu den Niedriglöhnern aufgrund der Geiz ist Geil Mentalität, daraus resultieren dann auch niedrigere Beiträge. Dann die jährliche Anhebung der Beitragsbemessungsgrenze in den letzten Jahren sogar massiv! Was im übrigen eine versteckte Beitragserhöhung ist!
Dazu kommen wieder 1 Million frische Leistungsempfänger die absolut nichts dazu beitragen und dann stellst du dich ernsthaft hierhin und behauptest alles wäre in Ordnung? Serious?:wow:
Wer soll die ausufernden Kosten denn bezahlen, bist du als großer "Ja wir müssen alle aufnehmen Brüller" das? Ich denke nicht...
Und dein letzter Absatz ist ja mal mehr wie nur daneben...

Und warum steigt der Krankenkassenbeitrag ? Eventuell ist da auch die Privatisierung von Kliniken schuld ? Die zwingend auf Gewinn maximiert werden ? Und damit z.b. OPs anbieten wo eine konservatie Behandlung reichen würde ?
(Gestern erst gesehen, viele Bandscheibenvorfälle werden sofort operiert (OP am Rücken 10K+) konservatie Behandlung die auch in den meisten Fällen reichen würde 500€)

Nochmal extra für dich Bürgschaft != man muss das Geld auch wirklich bezahlen :schief: Das wäre nur im Worst Case der Fall und auch wenn es manche nicht so recht sehen, der Staat hat an der Bankenkrise nicht schlecht verdient. Schau dir doch mal an, was er aktuell für Anleihen an Zinsen bezahlen muss.
Dagegen hast du mindestens 50 Milliarden Euro jährliche Kosten und das sollen Peanuts sein? In welcher Welt lebst du denn?
Arbeitest du überhaupt und bezahlst Steuern? Ich würde dies ja fast mal verneinen...

Der Worst-Case kann niemals eintreten ? In welcher Welt lebst du ?
Ja ich arbeite und zahle Steuern ... was tut das zur Sache ?

Du brichst dein Vielfach zitiertes Grundgesetz doch selbst, oder denkst du deine Diffamierungen gegen ganze Völkergruppen gehen nicht zu Lasten der Menschenwürde? Kein Mensch ist ein illegaler Mensch.

Er bricht gar nichts und wo bitte diffamiert er ganze Völkergruppen?
Für dich wäre ein Blick ins Gesetz auch mal bitterst nötig, da steht nämlich geschrieben, dass der Staat die Aufgabe hat seine Bürger und die Landesgrenzen zu schützen!
Wenn sich jemand ohne eine Kontrolle über diese Grenzen hinwegsetzt ist er nunmal illegal in unserem Land. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man das nicht verstehen oder sogar gut heißen kann...

Wenn wir nen Krieg mit Marokko anfangen, dann aber ab an die Front mit dir. Meldest dich ja hoffentlich freiwillig, geht ja ums Vaterland :ugly:

Ich wäre eher dafür, dass wir so Leute wie dich dahin schicken. Schließlich habt ihr uns die Suppe eingebrockt, also löffelt sie auch gefälligst wieder aus!
Alternativ kannst du auch gerne 10 davon bei dir zu Hause aufnehmen und sie durchfüttern, dann wäre das Problem auch gelöst und wir alle zufrieden :)
Aber so wie wir dich kennen, machst du das bestimm schon :)

Zu zweitens: Hartz4 ist also für dich Vollpension ? Okay ... das wundert mich ... leben wir im gleichen Land ? Also ich will kein Hartz4 beziehen müssen.

Die Leute haben ein Dach über dem Kopf und bekommen eine medizinische Grundversorgung und dazu Verpflegung, was mehr ist wie sie zu Hause haben. Ergo ja für sie ist es Vollpension.
Aber bei dir habe ich wirklich den Eindruck, dass du nicht im selben Land lebst...

Ist vielleicht nicht das gelbe vom Ei, aber in der momentanen Situation wohl nötig. Wenn man eben jahrelang Außenpolitik verpennt.
Du befürwortest es hier ernsthaft das Gesetz zu brechen? Wie bist du denn drauf :wow:
Sollen wir jetzt deiner Meinung auch keine Steuern mehr bezahlen, ich mein was für die Gilt, sollte dann doch ja auch wohl für den einfachen Bürger gelten, würde ja deinem sozialen Gerechtigkeitssinn sehr entgegenkommen nehm ich an ;)

Achso ? Mehr als die Illegalen ? Woher weisst du das die keine Steuern in Syrien gezahlt haben ? Seit verlassen der Schule ? Vielleicht sogar mehr als du ?
Ja hat er oder wie viel haben sie hier in Deutschland denn bezahlt? Ganz richtig nichts... Und deswegen haben sie auch keinerlei Ansprüche auf irgendwelche Leistungen.

Bei vielen hier muss man sich echt fragen ob sie jemals die Schule besucht haben, zumindest zu meiner Schulzeit standen die 4 Stützen des Sozialstaates und deren Geltungs- und Anwendungsbereich noch auf dem Lehrplan. Nimmt man sich das zu Grundlage hat man hier gar nichts zu diskutieren.
Wir haben nunmal Gesetze an die es sich zu halten geht, ansonsten funktioniert das ganze Gebilde eben nicht.

Wenn ich 10 aufnehme ist das Problem gelöst? Wenn ich dann ein paar weniger von diesen geistreichen Kommentaren hier lesen muss, kannst du die 10 Leute direkt losschicken.

Leute die gerade nach Deutschland geflüchtet sind haben also nicht direkt etwas in die Staatskasse bezahlt? Skandal! Und wer Dinge wie "Sozialtouristen" nicht als Diffamierung ansieht, sollte anderen hier nichts von der Schulbank erzählen.

Die Leute haben ein Dach über dem Kopf und bekommen eine medizinische Grundversorgung und dazu Verpflegung, was mehr ist wie sie zu Hause haben. Ergo ja für sie ist es Vollpension.
Aber bei dir habe ich wirklich den Eindruck, dass du nicht im selben Land lebst...

Wir haben nunmal Gesetze an die es sich zu halten geht, ansonsten funktioniert das ganze Gebilde eben nicht

Du kannst dir deine Frage selbst beantworten. Find ich gar nicht mal so schlecht.

Du befürwortest es hier ernsthaft das Gesetz zu brechen? Wie bist du denn drauf :wow:
Sollen wir jetzt deiner Meinung auch keine Steuern mehr bezahlen, ich mein was für die Gilt, sollte dann doch ja auch wohl für den einfachen Bürger gelten, würde ja deinem sozialen Gerechtigkeitssinn sehr entgegenkommen nehm ich an ;)

Du kannst mir gerne eine andere Lösung nennen, oder noch viel besser -> geh in die Politik ... du scheinst ja für alles eine Lösung zu haben.

Ja hat er oder wie viel haben sie hier in Deutschland denn bezahlt? Ganz richtig nichts... Und deswegen haben sie auch keinerlei Ansprüche auf irgendwelche Leistungen.

Achja ? Und was machst du mit denen die nach der Schule keinen Job finden ? Dürfen die dann sozusagen auch nichts mehr bekommen ?

Wenn wir nen Krieg mit Marokko anfangen, dann aber ab an die Front mit dir. Meldest dich ja hoffentlich freiwillig, geht ja ums Vaterland :ugly:
Stimmt kein Mensch ist illegal, aber illegale Einwanderung schon.
Man kann auch Kriege mit Drohnen führen.

Klar wenn wir sie dafür wieder beim Einmarsch ins Ruhrgebiet unterstützen. :D
Den Blitzkrieg der 6 Wochen gedauert hat müssen wir eben auch mal wieder unterbieten. :ugly:
Den Ruhrpott brauch notfalls eh niemand. :D

Wir haben die Lösungen doch schon gehört, Marokko zerbomben wir notfalls, außerdem helfen wir Putin dabei noch ein paar Wohngebiete zu zerstören, damit der Fassbombenwerfende Diktator wieder an die Macht kommt. Was sich dann noch an unserer Grenze bewegt wird einfach erschossen.

Leute, die hier registriert werden, sind aber nicht illegal.

Natürlich sind sie das. Ich habe dir die entsprechende Gesetzte bereits mehr als einmal verlinkt.

Du bist mir immer noch die Antwort schuldig, welche Nachbarländer Deutschland keine sicheren Drittstaaten sind.

Bei uns im Dorf ist eie Sporthalle voll. DA leben aktuell über 600 Leute, in einer Sporthalle.
Und von denen ist keiner illegal da und jeder einzelne hat seine Geschichte zu erzählen und keiner ist darunter, der zum Spaß hier ist oder ständig die Hand aufhält oder Blondinen nach rennt.

Wenn interessiert das? Die haben keinen Anspruch hier zu sein. Mehr muss ich nicht wissen.

Geltendes Recht soll angewandt werden und diese illegalen Einwanderer abgeschoben werden.

Zu erstens: Mag sein

Ist so.

Für mich nicht. Aber für diese Leute schon. Guck doch mal an wo die herkommen.

Man kann von Hartz 4 leben ohne einen Finger krumm machen zu müssen.

Ist vielleicht nicht das gelbe vom Ei, aber in der momentanen Situation wohl nötig. Wenn man eben jahrelang Außenpolitik verpennt. Unser ach so tolles Volk allerdings auch.

Was heißt hier nicht das gelbe vom Ei? Es ist Gesetzbruch. Hunderttausenfach.

Ich werde doch wohl als Teil des Souveräns noch die Einhaltung geltenden Rechts von meiner Regierung verlangen dürfen, oder?

Unwahrscheinlich. Aber selbst wenn. Die sind ja nicht mehr in Syrien, sondern belasten hier das Sozialsystem.

Eines deiner Gesetze an die es sich zu halten gilt: Asylrecht (Deutschland) – Wikipedia und AsylG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

Was ist das überhaupt für ne bescheuerte Diskussion? Wenn jemand Asylanspruch hat ist es völlig unerheblich ob er Steuern eingezahlt hat und wo.

Und der springende Punkt ist nunmal das sie keinen Anspruch haben.

Art. 16a GG. Welche Nachbarländer Deutschland sind bitte keine sicheren Drittstaaten?

Leute die gerade nach Deutschland geflüchtet sind haben also nicht direkt etwas in die Staatskasse bezahlt? Skandal! Und wer Dinge wie "Sozialtouristen" nicht als Diffamierung ansieht, sollte anderen hier nichts von der Schulbank erzählen.

Wer durch halb Europa reißt, nur um nach Deutschland zu kommen, ist ein Sozialtourist.

Oder vor welchen "unmenschlichen" Bedingungen muss man aus Österreich fliehen?

Ist das neuerdings ein Dritte Welt Land im Bürgerkrieg?

Wir haben die Lösungen doch schon gehört, Marokko zerbomben wir notfalls, außerdem helfen wir Putin dabei noch ein paar Wohngebiete zu zerstören, damit der Fassbombenwerfende Diktator wieder an die Macht kommt. Was sich dann noch an unserer Grenze bewegt wird einfach erschossen.

Nein wir unterstützen lieber "moderate" Terroristen, damit Syrien auch ein failed state wird und haben lieber noch 5 weitere Jahre Bürgerkrieg, anstatt ihn endlich zu beenden. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Erstens ich habe die Zahlen nicht als Schwachsinn deklariert. Ich habe nur darauf verwiesen das wirtschaftliche Prognosen öfter / immer nicht so zutreffen, wie sie von Professoren etc. getätigt werden.

Dann solltest du dir deinen Kommentar nochmal durchlesen und vor allem auch deine Art wie du ihn geschrieben hast. Eine widerlegung anhand von Zahlen/Fakten wäre allerdings sehr angebracht, wenn sie deiner Meinung nach nicht zutreffen. Aber ich schätze mal das kannst du nicht.

In dem 1 Artikel kann ich leider keine Zahlen dazu finden, jedoch sind die Kommentare dazu sehr interessant. Aber ansonsten kann ich dort keine Argumente finden, welche die Aussage auch nur im geringsten stützen... Von daher mal wieder ein netter Versuche positive Stimmungsmache zu erzeugen.
Dein zweiter Artikel schießt den Vogel dann völlig ab. Hättest du dir übrigens die Mühe gemacht und dir die Kommentare angeschaut (dort wird es klar mit Nennung von Quellen widerlegt) hättest du dir das Posten sparen können.
Sollte eig jedem klardenkenden Menschen auffallen, dass das nicht stimmen kann. Denn würde es stimmen hätten wir doch massive Überschüsse und müssten nicht ständig die Beiträge erhöhen....

Ja genau ... das soziale System ist Anreiz hierher zu kommen. Und die haben solange gewartet bis ein Krieg im Land herrscht um dann unser Sozialsystem zu überschwemmen.
Vorallem sind sie auch noch eigens für den Krieg verantwortlich.

Kannst du eig auch irgendwelche Argumente einbringen, außer dem typischen Gutmenschen Gewäsch, welches nur beinhaltet irgendwelche leere Behauptungen in den Raum zu werfen?
Die meisten sind nach Deutschland und Schweden gegangen und ganz zufälligerweise haben diese beide Ländern eine der besten Sozialsysteme der Welt. Zufall? Ich denke nicht..
Im Grunde tragen sie eine gewisse Mitschuld für den Krieg ja, da sie zu dem jetzigen Stand auch beigetragen haben.
Aber nochmal für dich, sie haben bereits genug sichere Länder passiert, natürlich ist das ein Anreiz...

Genau, die wollen alle nur für den Mindestlohn arbeiten. Das die hier vielleicht eine tolle Perspektive sehen (ja Deutschland ist toll mit dem ganzen Ausbildungs / Bildungsgedöns / Wirtschaftskraft), ist vollkommen absurd.
Die wollen gar nicht arbeiten und was sollen sie denn auch arbeiten? Was für eine Perspektive sollen sie denn sehen?
Industrie 4.0 ist dir ein Begriff? Und was das bedeutet auch?
Ansonsten bin ich dir gerne bereit zu erklären, welche Auswirkungen sich das für den Arbeitsmarkt hat.

Achso, aus Lagern zu fliehen in denen es kein Essen mehr gibt, und damit den sicheren Hungertod zu sterben ist kein Grund ?
Dafür hätte ich doch bitte einen seriösen Beleg, danke.
Bzw. in den Ländern durch die sie gereist sind, mussten sie ganz bestimmt nicht den sicheren Hungerstod sterben. Aber wenn dir die Menschen so am Herzen liegen, wieso nimmst sie nicht bei dir auf und versorgst sie? Oder noch besser du startest einen Konvoi und versorgst sie direkt vor Ort, da würde ich dir sogar noch was spenden, wenn du das tun würdest. Also worauf wartest du?

Und warum steigt der Krankenkassenbeitrag ? Eventuell ist da auch die Privatisierung von Kliniken schuld ? Die zwingend auf Gewinn maximiert werden ? Und damit z.b. OPs anbieten wo eine konservatie Behandlung reichen würde ?
(Gestern erst gesehen, viele Bandscheibenvorfälle werden sofort operiert (OP am Rücken 10K+) konservatie Behandlung die auch in den meisten Fällen reichen würde 500€)

Du weißt schon, dass die Kosten die abgerechnet werden von der Krankenkasse vorgegeben werden und hast du dir mal die Finanzierung von den Kliniken angeschaut? Daher, daran wird es wohl kaum liegen... Eher an der Kundschaft der Kliniken, aber das ist dir wohl noch nie aufgefallen, dass sich dort immer ein hoher prozentualler Anteil von "Migranten" befindet, den ich so in der Arbeitswelt, sprich den Beitragszahlern nicht finden kann...
Oder an dem tollen Gesetz, welches ihren Familienangehörigen im Ausland auch noch eine Krankenkassenleistung zusichert (Kannst du übrigens auch ergoogeln, gilt für die Türkei und das ehemalige Jugoslawien).
Ansonsten wird es denke ich nicht schwierig sein die Krankenkassenausgaben für die Krankenhäuser hier aufzulisten und wer sie verursacht hat, dann würden wir der Sache vermutlich schon näher kommen.

Der Worst-Case kann niemals eintreten ? In welcher Welt lebst du ?
Ja ich arbeite und zahle Steuern ... was tut das zur Sache ?
Scheinbar nicht auf deinem Rosaponyhof :(
Das er nicht eintreten kann habe ich nie behauptet, aber aktuell ist er nicht eingetreten und deswegen hat es uns auch die Bürgschaft nicht gekostet.
Wenn du das tun würdest, würdest du nicht so unachtsam mit den Steuergeldern umgehen, daher meine Frage.

Ich nehme mal an, du hast dir auch angeschaut was du da postest?
Aber ich helfe dir gerne auf die Sprünge: Ausländer, welche über einen Staat der Europäischen Union oder einen sonstigen sicheren Drittstaat einreisen, können sich nicht auf das Asylrecht berufen (Art. 16a Abs. 2 GG).

Sprich es besteht kein Anrecht auf Asyl ;)

Die Türkei schießt in Syrien auch auf Zivilisten. Die USA haben vor 3 Monaten in Afghanistan auch ein Krankenhaus weggebombt , da war es aber nur ein Versehen aber bei den Russen war es natürlich volle Absicht...
Assad ist das geringere Übel in Syrien, wenn man sieht was aus Lybien und fast auch noch aus Ägypten nach dem Bürgerkrieg geworden ist.
Vor dem Bürgerkrieg war Syrien noch halbwegs moderat, der Nahe Osten braucht nicht ein weiteres Saudi-Arabien oder Afghanistan.

Die Türkei schießt in Syrien auch auf Zivilisten. Die USA haben vor 3 Monaten in Afghanistan auch ein Krankenhaus weggebombt , da war es aber nur ein Versehen aber bei den Russen war es natürlich volle Absicht...
Assad ist das geringere Übel in Syrien, wenn man sieht was aus Lybien und fast auch noch aus Ägypten nach dem Bürgerkrieg geworden ist.
Vor dem Bürgerkrieg war Syrien noch halbwegs moderat, der Nahe Osten braucht nicht ein weiteres Saudi-Arabien oder Afghanistan.

Das ist eben der Punkt.

Pragmatismus und Realpolitik funktionieren halt nicht nach Ethik und irgendwelchen Idealvorstellungen.

Ist Assad ein Diktator? Ja natürlich.

Aber ist er damit im Nahen Osten ein Besonderheit? Nein absolut nicht.

Wird es nach Assad zu demokratischen Verhältnissen in Syrien kommen? Kann niemand sagen, aber die bisherigen Ländern lassen das äußert unwahrscheinlich wirken.

Also was wäre pragmatisch gesehen, das besten sowohl für uns als auch für Syrien?

Assad an der Macht und wieder stabile Verhältnisse in Syrien. Wer das ablehnt, der will einen weiteren failed state und der sorgt dafür das der IS noch stärker wird.

Ist das wirklich die bessere Alternative zu Assad?

Laut aktuellen Meldungen, hat der IS im Irak Chlorgas gegen die Kurden eingesetzt. Wo haben die das her ?

Und Assad gehört als Jezide der Bevölkerungsgruppe an die von den Terroristen verfolgt werden. Da kann man sich sicher sein, dass er gegen diese Terroristen auch hart vorgehen wird.
Selbst Christen konnten vor dem Bürgerkrieg noch in Ruhe leben, aber jetzt werden sie systematisch verfolgt. Schlimmer ist es nur in Saudi-Arabien und Nordkorea.

Wenn ich 10 aufnehme ist das Problem gelöst? Wenn ich dann ein paar weniger von diesen geistreichen Kommentaren hier lesen muss, kannst du die 10 Leute direkt losschicken.

Einen konstruktiven Beitrag habe ich von dir noch nicht hier gelesen. Du wirfst nur Behauptungen in den Raum und versuchst die Diskussion zu stören.
Was im übrigen auch das Problem von euch links/grünen Gutmenschen ist. Kein einziges Argument bringen und die Leute gleich wieder beleidigen oder als sonst was betiteln, eine saubere Diskussionskultur :daumen2:
Aber wie, du hast noch niemanden bei dir aufgenommen und möchtest hier aber Weltverbesserer spielen? Passt ja irgendwie nicht zusammen...

Und da sie nichts bezahlt haben, haben sie auch kein Anrecht auf irgendwelche Leistungen, finde ich schön, dass du es selbst einsiehst! :)
Was soll denn an Sozialtouristen so schlimm sein? Erläutere uns das doch bitte mal. Oder wie bezeichnest du sonst das Klientel, welches es nur auf die Sozialleistungen abgesehen hat? Da bin ich echt mal gespannt!
Ich hab meine Schulbankzeit im übrigen erfolgreich abgeschlossen und wie sieht es mit dir aus? ;)

Du kannst dir deine Frage selbst beantworten. Find ich gar nicht mal so schlecht.

Du hast scheinbar ein großes Verständnis Problem. Nochmal für dich sie haben kein Anrecht auf diese Leistungen. Nenn mir bitte ein Gesetz wo das geschrieben steht!

Du kannst mir gerne eine andere Lösung nennen, oder noch viel besser -> geh in die Politik ... du scheinst ja für alles eine Lösung zu haben.

Da muss man sich leider mit zu vielen Idioten rumärgern, das ist nichts für meine Nerven. ;)
Im übrigen kann die Missachtung eines Gesetzes nie eine Lösung sein. Was du hier im übrigen betreibst könnte man schon als Straftatsbestand ansehen, da du öffentlich forderst bzw. dazu anstiftest das Gesetz zu brechen, indem man noch mehr Menschen auf diese Weise in das Land lässt. Ich wollte es nur mal gesagt haben...

Eine Lösung wäre Grenzen dicht und Kontrollen einführen. Dadurch hast du eine übersicht darüber, wer überhaupt in dein Land kommt und du kannst den wirklich bedürftigen viel besser helfen, was doch bestimmt in deinem Interesse wäre oder?
Maßnahmen wie oben bereits erwähnt wären unter anderem kein Pass ---> und Tschüss
Weigert sich, sich zu registrieren (Fingerabdruck und Irisscan) --> und Tschüss
Gesundheitscheck bzw. dessen Verweigerung ---> und Tschüss

Achja ? Und was machst du mit denen die nach der Schule keinen Job finden ? Dürfen die dann sozusagen auch nichts mehr bekommen ?

Geht es denn auch mit etwas Niveau oder wieso versuchst du diese Menschen zu diskriminieren? Die Antwort auf deine Frage habe ich dir übrigens schon geliefert, die 4 Säulen des Sozialstaates und damit sind diese Menschen abgesichert. Schließlich haben ihre Eltern dafür ja Steuern und Sozialabgaben entrichtet ;) Und da es nur eine vorübergehende Stütze sein soll ist es doch vollkommen legitim.

Jetzt bin ich gespannt, wo hab ich jemanden beleidigt? Du machst in dem Thread nichts anderes als Leute anpöbeln die nicht deiner Meinung sind, weil die bekanntlich die einzig richtige ist. Ignorier meine Beiträge bitte wenn sie nicht in dein Weltbild passen, aber unterstell anderen hier nicht irgendeinen Schwachsinn, danke.

Ja genau ... die kommen alle ... weils hier so ein tolles Sozialsystem gibt, und zudem so eine tolle Krankenkassenkarte mit Bild !
Nein die sind wegen der tollen Landschaft hier und weil die Deutschen ja ueberall in der Welt als auslaenderfreundliches Volk bekannt sind. Die werden nicht Nazis oder so genannt, vollkommen abwegig.

Du erinnerst dich bestimmt an das ertrunkene Kind welches durch die Medien ging. Hat es sich nicht herausgestellt, das der Vater, der uebrigends mit der kompletten Familie in Sicherheit war, also nicht um Leib und Leben fuerchten musste, nach Deutschland wollte um seine Zaehne wieder in Ordnung bringen zu lassen?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit als Asylant/Fluechtling von Deutschland wieder abgeschoben zu werden?
Wie hoch ist das "Taschengeld" in Deutschland und in anderen Laendern?
Wie einfach ist es sich mehrfach registrieren zu lassen?
Wieviel sichere Staaten werden durchquert um in Deutschland anzukommen?
Natuerlich machen die das nur, weil es an deutschen Bahnhoefen Teddybaeren und klatschende Menschen gab.

Wieso wird nicht nach Saudi Arabien und Co geflohen? Aehnliche Kultur, gleicher Glaube, aehnliche Klimazone, nicht ganz so weit entfernt, direkt ueber Land erreichbar.

Jetzt erklaer mir mal bitte wieso ein Mensch, der ja um Leib und Leben fuerchtet lieber die Reise nach Deutschland antritt, wo es kaelter ist, die Reise dorthin das Leben kosten kann, die Reise ~3500km lang ist (Syrien - Saudi Arabien ~1000km), wo fast nur Unglaeube rumlaufen, wo es kaum Nahrung gmeaeß des Glaubens gibt? Wohlgemerkt, es werden einige Laender durchquert die Deutschland in nichts oder nicht vielem nachstehen.
Liegt natuerlich nicht an den ganzen Leistungen die man in Deutschland bekommt.

Wer wo was treibt die Krankenkassen in den Ruin ? Oder kannst du nun schon in die Zukunft schaun ? Bisher gehts den Krankenkassen prächtig. Oder willst du Kranken nun vorwerfen Sie sind schlecht für die Wirtschaft ?
Das treibt die Krankenkassen nicht in den Ruin, wieso auch?
Aber das ist eine Mehrbelastung fuer die, die in die Krankenkassen zahlen. Oder ist die Erhoehung an dir vorbeigegangen?
Anfang 2015 hieß es noch das die Kassen gut gewirtschaftet haben. Die wussten nicht genau wohin mit dem Geld. In Form von Praemien auszahlen oder ein Polster anlegen.
Dann kamen die Fluechtlinge und Anfang 2016 gibt es eine Beitragserhoehung. Schon seltsamer Zufall, hat nix mit den Fluechtlingen zu tun.
Du weist schon was alles gesundheitstechnisch fuer Fluechtlinge gemacht wird, oder?

Wie gesagt ... Peanuts ... Bankenkrise war um einiges teurer.
Der Unterschied zwischen laufenden Kosten und Buergschaften ist dir aber gelaeufig?

@Kaaruzo
Ich muss dich leider auf ignorieren setzen, ich hab nichts gegen andere Meinungen, aber deine Ausdrucksweise widert mich an. Sorry aber "weg mit dir", deine Kommentare bringen mir auch nix. Mit jedem hier der Menschen ein bisschen Respekt zollt und sie als Menschen tituliert statt als Subjekte oder Illegale diskutiere ich gerne weiter.

Das haettest du ohne solch ein Posting, wo du nur deine Meinung ueber einen User wiedergibst auch machen koennen. Hab ich auch schon mehrfach gemacht. Einfach auf Ignore setzen und gut ist.
Man muss leider noch immer Posts lesen, wenn sie gequotet werden.
btw. nahezu jeder Kritiker oder auch nur Leute die Bedenken geaeussert hatten, wurden von anfang an als Nazis bzw. im besten Fall als Pack bezeichnet. Besser?
Schau dir die Rechtslage an und sag mir wieviel von den Fluechtlingen legal hier sind? Nur weil Merkel sich ueber Gesetze hinwegsetzt und ohne Ruecksprache einfach Entscheidungen trifft.
Sieht man was die anderen europaeischen Laender von solchen Aktionen halten.

Du brichst dein Vielfach zitiertes Grundgesetz doch selbst, oder denkst du deine Diffamierungen gegen ganze Völkergruppen gehen nicht zu Lasten der Menschenwürde? Kein Mensch ist ein illegaler Mensch
Aber du liest schon was die leute so schreiben?
Wo ist die Rede von illegalen Menschen?

Ich habe das schon mal hier gefragt und keine ordentliche Anwort bekommen.
Hier noch ein Versuch: sollte Assad gestuerzt werden, wer kommt dann an die Macht?
Hat uns der arabische Fruehling nicht gezeigt das die Laender wo dieser Fruehlung stattgefunden hat jetzt wesentlich schlechter dastehen?
Es werden andere Extremisten an die Macht kommen die auch nur einen sehr kleinen Teil der Bevoelkerung, wenn ueberhaupt repraesentieren.
Im schlimmsten, aber wahrscheinlichsten Fall, wollen die einen Gottesstaat gruenden, und was dann los ist kann man sich so ungefaehr ausmalen.

Aber Putin ist wieder mal der Boese der nur Zivilisten zubombt. Putin ist der Einzige der dort mit irgendeiner Legimitation agiert, weil er den rechtmaessigen Machthaber hilft.
Aber wie wir schon aus der Vergangenheit wissen: amerikanische Bomben, die den ganzen nahen Osten nach und nach in die Steinzeit zurueckbomben sind die guten Bomben, alles was "der Russe" macht ist boese.

Aber Putin ist wieder mal der Boese der nur Zivilisten zubombt. Putin ist der Einzige der dort mit irgendeiner Legimitation agiert, weil er den rechtmaessigen Machthaber hilft.
Aber wie wir schon aus der Vergangenheit wissen: amerikanische Bomben, die den ganzen nahen Osten nach und nach in die Steinzeit zurueckbomben sind die guten Bomben, alles was "der Russe" macht ist boese.
Ist wie das "Moral Bombing" im 2. Weltkrieg, da es die Amerikaner waren war es natürlich vollkommen in Ordnung... Haben ja in Dresden auch die offizielle Gedenkfeier abgesagt.
Von den zerbombten Krankenhaus in Afghanistan hört man auch nichts mehr. Und das die Türkei momentan einen Weltkrieg (aufgrund ihrer NATO-Mitgliedschaft) riskiert ist auch vielen in der deutschen Politik mit Ausnahme der Linken und der AfD egal.

Wenn Clinton Präsidentin wird, befürchte ich das sie auch noch einen Krieg in Europa anfangen. Da ist mir selbst Trump lieber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück