AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man sich den Bundesinnenminister anguckt kann der von Sachsen auch nicht schlechter sein. Oder sind die Sachsen pauschal mal wieder alle Nazis?

Wenn man am Heiligenschein der "Flüchtlinge" kratzt, ist man automatisch Nazi. Fakten sind dann auch egal. Ich warte nur noch darauf, dass der Innenminister Sachsens für diese Zahlen als "Hetzer" und "Rassist" bezeichnet wird.

Wenn man sich den Bundesinnenminister anguckt kann der von Sachsen auch nicht schlechter sein. Oder sind die Sachsen pauschal mal wieder alle Nazis?
Sind wir Sachsen doch eh immer. Wir waren immer die faulen arbeitslosen Kommunisten (trotz Arbeitspflicht in der DDR) und jetzt sind wir eben alle die Nazis aus dem dunklen Sachsen.
Die Zahlen sind doch eh wieder nur gefälscht, wie die ganzen Vergewaltigungen die nur erfunden werden um gegen hilflose Menschen zu hetzen.... hust.

@Amon
Die Karnevalsumzüge wurden laut dir abgesagt, weil man keine Domplatte 2.0 wollte...
Aber grad der Zug in Köln fand statt...

Wg Kindern:
Wir müssen auch die Angst bekämpfen das Kind nicht ernähren zu können etc

@Amon
Die Karnevalsumzüge wurden laut dir abgesagt, weil man keine Domplatte 2.0 wollte...
Aber grad der Zug in Köln fand statt...
Die gesamte Polizei aus dem Bundesland war ja auch in Köln, deshalb konnte man die anderen auch nicht sichern.

Umso schrecklicher wäre es wenn hier sowas wie in Paris passieren würde, die Polizei wäre vollkommen überfordert.

Ich habe es mir gar nicht erst durchgelesen.
Ich will eher auf den Bilduntertitel antworten:

Das ist mMn ganz klar Volksverhetzung.
Ein Panzer als Asylabwehr ist eindeutig als "Schießbefehl an den Grenzen" oder ähnliches zu verstehen.

Hätte jetzt einer ein Krematorium mit der Aufschrift "Heizung für Andersdenkende und Juden" dort lang fahren lassen, hätte man das Ding sofort kaputtgeschlagen und jeden, der damit was zu tun hat, angezeigt.
Aber bei einem Panzer mit der "Asylabwehr"-Aufschrift wird diskutiert, ob es schwarzer Humor ist? Ja, nee - ist klar. :wall:

Aber bei einem Panzer mit der "Asylabwehr"-Aufschrift wird diskutiert, ob es schwarzer Humor ist? Ja, nee - ist klar. :wall:

Es ist schwarzer Humor, aber die meisten Artikel lassen mal wieder die Hälfte, nämlich die andere Seite vom Panzer, weg wo groß steht Asylpaket 3. ;)

Folglich soll der Panzer darstellen das im 3ten Asylpaket, 2 gab es ja schon die Verschärfungen im Asylrecht gebracht haben, dann als weitere Verschärfung der Schießbefehl auf Flüchtlinge kommt.
Folglich für mich absolut schwarzer Humor der von der Presse mal wieder für schnelle Klicks als Sturm der Entrüstung missbraucht wird.

Muss daher auch sagen, für mich mal wieder absolut der Beweis wie mies ein großer Teil unserer vermeindlich "freie" Presse rechachiert, sonst würde man so ein wichtiges Detail nämlich nicht weg lassen.

Übrigens, hier sieht man die andere Seite vom Panzer, wo Asylpaket 3 steht:
Faschingsumzug in Steinkirchen bei Pfaffenhofen: "Ilmtaler Asylabwehr" mit Panzer Volksverhetzung?

Hätte jetzt einer ein Krematorium mit der Aufschrift "Heizung für Andersdenkende und Juden" dort lang fahren lassen, hätte man das Ding sofort kaputtgeschlagen und jeden, der damit was zu tun hat, angezeigt.

Ein bisschen Bezug zur aktuellen politischen Lage muss schon dabei sein. ;)

Und dafür wärst du zurecht selbst im Knast gelandet.
Wenn die Polizei entscheidet den Wagen fahren zu lassen ist er legitim. Und dein Beispiel ist aus dem Zusammenhang gerissen, denn ein Krematorium mit einer solchen Aufschrift ist geschmacklos ein Panzer aber nicht.

Aber schön das wir in Deutschland neben den ganzen Nationaltrainern, Religionsexperten nun auch massenhaft Juristen haben. :daumen:

Ich habe es mir gar nicht erst durchgelesen.
Ich will eher auf den Bilduntertitel antworten:

Das ist mMn ganz klar Volksverhetzung.
Ein Panzer als Asylabwehr ist eindeutig als "Schießbefehl an den Grenzen" oder ähnliches zu verstehen.

Schönes Beispiel für einen Moralapostel.

Wer schwarzen Humor und/oder Satire nicht abkann, sollte sowas dann halt meiden.

Oder brauchen wir demnächst wirklich ein Ministerium, dass Satire und Kabarett prüft?

Hier mal wieder schöne Nachrichten:

Illegale Autorennen: Zur Raser-Szene gehören vor allem Hartz-IV-Empfänger - DIE WELT

Die Welt schrieb:
Der Kölner Polizeihauptkommissar Rainer Fuchs schüttelt den Kopf, wenn er über die Raser-Szene in seiner Stadt spricht. Zu ihr gehörten vor allem junge Männer zwischen 18 und 25, viele seien Deutsche türkischer Abstammung, die noch zu Hause lebten. Geringverdiener oder Hartz-IV-Empfänger.

Alles, was der gut informierte Bürger seit Jahren weiß, wird endlich mal beim Namen genannt.

Wenn jetzt auch mal endliche die richtige Schlüsse gezogen werden, kann das für das Volk nur gut sein.

Da fuhr ja noch ein Uboot und ein Wohnwagen mit entsprechender Aufschrift rum. Anscheinend muss das halbe Dorf ins Merkel Umerziehungslager. :ugly:

Im Dorf sind anscheinend ganz viele rechte wewew.jpg :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild habe ich schon auf facebook gesehen, aber für mich bleibt es trotzdem unangebracht.
Und das unsere Presse schon längst nicht mehr "frei" berichtet, sieht man doch am Beispiel Russland-Ukraine-Konflikt.
Die deutschen und die russischen Medien belügen ihr Volk sowieso nach Lust und Laune.

Bestes Beispiel: RT Deutsch.
Ein deutsch-russischer Sender, der den russischen Patriotismus und die deutsche "Nicht weiter als bis vor die eigene Haustür denken"-Mentalität mit sich bringt.
Ein bisschen Bezug zur aktuellen politischen Lage muss schon dabei sein. ;)
Legitimiert das etwas?
Ist Mord nicht mehr Mord, nur weil Krieg herrscht?
Ist Diebstahl nicht mehr Diebstahl, wenn es jeder tut?
Wenn die Polizei entscheidet den Wagen fahren zu lassen ist er legitim.
Nein. Der Wagen fällt einfach unter die Kunstfreiheit. Es ist eine Karikatur. ;)
Schönes Beispiel für einen Moralapostel.

Wer schwarzen Humor und/oder Satire nicht abkann, sollte sowas dann halt meiden.
Wieso bin ich eine Moralapostel?
Weil ich meine Meinung sage?

Sag das mit dem schwarzen Humor doch mal Chérif und Saïd Kouachi.
Vielleicht ballern die dann beim nächsten Mal nicht 12 Menschen über den Haufen, wenn sie dann den schwarzen Humor meiden. :D

Von mir aus, kann jeder Witze machen, wie er will. Wenn aber dazu aufgerufen wird, dass verletzt oder getötet wird, ist das für mich kein schwarzer Humor mehr.
Und jetzt soll mir keiner kommen mit "schwarzer Humor ist ein dehnbarer Begriff."
Nein, er ist gesellschaftlich festgelegt: Schwarzer Humor beginnt da, wo es geschmacklos wird und endet bei der Volksverhetzung. :banane:

Wieso bin ich eine Moralapostel?
Weil ich meine Meinung sage?

Weil du wegen schwarzen Humor gleich einen Fall für die Gericht siehst.

Sag das mit dem schwarzen Humor doch mal Chérif und Saïd Kouachi.
Vielleicht ballern die dann beim nächsten Mal nicht 12 Menschen über den Haufen, wenn sie dann den schwarzen Humor meiden. :D

Und genau deshalb brauchen wir Satire. Wenn wir alles verbieten, was nicht genehm ist oder jemand sich beledigt fühlt, haben die Terroristen gewonnen.

Das Moslems keine Satire verstehen, haben sie ja oft genug bewiesen.

Von mir aus, kann jeder Witze machen, wie er will. Wenn aber dazu aufgerufen wird, dass verletzt oder getötet wird, ist das für mich kein schwarzer Humor mehr.
Wurde ja zum Glück nicht. Ergo, isses schwarzer Humor.

Ist der Begriff "schwarzer Humor" überhaupt noch erlaubt? Müsste das nicht "Humor mit afrikanischen Migrationshintergrund" heißen?

Und jetzt soll mir keiner kommen mit "schwarzer Humor ist ein dehnbarer Begriff."
Nein, er ist gesellschaftlich festgelegt: Schwarzer Humor beginnt da, wo es geschmacklos wird und endet bei der Volksverhetzung. :banane:

Uhh schön. Was ist denn bitte die genau messbare Definition für Geschmacklos? Gibt es da Werte?

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Begriff "schwarzer Humor" überhaupt noch erlaubt? Müsste das nicht "Humor mit afrikanischen Migrationshintergrund" heißen?
:lol: Wer kommt auf sowas?

Da habe ich mal einen anderen gelesen:
Satire im Dritten Reich? Die SA-Tiere.
Was sind denn bitte die genau messbare Definition für Geschmacklos? Gibt es da Werte?
Das ist halt genau der Fall, den man auch beim Gefahrenzeichen Nr. 136 hat.
Der Fahrer soll so fahren, dass er rechtzeitig reagieren kann.
Aber was ist denn nun "rechtzeitig"? ;)
Wie schnell darf ich denn fahren, um rechtzeitig reagieren zu können?
In der Fahrschule lernt man, dass man das selbst einschätzen muss.

Das ist halt genau der Fall, den man auch beim Gefahrenzeichen Nr. 136 hat.
Der Fahrer soll so fahren, dass er rechtzeitig reagieren kann.
Aber was ist denn nun "rechtzeitig"? ;)
Wie schnell darf ich denn fahren, um rechtzeitig reagieren zu können?
In der Fahrschule lernt man, dass man das selbst einschätzen muss.

Ok meiner Einschätzung nach ist das schwarzer Humor und nicht geschmacklos. So was machen wir jetzt? Es wird über diesen Karnevalwagen soviele Meinungen wie Menschen geben.

Genau deshalb hat die Meinungs- und Kunstfreiheit einen so hohen Stellenwert. Und es ist das deutliche Anzeichen einer jeden Diktatur, wenn er sowas unter Strafe stellt.

Legitimiert das etwas?
Ist Mord nicht mehr Mord, nur weil Krieg herrscht?
Ist Diebstahl nicht mehr Diebstahl, wenn es jeder tut?

Und ein provokativer Karnevalswagen ist ein provokativer Karnevalswagen.
Zudem veranschautlicht der Panzerkampfwagen IV mit seine 8,8 cm Kanone doch ganz schön unsere Probleme. Ein Wettrüsten um ein immer aggressiver werdendes Vorgehen und er prangert die Waffenexporte an. ¯\_(ツ)_/¯

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück