Wenn man sich den Bundesinnenminister anguckt kann der von Sachsen auch nicht schlechter sein. Oder sind die Sachsen pauschal mal wieder alle Nazis?
Sind wir Sachsen doch eh immer. Wir waren immer die faulen arbeitslosen Kommunisten (trotz Arbeitspflicht in der DDR) und jetzt sind wir eben alle die Nazis aus dem dunklen Sachsen.Wenn man sich den Bundesinnenminister anguckt kann der von Sachsen auch nicht schlechter sein. Oder sind die Sachsen pauschal mal wieder alle Nazis?
Die gesamte Polizei aus dem Bundesland war ja auch in Köln, deshalb konnte man die anderen auch nicht sichern.@Amon
Die Karnevalsumzüge wurden laut dir abgesagt, weil man keine Domplatte 2.0 wollte...
Aber grad der Zug in Köln fand statt...
Die Welt schrieb:Hieß es nicht nach dem Anschlag auf "Charlie Hebdo", Satire müsse alles dürfen? Höchste Zeit, dass wir ein Satireministerium einrichten, das Büttenreden, Fastnachtswagen und Karikaturen rechtzeitig prüft und abnimmt. Heiko Maas, übernehmen Sie!

Ich habe es mir gar nicht erst durchgelesen.

Aber bei einem Panzer mit der "Asylabwehr"-Aufschrift wird diskutiert, ob es schwarzer Humor ist? Ja, nee - ist klar.![]()

Hätte jetzt einer ein Krematorium mit der Aufschrift "Heizung für Andersdenkende und Juden" dort lang fahren lassen, hätte man das Ding sofort kaputtgeschlagen und jeden, der damit was zu tun hat, angezeigt.
Aber bei einem Panzer mit der "Asylabwehr"-Aufschrift wird diskutiert, ob es schwarzer Humor ist? Ja, nee - ist klar.![]()

Und dafür wärst du zurecht selbst im Knast gelandet.Hätte jetzt einer ein Krematorium mit der Aufschrift "Heizung für Andersdenkende und Juden" dort lang fahren lassen, hätte man das Ding sofort kaputtgeschlagen und jeden, der damit was zu tun hat, angezeigt.

Ich habe es mir gar nicht erst durchgelesen.
Ich will eher auf den Bilduntertitel antworten:
Das ist mMn ganz klar Volksverhetzung.
Ein Panzer als Asylabwehr ist eindeutig als "Schießbefehl an den Grenzen" oder ähnliches zu verstehen.
Hätte jetzt einer ein Krematorium mit der Aufschrift "Heizung für Andersdenkende und Juden" dort lang fahren lassen, hätte man das Ding sofort kaputtgeschlagen und jeden, der damit was zu tun hat, angezeigt.
Die Welt schrieb:Der Kölner Polizeihauptkommissar Rainer Fuchs schüttelt den Kopf, wenn er über die Raser-Szene in seiner Stadt spricht. Zu ihr gehörten vor allem junge Männer zwischen 18 und 25, viele seien Deutsche türkischer Abstammung, die noch zu Hause lebten. Geringverdiener oder Hartz-IV-Empfänger.
Da fuhr ja noch ein Uboot und ein Wohnwagen mit entsprechender Aufschrift rum. Anscheinend muss das halbe Dorf ins Merkel Umerziehungslager.
Im Dorf sind anscheinend ganz viele rechte Anhang anzeigen 879265![]()

Das Bild habe ich schon auf facebook gesehen, aber für mich bleibt es trotzdem unangebracht.
Legitimiert das etwas?Ein bisschen Bezug zur aktuellen politischen Lage muss schon dabei sein.![]()
Nein. Der Wagen fällt einfach unter die Kunstfreiheit. Es ist eine Karikatur.Wenn die Polizei entscheidet den Wagen fahren zu lassen ist er legitim.

Wieso bin ich eine Moralapostel?Schönes Beispiel für einen Moralapostel.
Wer schwarzen Humor und/oder Satire nicht abkann, sollte sowas dann halt meiden.

Wieso bin ich eine Moralapostel?
Weil ich meine Meinung sage?
Sag das mit dem schwarzen Humor doch mal Chérif und Saïd Kouachi.
Vielleicht ballern die dann beim nächsten Mal nicht 12 Menschen über den Haufen, wenn sie dann den schwarzen Humor meiden.![]()
Wurde ja zum Glück nicht. Ergo, isses schwarzer Humor.Von mir aus, kann jeder Witze machen, wie er will. Wenn aber dazu aufgerufen wird, dass verletzt oder getötet wird, ist das für mich kein schwarzer Humor mehr.
Und jetzt soll mir keiner kommen mit "schwarzer Humor ist ein dehnbarer Begriff."
Nein, er ist gesellschaftlich festgelegt: Schwarzer Humor beginnt da, wo es geschmacklos wird und endet bei der Volksverhetzung.![]()
Ist der Begriff "schwarzer Humor" überhaupt noch erlaubt? Müsste das nicht "Humor mit afrikanischen Migrationshintergrund" heißen?
Wer kommt auf sowas?Das ist halt genau der Fall, den man auch beim Gefahrenzeichen Nr. 136 hat.Was sind denn bitte die genau messbare Definition für Geschmacklos? Gibt es da Werte?

Das ist halt genau der Fall, den man auch beim Gefahrenzeichen Nr. 136 hat.
Der Fahrer soll so fahren, dass er rechtzeitig reagieren kann.
Aber was ist denn nun "rechtzeitig"?
Wie schnell darf ich denn fahren, um rechtzeitig reagieren zu können?
In der Fahrschule lernt man, dass man das selbst einschätzen muss.
Legitimiert das etwas?
Ist Mord nicht mehr Mord, nur weil Krieg herrscht?
Ist Diebstahl nicht mehr Diebstahl, wenn es jeder tut?